Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.05.2010 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Anscheinend ist es aber bei Freenet möglich, trotzdem eine E-Mail mit einer vergebenen Domain zu registrieren.

Na das ist ja dann etwas ärgerlich. Confused

Grüße
Andreas
Beitrag16.05.2010 um 16:27 (UTC)    
Titel:

r-designs hat Folgendes geschrieben:
Es geht doch einfach darum, dass du die .org nicht registrieren kannst,
weil sie schon jemandem gehört.
Nämlich dir.
Wen willst du da jetzt verklagen?


Ja eben Wink
Das verstehe ich auch nicht wirklich Surprised
Beitrag16.05.2010 um 16:42 (UTC)    
Titel:

Nein tut sie nicht. Ich habe nie eine .org domain alss email registriert
______________
Beitrag16.05.2010 um 16:47 (UTC)    
Titel:

optimalplanet hat Folgendes geschrieben:
Nein tut sie nicht. Ich habe nie eine .org domain alss email registriert


es geht aber um die Domain optimalplanet.org an sich.
Du kannst dir ja keine Email zu einer Domain sichern,
die dir nicht gehört, was hier ja nicht der Fall ist, aber freenet nicht weiß...
______________

Twitter
Beitrag16.05.2010 um 16:49 (UTC)    
Titel:

r-designs hat Folgendes geschrieben:
optimalplanet hat Folgendes geschrieben:
Nein tut sie nicht. Ich habe nie eine .org domain alss email registriert


es geht aber um die Domain optimalplanet.org an sich.
Du kannst dir ja keine Email zu einer Domain sichern,
die dir nicht gehört, was hier ja nicht der Fall ist, aber freenet nicht weiß...


Also, kann ich blablabla@optimalplanet.de nehmen. Wenn freenet nicht weis wem was gehört, nicht meine Schuld.
______________
Beitrag16.05.2010 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Es geht darum,
dass du die .org nicht registrieren kannst weil freenet denkt,
dass dir optimalplanet.org nicht gehört!
______________

Twitter


Zuletzt bearbeitet von r-designs am 16.05.2010, 17:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.05.2010 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Und wieso denkt freenet dann, dass mir .biz .com .de .co.uk und sonstwas alles gehört? Nur die eine nicht? Wer registriert sich denn bitte mit meiner Mail?
______________
Beitrag16.05.2010 um 17:30 (UTC)    
Titel:

Weil beispielsweise http://optimalplanet.de/ nicht registriert ist,
http://optimalplanet.org/ aber schon!!
______________

Twitter
Beitrag16.05.2010 um 17:33 (UTC)    
Titel:

ich weiß ja nicht, ob ich gerade verpennt habe und nicht mehr verstehe, worum es geht, aber es gibt noch ein anderes optimalplanet, nämlich optimalplanet.com. Vielleicht hat sich ja der da auch registriert...

Hab ich irgendwas nicht beachtet oder verstanden? Die möglichkeit ist doch ziemlich wahrscheinlich, oder?

LG
______________
Beitrag16.05.2010 um 17:37 (UTC)    
Titel:

Ja, gibt auch optimalplanet.nl aber die dürfen doch nicht einfach @optimalplanet.org nehmen!
______________
Beitrag16.05.2010 um 17:40 (UTC)    
Titel:

Es geht doch nicht um die Mail-Adresse sondern um die Domain!!!
Ist doch eigentlich nicht so kompliziert...
______________

Twitter


Zuletzt bearbeitet von r-designs am 16.05.2010, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.05.2010 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Nein es geht nicht um die Domain es geht um die Mail xD mir gehts darum das ich .org EMAIL DOMAIN will und das irgend eine Landsheide mir die weggenommen hat
______________
Beitrag16.05.2010 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Ich gehe davon aus,
dass du die Mail nicht registrieren kannst,
da die Domain zur Mail bereits besetzt ist, und freenet gemerkt hat, dass sie besetzt ist, aber sie nicht wissen ,
ob du die "Rechte" zu einer Email-Adresse @optimalplanet.org die besitzt,
und sie dir somit sperrt.
______________

Twitter
Beitrag16.05.2010 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Die Geschichte

Vor nicht alzulanger Zeit versuchte ein aufsteigender Webmaster, eine email bei Freenet zu aktivierten. Voller Freunde checkte er die Domain, aber @optimalplanet.org war registriert. Er war sauer und fragte im göttlichen HPBK Forum um Rat.
______________
Beitrag16.05.2010 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Oh Gott...

Um die E-Mail Adresse zu besitzen, musst du Inhaber der Domain sein.
Die Domain optimalplanet.org ist registriert - hier im Homepage-Baukasten. Du hast hier zwar keine E-Mail Adresse dazu, aber die Domain ist belegt. Das heißt, du kannst sie auch nirgends anders neu registrieren.

Es hat niemand extra nuuur die E-Mail ADresse von optimalplanet.org gekauft - nein. Die Domain an sich ist schon besetzt - hier durch dich im HPBK. Daher kannst du sie auch nicht erneut kaufen.

Die TLDs werden von verschiedenen Anbietern vergeben. Die DE-Adressen z.B. werden von der Denic vergeben.
Wenn du "optimalplanet" heißt, hast du somit nicht automatisch Zugriff auf alle TLD. Wenn du also "wunschname@optimalplanet.de" haben willst, musst du auch Inhaber der Domain optimalplanet.de sein.

Du musst dir die DE-Adresse erst registrieren.
Wenn diese ebenfalls scho besetzt ist, hast du darauf natürlich auch keinen Zugriff. Wenn sie noch fri ist, schau dich nach einem Hoster um, der zu der Domain auch den E-Mail Dienst anbietet. Nicht überall laufen E-Mail Server weswegen du eben auch nicht überall zu der Domain die E-Mail Funktion nutzen kannst.


Also Fakt ist: Um irgendwas@wunschdomain.tld nutzen zu können, muss wunschdomain.tld auch erst registriert werden.
http://optimalplanet.org und wunschname@optimalplanet.org können nicht getrennt registriert werden, genauso mit DE. Das ist ein und die selbe Domain.


Wenn du deine Domain übertrage nwillst zu einem anderen Anbieter, so musst du das über ein KK-Antrag machen..
Dies betrifft nur die org-Domain. Wie die DE-Domain bereits registriert ist weiß ich derzeit nicht, will ich gerade auch nicht nachschauen.
Muss ich auch nicht, das könnt ihr ja machen Wink

Du kannst die ORG-Adresse von hier leider nirgends anders verbinden, weshalb auch keine weiteren externen Einträge erfolgen können.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 16.05.2010, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de