Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.03.2010 um 17:58 (UTC)    
Titel: Was tun gegen Spam-Mails?

Hallo,

ich bekomme seit einigen Wochen fast täglich ca. zwei Spam-Mails. Immer ein kleiner Text, ohne Begrüßung oder Verabschiedung und ein Link. Immer zu einer Homepage, die nur das Design ändert und immer andere Domain. Auch der Mailabsender ist immer eine andere Domain. Wenn ich an die Mailadresse zurück schreibe, dass ich keine Mail erhalten möchte, kommt eine Automatische Mail vom Mailserver, dass diese Domain nicht vergeben ist. Also ziemlich kriminell würde ich sagen... -.- Auch auf den Homepages, auf die der Link führt ist nur eine Software für Poker oder so zu laden. Keine Mailadresse oder so.

Ich habe zwei Adressen. Eine Private, die ich nur Freunden nud bekannten gebe. Und eine andere, die ich auch für Forenanmeldungen o.ä nutze. Komischerweise kommen diese Spam-Mails an meine Private eMail Adresse. Keine Ahnung wie jemand an diese Adresse gekommen ist.
Mitlerweile fange ich schon an die Mails zu sammeln, statt zu löschen.

Jetzt die Frage an euch. Was soll ich dagegen tun? Mehrere Möglichkeiten wären gut Oder auch, ob ihr schon einmal erfahrungen zu diesem Thema machen musstet und was ihr dagegen getan habt...

Vielen Dank im Vorraus und mit vielen Grüßen
Beitrag26.03.2010 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Gute Frage... Ich hab keine Ahnung hab mit Spam Mails zwar genauso erfahrung aber so dreiste leute wie du dort erzählst hab ich noch nicht erlebt Exclamation Exclamation Exclamation
Beitrag26.03.2010 um 20:38 (UTC)    
Titel:

Du hast ja alle Fehler gemacht die man machen kann. Antwort nie auf Spam und klicke nie auf Links. Am Besten sofort ohne öffnen löschen. Bei welchem Anbieter bist du bei den meisten kann man Adressen Sperren.
______________

Beitrag27.03.2010 um 06:52 (UTC)    
Titel:

Er hat doch grade schon gesagt das er immer von einer anderen Mail Adresse angeschrieben wird...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von jungen-5e am 27.03.2010, 07:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de