Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag11.05.2010 um 11:14 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:

Ja, der Baukasten ist ja ganz gut, aber es kommen stetig neue Bugs hinzu.
Diese sollte man ungebingt berichtigen, dass keine Sicherheitslücken etc. aufkommen.

Doch Behebungen oder Erneuerungen werden hier echt eine Seltenheit.
Man könnte meinen, der Baukasten rostet vollkommen ein.

Auch Vorschläge werden zwar angenommen, doch überhaupt nicht umgesetzt.

Deshalb meine Frage: Wurden am HPBK die Arbeiten eingestellt?

Hallo,

wären die Arbeiten am HPBK eingestellt worden wäre er gar nicht mehr online. Ein Projekt dieser Größe benötigt schon sehr viel Arbeit um am Laufen gehalten zu werden.

Über die Sicherheit des Baukastens brauchst du dir keine Gedanken machen, dies ist natürlich einer der wichtigsten Punkte an denen permanent gearbeitet wird. Du schreibst, dass neue Bugs hinzukommen? Neue Bugs können nur entstehen wenn am Baukasten gearbeitet wird, natürlich kommt da auch der eine oder andere Neue hinzu. Leider klappt eben nicht immer alles auf Anhieb. Die meisten Arbeiten sind für die User nicht einsehbar. Insofern verstehe ich durchaus, dass ein solcher Eindruck entsteht. Hier müssen die User eben bereit sein, dem Ganzen auch mal Glauben zu schenken. Allerdings gibt es ja auch andere Beispiele wie den Support, bei dem es lange Schwierigkeiten gab und nun wieder alles reibungslos klappt.

Zur eigentlichen Frage: Nein, der Baukasten stirbt nicht aus. Die Useranmeldungen nehmen nicht ab, die Premiumverkäufe laufen gut. Ich denke der Eindruck entsteht ausschliesslich hier im Forum. Natürlich gehen alte User, dafür kommen aber auch täglich neue hinzu. Versetze dich aber in deren Lage: Sie melden sich an und schauen ins Forum. Lesen sich vielleicht ein wenig ein und entdecken dann Threads in denen sich "User" wie mail-home, die ja ausschliesslich zum provozieren angemeldet sind, äussern. Würde ich neu in eine Community kommen und dies erleben hätte ich persönlich keine Lust mich aktiv zu beteiligen. Dann liest man lieber still weiter.

Ich verstehe den Wunsch nach Informationen durchaus. Ich hatte mich ursprünglich hier angemeldet um euch genau das zu bieten. Ich wollte vermitteln, stand den Usern anfangs neutral gegenüber. Schon da ging es mit Unsachlichkeiten los, nicht aufgrund meiner Äusserungen sondern alleine aufgrund der Tatsache, dass ich mit einem Firmenmitglied zu tun hatte. Damals waren die Fronten verhärtet, das konnte ich noch verstehen. Aber selbst heute, ein Jahr danach lässt eine von Beiden Seiten eben nicht locker. Dieser Fanatismus der hier herrscht ist extrem abschreckend für neue User.

Es ist schade, dass ein paar Menschen eben nichts Besseres zu tun haben als hier ewig zu lästern, zu stänkern und persönlichen Kleinkrieg zu führen. Und ich denke bevor sich gnah (der sich wie du weisst eine Zeit lang extrem viel im Forum beteiligt hat) weiter freiwillig solchen Angriffen aussetzt, kümmert er sich eben doch wieder ausschliesslich um die Technik und lässt das Forum Forum sein.

Gerade diese persönlichen Angriffe sind eben absolut niveaulos. Und wer beteiligt sich gerne an einer solchen Community? Neulich meldete sich hier jemand mit meinem realen Namen und einem Foto von mir an. Wozu? Um uns zu zeigen wie schlecht der Baukasten ist? Berechtigte Krtik? Um mir zu zeigen, dass derjenige fähig ist eine Facebooksuche zu nutzen? Fanatismus ... Einschüchterungsversuche ... wer will schon in so einem Forum sein? Solange sich diese Menschen, die nicht loslassen und neu ansetzen können sich weiter hier herum treiben, wird das Forum weiter ruhiger und ruhiger werden und eventuell tatsächlich irgendwann aussterben. Das betrifft den Baukasten an sich aber nicht.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal mehr bei unserem tollen Moderatoren-Team bedanken, dass trotz dieser ganzen Hindernisse immer ein offenes Ohr für die User hat und versucht zu helfen, wo es nur geht.

LG Steffi

meinst du steffi-haus.de.tl ???
Beitrag11.05.2010 um 11:20 (UTC)    
Titel:

Ich apperliere noch mal an die Leute im Forum, wo hier enorm dagegen arbeiten und ausdrücke sowie unnötigen Streit verursachen.

Denn mit einer kaputten Forengemeinschaft werden wir wohl nicht mehr weit kommen.

Denn sonst ist hier mein Thread b.z.w,. meine User Initiative nutzlos. Crying or Very sad

Grüße
Andreas
Beitrag11.05.2010 um 12:35 (UTC)    
Titel:

gnahde-und-schubsiii hat Folgendes geschrieben:

Danke hierfür, so sehen die User direkt was ich eine Seite vorher angesprochen habe und können sich selbst ein Urteil bilden, WAS an dieser Community wirklich schief läuft. Ich muss dich allerdings entäuschen, mein Name ist nicht geheim. Ich finde es nur sinnfrei ihn hier in diesem Forum zu veröffentlichen. Da fragt man sich ja zwangsläufig, was als nächstes kommt. Ich lasse mich allerdings weder einschüchtern noch bedrohen, selbst von Fanatikern wie dir nicht.

Zuletzt bearbeitet von stubsiii am 11.05.2010, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.05.2010 um 12:56 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
gnahde-und-schubsiii hat Folgendes geschrieben:

Danke hierfür, so sehen die User direkt was ich eine Seite vorher angesprochen habe und können sich selbst ein Urteil bilden, WAS an dieser Community wirklich schief läuft. Ich muss dich allerdings entäuschen, mein Name ist nicht geheim. Ich finde es nur sinnfrei ihn hier in diesem Forum zu veröffentlichen. Da fragt man sich ja zwangsläufig, was als nächstes kommt. Ich lasse mich allerdings weder einschüchtern noch bedrohen, selbst von Fanatisten wie dir nicht.

Stimmt, dass ist hier wirklich fehl am Platz.

Wenn manche hier im Thread nur auf andere los gehen, dann hat diese User Initiative für mehr Information überhaupt keinen Sinn.

Denn dann habe ich mich hier für nichts eingesetzt und das wäre schade. Crying or Very sad

Grüße
Andreas
Beitrag12.05.2010 um 04:31 (UTC)    
Titel:

Och schubsi, nun übertreibe nicht. Bis du hier aufgekreuzt bist lief hier wenig schief. Der andere hat dir nur mitgeteilt das er deinem Beitrag gelesen hat.
Beitrag12.05.2010 um 09:42 (UTC)    
Titel:

So leid mir das für alle interessierten User tut: Da es wieder ausufert und ein paar geistigen Kindern ohne Lebensinhalt als Spielplatz dient mache ich mal zu.