Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.05.2010 um 18:52 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Oh Gott...

Um die E-Mail Adresse zu besitzen, musst du Inhaber der Domain sein.
Die Domain optimalplanet.org ist registriert - hier im Homepage-Baukasten. Du hast hier zwar keine E-Mail Adresse dazu, aber die Domain ist belegt. Das heißt, du kannst sie auch nirgends anders neu registrieren.

Es hat niemand extra nuuur die E-Mail ADresse von optimalplanet.org gekauft - nein. Die Domain an sich ist schon besetzt - hier durch dich im HPBK. Daher kannst du sie auch nicht erneut kaufen.

Die TLDs werden von verschiedenen Anbietern vergeben. Die DE-Adressen z.B. werden von der Denic vergeben.
Wenn du "optimalplanet" heißt, hast du somit nicht automatisch Zugriff auf alle TLD. Wenn du also "wunschname@optimalplanet.de" haben willst, musst du auch Inhaber der Domain optimalplanet.de sein.

Du musst dir die DE-Adresse erst registrieren.
Wenn diese ebenfalls scho besetzt ist, hast du darauf natürlich auch keinen Zugriff. Wenn sie noch fri ist, schau dich nach einem Hoster um, der zu der Domain auch den E-Mail Dienst anbietet. Nicht überall laufen E-Mail Server weswegen du eben auch nicht überall zu der Domain die E-Mail Funktion nutzen kannst.


Also Fakt ist: Um irgendwas@wunschdomain.tld nutzen zu können, muss wunschdomain.tld auch erst registriert werden.
http://optimalplanet.org und wunschname@optimalplanet.org können nicht getrennt registriert werden, genauso mit DE. Das ist ein und die selbe Domain.


Wenn du deine Domain übertrage nwillst zu einem anderen Anbieter, so musst du das über ein KK-Antrag machen..
Dies betrifft nur die org-Domain. Wie die DE-Domain bereits registriert ist weiß ich derzeit nicht, will ich gerade auch nicht nachschauen.
Muss ich auch nicht, das könnt ihr ja machen Wink


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"


Das habe ich gemeint Very Happy
______________

Twitter
Beitrag16.05.2010 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Also

HPBK - Keine Mail

wenn ich das richtig verstanden habe. Ok, kauf ich mir bei Alfahosting ne Domain, nutz die nicht und frag meinen Vater wies weitergeht xD

Thx für die Erklärung
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de