Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag25.04.2010 um 10:13 (UTC)    
Titel:

badweb hat Folgendes geschrieben:
Wenn das Weltall nicht unendlich ist will ich derjenige sein der gegen die Wand fliegt.
Very Happy

Wenn das ernst gemeint ist: vergiss es. Das wirst du niemals schaffen, weil du sterben wirst auf dem Flug, und es wird unglaublich lange dauern (ca. 1000 Jahre oder so^^).

Mfg
GamingParadise
Beitrag27.04.2010 um 18:51 (UTC)    
Titel: hi

Und auch wenn man an das Ende kommen würde, würde es einem nicht nutzen weil was will man da? Laughing

Mfg Luckygo
Beitrag27.04.2010 um 19:23 (UTC)    
Titel: Re: hi

luckygo hat Folgendes geschrieben:
Und auch wenn man an das Ende kommen würde, würde es einem nicht nutzen weil was will man da? Laughing

Mfg Luckygo

Genau - das Stimmt!
Eigentlich ist ja diese ganze Diskusion sinnlos, aber unterhaltsam. Das ist einfach eine Frage, auf die es wahrscheinlich nie eine Antwort geben wird! Smile Mr. Green
Beitrag27.04.2010 um 19:29 (UTC)    
Titel:

[quote="gamingparadise"
Wenn das ernst gemeint ist: vergiss es. Das wirst du niemals schaffen, weil du sterben wirst auf dem Flug, und es wird unglaublich lange dauern (ca. 1000 Jahre oder so^^).

Mfg
GamingParadise[/quote]

1000 Jahre ist aber extrem optimistisch geschätzt^^. Menschen brächten schon sehr viel länger nur um zur nächsten Sonnen zu kommen. Selbst das Licht braucht.
Um ans ende des Universums zu gelangen braucht selbst das Licht von uns aus Milliarden von Jahren.
Ums kurz zu sagen, wenn wir nicht mal sowas wie warp-technologie entwickeln wird soetwas niemals möglich sein, erstrecht nicht, weil sich das Universum immer weiter ausdehnt
Beitrag27.04.2010 um 19:36 (UTC)    
Titel:

nabnab hat Folgendes geschrieben:
1000 Jahre ist aber extrem optimistisch geschätzt^^. Menschen brächten schon sehr viel länger nur um zur nächsten Sonnen zu kommen. Selbst das Licht braucht.
Um ans ende des Universums zu gelangen braucht selbst das Licht von uns aus Milliarden von Jahren.
Ums kurz zu sagen, wenn wir nicht mal sowas wie warp-technologie entwickeln wird soetwas niemals möglich sein, erstrecht nicht, weil sich das Universum immer weiter ausdehnt

Woher willste wissen dass sich des immer weiter ausdehnt Very Happy?

Und überhaupt glaube ich schon dass es unendlich ist, unsre Hirne sind nur zu blöd sich unendlich vorzustellen, das kann keiner ^^
Beitrag27.04.2010 um 19:45 (UTC)    
Titel:

es muss sich ausdehnen. Wenn es einen Urknall gab, und es im Weltraum keine Bremse wie Luftreibung bei uns auf der Erde gibt, dann muss es sich logischerweise auch immer weiter weg bewegen. Aber kannst ja mal danach googlen
Beitrag28.04.2010 um 11:23 (UTC)    
Titel:

Hey,
es gibt da ein ganz interressantes Reihenbuch von "Tessloff Wissen": "Die Zeit". Dort wird auch die Zeit im Universum beschrieben, z.B. wie man, wenn man heute losfliegt, das Jahr 4000 erleben könnte. Aber dort wird auch gesagt, dass das Universum immer weiter ausdehnt. Und irgendwann wird es so instabil, dass es zusammenfällt. Das werden wir aber wohl nicht mehr miterleben^^

Mfg
GamingParadise
Beitrag28.04.2010 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Es ist UNMÖGLICH zu einer anderen Sonne zu kommen weil
Die erde wenn sie zuweit von der jetzigen Sonne entfernt wäre es würden Temperaturen unter -273°C bzw 0 Kelvin herrschen also unter dem absoluten Nullpunkt bei dem alle Gaße flüssig werden und nein wir können nicht genug Energie hertellen um die Erde zu verschieben und warm zu halten so viel Kohlenstoff gibt es garnicht...
Beitrag28.04.2010 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Außerdem ist Proxi Centrauri 4,4 Lichtjahre entfernt!
Wenn du wirklich denkst, 0 K ist nicht der absolute Nullpunkt, bist du nicht der einzige, das denke ich auch.
Beitrag28.04.2010 um 16:36 (UTC)    
Titel:

nikitak hat Folgendes geschrieben:
Außerdem ist Proxi Centrauri 4,4 Lichtjahre entfernt!
Wenn du wirklich denkst, 0 K ist nicht der absolute Nullpunkt, bist du nicht der einzige, das denke ich auch.

ja weil das ist ja nur der Punkt bei dem alle Gaßförmigen Stoffe kein Volumen(laut Theorie haben) sie werden jedoch flüssig und dann fest
Beitrag28.04.2010 um 17:18 (UTC)    
Titel:

naja mit einer art hyperschlaf, einem ioen antrieb und sehr viel geduld^^ wäre da vielleicht ein minimales fünckchen Hoffnung.

Vielleicht schaffen es die Menschen irgendwann energie im weltraum ohne die Sonne zu erzeugen.

Aber wenn amn überlegt der pluto ist mehrere Milliarden km von der sonne entfernt und hat trotzdem noch eine Temperatur von -230°
Beitrag28.04.2010 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Ich denke schon, dass das Universum unendlich ist. Wieso sollte es irgendwo enden? Aber wenn doch, dann wäre das Universum ja eine Art Objekt.
Aber worin ist es? Wo ist das Universum?

Und ich denke auch, dass es sehr unwarscheinlich ist, dass es Aliens gibt, aber wieso sollten wir die einzigen im Universum sein, wenn es unendlich ist. Wieso solls nicht (was weiß ich) 500 Lichtjahre entfernt eine zweite Sonne, eine zweite Erde und andere Wesen geben? Andere Pflanzen, andere Tiere, andere physikalische Regeln (wenn man das so sagt).

Und ich denke auch, dass 0 Kelvin der absolute Nullpunkt ist. Denn da stehen die Atome ja still. Wenn sie sich bei Wärme also bewegen, was sollen sie unter 0 Kelvin machen? Anfangen kleiner zu werden oder was??? Also wie soll das gehen?

Vielleicht ist es ja so festgelegt, dass man nicht zu einer anderen Sonne kommen kann? Aber von wem? Gott? Aber der muss ja auch jemand sein. So wie wir. Also aicj eomem eigenen Willen und das alles. Aber irgendjemand muss das doch festgelegt haben. Es kann ja nicht alles auf gut Glück passieren oder?

Sorry, dass ihr soviel lesen müsst Very Happy
MfG A-G

!!Suche Teilnehmer für den September Award von Ambience Award!!
Beitrag28.04.2010 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Vielleicht in einer Murmel? Mr. Green

Ach ja, ich erinnere mich an Physik.
Stimmt, eigentlich habe ich meine Theorie zum schwanken gebracht, denn die Atome bleiben still, und können sich erst bei erhitzen, bewegen.
Beitrag28.04.2010 um 19:24 (UTC)    
Titel:

ambience-guardian hat Folgendes geschrieben:
Ich denke schon, dass das Universum unendlich ist. Wieso sollte es irgendwo enden? Aber wenn doch, dann wäre das Universum ja eine Art Objekt.
Aber worin ist es? Wo ist das Universum?

Und ich denke auch, dass es sehr unwarscheinlich ist, dass es Aliens gibt, aber wieso sollten wir die einzigen im Universum sein, wenn es unendlich ist. Wieso solls nicht (was weiß ich) 500 Lichtjahre entfernt eine zweite Sonne, eine zweite Erde und andere Wesen geben? Andere Pflanzen, andere Tiere, andere physikalische Regeln (wenn man das so sagt).

Und ich denke auch, dass 0 Kelvin der absolute Nullpunkt ist. Denn da stehen die Atome ja still. Wenn sie sich bei Wärme also bewegen, was sollen sie unter 0 Kelvin machen? Anfangen kleiner zu werden oder was??? Also wie soll das gehen?

Vielleicht ist es ja so festgelegt, dass man nicht zu einer anderen Sonne kommen kann? Aber von wem? Gott? Aber der muss ja auch jemand sein. So wie wir. Also aicj eomem eigenen Willen und das alles. Aber irgendjemand muss das doch festgelegt haben. Es kann ja nicht alles auf gut Glück passieren oder?

Sorry, dass ihr soviel lesen müsst Very Happy
MfG A-G

Und auch wenn das alles jemand (etwas) erschaffen hat. wo ist er? wie ist er entstanden.?(und wer hat ihn wiederum erschaffen..........?) Confused

Mfg Luckygo

Zuletzt bearbeitet von luckygo am 28.04.2010, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.04.2010 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Das alles hat Gott erschaffen, und den Gott hat der Ur-Gott geschaffen, und den Ur-Gott hat der Ur-Ur-Gott gemacht, und den Ur-Ur-Gott enstand durch den Ur-Ur-Ur-Gott,.............Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Gott,......... Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von nikitak am 28.04.2010, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet