Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.02.2010 um 21:50 (UTC)    
Titel: Verkaufe PHP5 und MySQL5 u. Einstieg in CSS

Hallo Leute,
ich möchte gerne Zwei Bücher verkaufen.
1)
PHP5 und MySQL5 von Gunnar Thies und Stefan Reimers. Es ist beim Galileo Computing Verlag erschienen.
Das Buch ist in einem seh gutem Zustand. Es kommt aus einem Nichtraucher Haushalt. Es liegt dem Buch noch ein CD bei.
Der Neupreis liegt bei 34,90¤

Preis: Verhandlungsbasis.

Buchtext:
Sie möchten dynamische Webseiten mit PHP 5 und MySQL 5 gestalten und erwarten eine zeitgemäße
Einführung, die Sie von den Grundlagen bis hin zur Entwicklung professioneller Anwendungen kompetent begleitet? Dann ist dieses umfassende Handbuch genau das Richtige für Sie. Hier erhalten Sie eine vollständige und zugleich praxisorientierte Einführung in PHP 5 und MySQL 5. Neben den Grundlagen vermitteln Ihnen die Autoren auf anschauliche Weise fortgeschrittene MySQL-Techniken, wirkungsvolle Sicherheitsverfahren und wesentliche Konzepte des Datenbankentwurfs. In einem umfangreichen Praxisteil
erlernen Sie Schritt für Schritt den Aufbau und die Funktionsweise aktueller Webtechnologien, wie z. B.
Blogs, Mehrbenutzersysteme oder AJAX.

1 Installieren Sie PHP und MySQL —
Hier erfahren Sie, wie Sie PHP 5 und MySQL 5 auf Windows und Linux einrichten.

2 Erlernen Sie die Grundlagen von PHP — Machen Sie sich mit den Sprachgrundlagen von PHP 5 und objektorientierter Programmierung
vertraut.

3 Steigen Sie in MySQL ein —
Verwenden Sie MySQL gemeinsam mit PHP, und erlernen Sie den Gebrauch der Schnittstelle MySQLi. Nutzen Sie grundlegende Verfahren
des Datenbankentwurfs zur Optimierung Ihrer Anwendungen.

4 Entwickeln Sie leistungsfähige Anwendungen — Weiterführende Techniken wie reguläre Ausdrücke,
Views, Stored Procedures und Trigger
steigern die Effektivität Ihrer Webprojekte.

5 Vermeiden Sie Sicherheitslücken —
Setzen Sie wirksame Sicherheitsmechanismen ein, um Ihre Applikationen gegen Angriffe zu
schützen.

6 Web 2.0: Blogs, Wikis, AJAX —
Vom Basissystem über Mehrbenutzersysteme bis hin zu Blogs und AJAX – in diesem Praxisteil entwickeln Sie schrittweise professionelle Praxislösungen
zu aktuellen Webtechnologien.


2)
Jetzt lerne ich CSS von Florence Maurice und Patricia Rex. Das Buch ist bei Markt und Technik erschienen. Es stammt ebenfalls aus einem Nichtraucher Haushalt. Das Buch ist in einem guten Zustand. Es liegt auch eine CD bei.
Der Neupreis liegt bei 19,95¤

Preis: Verhandlungsbasis

Buchtext:
Was Sie in dem Buch alles erwartet - ein kurze Kapitelübersicht:Nach einem ersten kurzen Einblick in die Möglichkeiten von CSS geht es in Kapitel 2 um die formale Seite von CSS, d.h. darum, wie Stylesheets mit (X)HTML-Dokumenten verknüpft werden und wie Stylesheet-Deklarationen grundsätzlich aufgebaut sind. Kapitel 3 behandelt Techniken zur Schrift- und Absatzformatierung - für diese Aufgaben wird CSS sicherlich am häufigsten eingesetzt.In Kapitel 4 wird ein wichtiges Konzept erläutert: die "Vererbung", d.h. warum und wann Formatierungen, die Sie für ein übergeordnetes Element definieren, auf untergeordnete Elemente wirken. Wie Sie Aufzählungen und Listen formatieren, erfahren Sie in Kapitel 5. Kapitel 6 widmet sich dem Boxenmodell: Hier lernen Sie Elementen eine Breite und Höhe zuzuweisen und sie mit Abständen und Rahmen zu versehen. Darauf aufbauend geht es in Kapitel 7 um den Einsatz von Hintergrundbildern mit CSS.Die nächsten drei Kapitel widmen sich wichtigen Gestaltungsaufgaben: Links ohne Unterstreichungen sowie die Realisierung von Navigationsleisten mit schicken Rollover-Effekten werden in Kapitel 8 behandelt, in Kapitel 9 sehen Sie, wie sich Formulare gestalten lassen. Auch das Aussehen von Tabellen kann über CSS gesteuert werden - damit befasst sich Kapitel 10.Um Layouts komplett über CSS zu realisieren, müssen Sie wissen, wie man Elemente anordnet (Kapitel 11). Kapitel 12-14 sind fortgeschrittenen Themen gewidmet, die wichtig werden bei der Lösung von Problemen mit einzelnen Browser-Versionen: Kapitel 12 erläutert das Prinzip der Kaskadierung genauer, in Kapitel 13 geht es um Dokumenttyp-Angaben und in Kapitel 14 um Browser-Weichen und andere Tricks.In Kapitel 15 erfahren Sie alles Notwendige zur Seitengestaltung - vom Zentrieren von einzelnen Elementen über die Realisierung von Zweispalten- bis hin zu Dreispalten-Layouts. Kapitel 16 zeigt Ihnen, was Sie bei der Erstellung eines Drucklayouts beachten müssen. Wie sich CSS dann konkret bei einem größeren Projekt einsetzen lässt, ist Thema von Kapitel 17.Die letzten drei Kapitel verraten Ihnen noch weitere Tipps und Tricks - beispielsweise die Programmierung eines Styleswitchers mit PHP (Kapitel 1Cool. In Kapitel 19 geht es darum, was man macht, wenn eine CSS-Definition nicht zum gewünschten Ergebnis führt und wie man Fehler aufspürt. Kapitel 20 stellt Ihnen Tools vor, die Ihnen den Alltag mit CSS erleichtern. Und in Kapitel 21 finden Sie schließlich eine Referenz der CSS-Eigenschaften zum Nachschlagen mit einer Übersicht über die Unterstützung in den verschiedenen Browsern.


Zuletzt bearbeitet von betterpic am 26.02.2010, 22:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag28.02.2010 um 16:45 (UTC)    
Titel:

*PUSH*

Möchte keiner die Bücher???
Beitrag28.02.2010 um 16:51 (UTC)    
Titel:

Die mangelnde Interesse scheint wohl daran zu liegen, dass der Baukasten
für User ausgelegt ist, die kaum Wissen in solche Bereich haben bzw. auch gar
nicht haben möchten.

Sie erstellen sich schnell ihre Homepage, ohne großartige Kenntnisse von
HTML oder CSS. Von daher denke ich mal, dass dann PHP und MYSQL
eher unwahrscheinlich wird.

Die schon HTML & CSS können, erweitern dann eher ihre Interesse an anderen
Sprachen. Und dies kann halt nicht jeder. Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag28.02.2010 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Und wer weis ob die Bücher neu sind bzw. kaputt. Ich würde lieber neue kaufen.
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag28.02.2010 um 18:14 (UTC)    
Titel:

tennis-infos hat Folgendes geschrieben:
Und wer weis ob die Bücher neu sind bzw. kaputt. Ich würde lieber neue kaufen.


wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe doch den Zustand der Bücher oben beschrieben.
Das Buch PHP5 und MySQL5 ist in einem sehr gutem Zustand!
Das Buch Jetzt lerne ich CSS ist in einem guten Zustand!

LG

P.S. Ich kann auch gerne noch Bilder reinstellen.
Beitrag28.02.2010 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Ich habe kein Interesse da ich die das erste Buch schon habe und mich das zweite nicht interessiert.
Ich wollte nur sagen der neupreis von PHP5 und MySQL5 liegt bei 40¤.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag28.02.2010 um 20:43 (UTC)    
Titel:

wozu sollte man sich diese bücher kaufen?
es gibt x-websites die tutorials zu php, mysql u.a.a.

da brauch man keine bücher
Beitrag28.02.2010 um 20:50 (UTC)    
Titel:

demon-x hat Folgendes geschrieben:
wozu sollte man sich diese bücher kaufen?
es gibt x-websites die tutorials zu php, mysql u.a.a.

da brauch man keine bücher


ähm doch vergleiche schule ^^
mit büchern lernt man erstmal effektiver und desweiteren sind die "richtigen" Bücher besser als solche tut-websites
Beitrag28.02.2010 um 20:54 (UTC)    
Titel:

deathsoldiersonline hat Folgendes geschrieben:
demon-x hat Folgendes geschrieben:
wozu sollte man sich diese bücher kaufen?
es gibt x-websites die tutorials zu php, mysql u.a.a.

da brauch man keine bücher


ähm doch vergleiche schule ^^
mit büchern lernt man erstmal effektiver und desweiteren sind die "richtigen" Bücher besser als solche tut-websites


das kommt auf den user/nutzer an,
ich krieg ne kriese wenn ich x-seiten bücher vor mir habe^^
und seiten wie selffhtml und co
lassen eine menge bücher im schatten stehen.
Beitrag01.03.2010 um 15:58 (UTC)    
Titel:

ohne scheiß ich würd selfhtml entweder geschmacksvoller machen oder nur als buch lesen ...
Beitrag01.03.2010 um 21:53 (UTC)    
Titel:

Nur zum klarstellen:
Ihr müsst mir hier nicht alle mitteilen, wie bescheuert ihr die Bücher findet, oder warum ihr die nicht kaufen würden. Ich müsst diese ja nicht Kaufen.
Wenn jemand Interesse hat, sollte er sich hier bitte melden!

LG
Beitrag03.03.2010 um 12:25 (UTC)    
Titel:

demon-x hat Folgendes geschrieben:
wozu sollte man sich diese bücher kaufen?
es gibt x-websites die tutorials zu php, mysql u.a.a.

da brauch man keine bücher

Glaub mir einige können mit Büchern viel mehr anfangen als mit einem Tutorial.
Und kennst du Tutorials, die alle Sachen einer Programmiersprache behandeln.
Wenn du ein Php Tutorial sucht, das auch reguläre Ausdrücke, Vererbung, Namensräume und so weiter behandelt kannst du sehr lange suchen!

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de