Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.03.2010 um 08:04 (UTC)    
Titel: [erledigt] Norton Virusschutz

Einen schönen guten Morgen,

kennt Ihr Euch mit Norton Virus Schutz aus? Mein Dad hat ihn auf seinem Laptop und er glaubt, dieser Virenschutz verlangsamt sämtliche Programme?

So was habe ich ja noch nie gehört - kann ja eigentlich nicht sein

Welcher Virenschutz ist denn Eurer Meinung nach der Beste?

Wink Einen sonnigen Tag wünscht Euch
Sonja


Zuletzt bearbeitet von sockiswelt am 12.03.2010, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.03.2010 um 08:20 (UTC)    
Titel:

Morgen.

Ja leider verlangsamt Norton wirklich den PC extrem.

Es gibt mehrere Anti Viren Programme und eigentlich hält fast jederdas eine für besser als andere.

Hab zum Beispiel free Antivir und nie Probleme gehabt. Andere sagen das ist sch**ße.

hier mal nen paar Programme:
McAffee
Kaspersky
Avira Antivier

Und um die Entscheidung etwas leichter fällen zu müssen, hier ein Testbericht aus letztem Jahr http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/tests/190494/10_antiviren_programme_im_test/

Da war Norton übrigens Testsieger

Mfg
Marcel
______________


Zuletzt bearbeitet von gbpics4all am 09.03.2010, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.03.2010 um 08:40 (UTC)    
Titel: hei

ich habe nun den zweiten laptop mit norton und hatte mit beiden probleme, es gab da viele aktivitaeten im hintergrund die alles SEHR verlangsamt haben, es ist ein altes problem das norton viele Ressourcen verwendet,
nun habe ich auf beiden Kaspersky und keine probleme mehr,
mfg michael
Beitrag09.03.2010 um 17:24 (UTC)    
Titel:

also ich hab norton antivirus und ich bin seeeeeehr zufrieden!

Ich werde das in Zukunft weiterhin nehmen. Very Happy

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag09.03.2010 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Jedes AntiVirus Programm hat seine Schwachstellen. Norton braucht viel Arbeitsspeicher und ist erstes Angriffsprogramm für Hacker geworden, das heißt professionell-programmierte Viren werden es auch schaffen können Norton lahm zu legen oder zu manipulieren. Avira hingegen schreibt sich tief ins System und kann nicht so leicht lahm gelegt werden und ist ziemlich light. Dafür aber fehlt in Avira die 3. Schutzebene.

Derzeit ist Top: Gdata, Kaspersky, Avira.
GDATA empfehle ich dir nur wenn du wirklich ein Produkt kaufen willst und dein PC einigermaßen genug Arbeitsspeicher besitzt.
Kaspersky ebenso.
Avira falls du einen PC hast der weniger Arbeitsspeicher besitzt, oder du kein Produkt kaufen möchtest.

Schlussendlich findet sowieso keines der Programme 100% aller Viren, also erstes Gebot ist und bleibt aufmerksam im Netz surfen und misstrauisch bleiben.
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 09.03.2010, 19:12, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag09.03.2010 um 18:14 (UTC)    
Titel:

saveyourpc hat Folgendes geschrieben:
Jedes AntiVirus Programm hat seine Schwachstellen. Norton braucht viel Arbeitsspeicher, Avira hingegen beispielsweise nicht. Dafür aber fehlt in Avira die 3. Schutzebene. Derzeit ist Top: Gdata, Kaspersky, Avira.
GDATA empfehle ich dir nur wenn du wirklich ein Produkt kaufen willst und dein PC einigermaßen genug Arbeitsspeicher besitzt.
Kaspersky ebenso.
Avira falls du einen PC hast der weniger Arbeitsspeicher besitzt, oder du kein Produkt kaufen möchtest.


Ich hatte schon so ziemlich alle Antivirenprogramme durch, da alle nicht funktioniert haben. Bei Gdata hat's erstmal funktioniert, und später meinte das Ding immer, ich wäre nicht berechtigt, ein Update durchzuführen. Seitdem kaufte ich jeden Schrott: Ich hab noch mal ein neues Gdata gekauft , dasselbe Problem wieder, dann hatte ich Kaspersky und das meckerte rum, dass ich noch ein anderes Antivirenprogramm drauf hatte, das ich aber schon seit ewigkeiten deinstalliert habe. Als ich das übrigends nochmals deinstallieren wollte, war dieses nicht mehr auffindbar. Klar, ich hatte das ja auch nicht mehr!! Evil or Very Mad So, dann kaufte ich den aller größten Schrott Ad-Aware 2008 und danach Norton Antivirus 2009, der auch wegen dem schon längst gelöschten Programm rummotzte und schließlich kaufte ich Norton Antivirus 2010, und das funktioniert einwandtfrei!

Confused
lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag09.03.2010 um 18:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich kann Norten überhaupt nicht empfehlen! Der Schutz ist nicht optimal! Ich würde Dir das empfehlen:

Kaspersky (kostet halt und jedes Jahr muss man eine neue Lizens kaufen Confused )
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Internet-Security-2010_19513695.html

Avira AntiVir (kostenlos! Benutze ich auch, sehr gut!): http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

Von Mcafee würde ich auch die Finger lassen...

Dann viel Spaß damit Wink

Marcel
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!


Zuletzt bearbeitet von tennis-infos am 09.03.2010, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.03.2010 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Ich hatte schon so ziemlich alle Antivirenprogramme durch, da alle nicht funktioniert haben. Bei Gdata hat's erstmal funktioniert, und später meinte das Ding immer, ich wäre nicht berechtigt, ein Update durchzuführen. Seitdem kaufte ich jeden Schrott: Ich hab noch mal ein neues Gdata gekauft , dasselbe Problem wieder, dann hatte ich Kaspersky und das meckerte rum, dass ich noch ein anderes Antivirenprogramm drauf hatte, das ich aber schon seit ewigkeiten deinstalliert habe. Als ich das übrigends nochmals deinstallieren wollte, war dieses nicht mehr auffindbar. Klar, ich hatte das ja auch nicht mehr!! Evil or Very Mad So, dann kaufte ich den aller größten Schrott Ad-Aware 2008 und danach Norton Antivirus 2009, der auch wegen dem schon längst gelöschten Programm rummotzte und schließlich kaufte ich Norton Antivirus 2010, und das funktioniert einwandtfrei!


Dann hast du anscheinend die Programme falsch deinstalliert oder die Deinstallation war einfach nicht vollständig und einige Reste blieben noch im System hängen eventuell in der Registry. Persönlich würde ich vom Kauf jeglicher Software zuerst abraten, da es immer wenns ums Geld geht für mich zu heiß wird. Deswegen hab ich auch nie ein Schutzprogramm oder ähnliches gekauft! Einfach dann jedes weitere Programm was einem unter die Augen kommt zu kaufen behebt so ein Problem beispielsweise wie mans bei dir sieht nicht. Das ist nur Geldverschwendung! Funktionieren tun alle dieser genannten Programme, nur es gab auf deinem System einen Fehler den man sicher beheben kann, hättest du dich an jemanden gewendet der sich da auskennt!
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 09.03.2010, 19:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.03.2010 um 18:45 (UTC)    
Titel:

saveyourpc hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hatte schon so ziemlich alle Antivirenprogramme durch, da alle nicht funktioniert haben. Bei Gdata hat's erstmal funktioniert, und später meinte das Ding immer, ich wäre nicht berechtigt, ein Update durchzuführen. Seitdem kaufte ich jeden Schrott: Ich hab noch mal ein neues Gdata gekauft , dasselbe Problem wieder, dann hatte ich Kaspersky und das meckerte rum, dass ich noch ein anderes Antivirenprogramm drauf hatte, das ich aber schon seit ewigkeiten deinstalliert habe. Als ich das übrigends nochmals deinstallieren wollte, war dieses nicht mehr auffindbar. Klar, ich hatte das ja auch nicht mehr!! Evil or Very Mad So, dann kaufte ich den aller größten Schrott Ad-Aware 2008 und danach Norton Antivirus 2009, der auch wegen dem schon längst gelöschten Programm rummotzte und schließlich kaufte ich Norton Antivirus 2010, und das funktioniert einwandtfrei!


Dann hast du anscheinend die Programme falsch deinstalliert oder die Deinstallation war einfach nicht vollständig und einige Reste blieben noch im System hängen eventuell in der Registry. Persönlich würde ich vom Kauf jeglicher Software zuerst abraten, da es immer wenns ums Geld geht für mich zu heiß wird. Deswegen hab ich auch nie ein Schutzprogramm oder ähnliches gekauft! Einfach dann jedes weitere Programm was einem unter die Augen kommt zu kaufen behebt so ein Problem beispielsweise wie mans bei dir sieht nicht. Das ist nur Geldverschwendung! Funktionieren tun alle dieser genannten Programme, nur es gab auf deinem System einen Fehler den man sicher beheben kann, hättest du dich an jemanden gewendet der sich da auskennt!



Das gleiche meine ich auch!
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag09.03.2010 um 19:59 (UTC)    
Titel:

tennis-infos hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich kann Norten überhaupt nicht empfehlen! Der Schutz ist nicht optimal! Ich würde Dir das empfehlen:

Kaspersky (kostet halt und jedes Jahr muss man eine neue Lizens kaufen Confused )
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Internet-Security-2010_19513695.html

Avira AntiVir (kostenlos! Benutze ich auch, sehr gut!): http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

Von Mcafee würde ich auch die Finger lassen...

Dann viel Spaß damit Wink

Marcel


haha, hast du mich denn nicht verstanden?
-Kaspersky streikt bei mir!

Im Übrigen bleibe ich jetzt bei Norton, jetzt noch einmal von vorne beginnen und diesen blöden Fehler suchen, darauf hab ich echt keine Lust mehr!! Mad

lg
kuchn

I
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag09.03.2010 um 20:54 (UTC)    
Titel:

Very Happy Very Happy ich werde den PC meines Dads morgen knacken und Norton runterwerfen Laughing Laughing Laughing
Danke für Eure vielen lieben Ratschläge
Beitrag10.03.2010 um 11:24 (UTC)    
Titel:

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
tennis-infos hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich kann Norten überhaupt nicht empfehlen! Der Schutz ist nicht optimal! Ich würde Dir das empfehlen:

Kaspersky (kostet halt und jedes Jahr muss man eine neue Lizens kaufen Confused )
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Internet-Security-2010_19513695.html

Avira AntiVir (kostenlos! Benutze ich auch, sehr gut!): http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

Von Mcafee würde ich auch die Finger lassen...

Dann viel Spaß damit Wink

Marcel


haha, hast du mich denn nicht verstanden?
-Kaspersky streikt bei mir!

Im Übrigen bleibe ich jetzt bei Norton, jetzt noch einmal von vorne beginnen und diesen blöden Fehler suchen, darauf hab ich echt keine Lust mehr!! Mad

lg
kuchn

I



Sorry aber es geht hier nicht um Dich!
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag12.03.2010 um 17:44 (UTC)    
Titel:

tennis-infos hat Folgendes geschrieben:
apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
tennis-infos hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich kann Norten überhaupt nicht empfehlen! Der Schutz ist nicht optimal! Ich würde Dir das empfehlen:

Kaspersky (kostet halt und jedes Jahr muss man eine neue Lizens kaufen Confused )
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Internet-Security-2010_19513695.html

Avira AntiVir (kostenlos! Benutze ich auch, sehr gut!): http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

Von Mcafee würde ich auch die Finger lassen...

Dann viel Spaß damit Wink

Marcel


haha, hast du mich denn nicht verstanden?
-Kaspersky streikt bei mir!

Im Übrigen bleibe ich jetzt bei Norton, jetzt noch einmal von vorne beginnen und diesen blöden Fehler suchen, darauf hab ich echt keine Lust mehr!! Mad

lg
kuchn

I



Sorry aber es geht hier nicht um Dich!


Wollt doch nur was dazu sagen... Rolling Eyes Mr. Green
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag12.03.2010 um 17:47 (UTC)    
Titel:

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
tennis-infos hat Folgendes geschrieben:
apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
tennis-infos hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich kann Norten überhaupt nicht empfehlen! Der Schutz ist nicht optimal! Ich würde Dir das empfehlen:

Kaspersky (kostet halt und jedes Jahr muss man eine neue Lizens kaufen Confused )
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Internet-Security-2010_19513695.html

Avira AntiVir (kostenlos! Benutze ich auch, sehr gut!): http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

Von Mcafee würde ich auch die Finger lassen...

Dann viel Spaß damit Wink

Marcel


haha, hast du mich denn nicht verstanden?
-Kaspersky streikt bei mir!

Im Übrigen bleibe ich jetzt bei Norton, jetzt noch einmal von vorne beginnen und diesen blöden Fehler suchen, darauf hab ich echt keine Lust mehr!! Mad

lg
kuchn

I



Sorry aber es geht hier nicht um Dich!


Wollt doch nur was dazu sagen... Rolling Eyes Mr. Green


Achso.. Sorry Mr. Green
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag12.03.2010 um 17:49 (UTC)    
Titel:

und jetzt bitte BTT!

Zitat:
ich werde den PC meines Dads morgen knacken und Norton runterwerfen
Danke für Eure vielen lieben Ratschläge


ist das Ganze somit erledigt?


lg
Jonas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de