Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.05.2010 um 10:07 (UTC)    
Titel: [erledigt] Was könnt ich für Aktionen starten??

Hallo zusammen,

ich bewundere andere wie sie es immer hinkriegen irgendwelche Aktionen zu starten wie Gewinnspiele und sowas. Ich würde auch gern sowas machen, aber mit meinem etwas seltsamen Thema der Homepage wird das etwas schwierig. Ich mach nämlich eine Drehbuchreihe über die Comicfigur SpongeBob und das kommt anscheinend auch nicht so gut an.

Meine Frage also: was könnte ich machen, damit die Leute interessierter sind?

ich hoffe ihr könnt mir helfen Rolling Eyes

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl


Zuletzt bearbeitet von apflkuchn am 05.06.2010, 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.05.2010 um 09:13 (UTC)    
Titel:

Nutzen Ihrer Homepage steigern - nur der Inhalt zählt

Überlegen Sie: Warum sollte sich ein Besucher Ihre Homepage ansehen und vor allem - warum sollte er wiederkommen? Bei den vielen Angeboten im Internet müssen Sie sich schon etwas einfallen lassen, um Stammbesucher zu bekommen.


Eine gute Internetadresse

Für hohe Besucherzahlen sollten Sie sich eine eigene Domain besorgen. Der Domainname sollte zum Thema passen, da Suchmaschinen dies durchaus berücksichtigen.

Beispiel: eine Katzenhomepage sollte z.B. www.siamkatzen.de als Domainnamen bekommen und nicht www.hans-wurst.de, auch wenn dies der Name des Homepageerstellers ist.

Ansprechendes Design

Erstellen Sie eine optisch ansprechende Homepage. Vermeiden Sie massive Werbebanner. Wenig blinkende Gifs verwenden. Blinkenden Text vermeiden.

Ladezeit optimieren

Achten Sie auf schlankes und valides Design. Die Startseite sollte ruckzuck geladen sein. Unnötige Gimmicks wie Hintergrundmusik, Flash- und Java-Animationen etc sehen zwar toll aus, dauern auf alten Rechnern aber ewig.

Kommen Sie auf den Punkt

Das Thema der Homepage gehört auf die Startseite.

Ihre Besucher wollen nicht ausspioniert werden

Alle Inhalte Ihrer Homepage sollten ohne eine Registrierung einsehbar sein. Dies gilt für kostenlosen Inhalt. Das Internet ist ein Informationsmedium und der User setzt kostenlosen Inhalt voraus. Vermeiden Sie Cookies.

Gute Metatags

Die Metatags (mehr Infos unter www.suchfibel.de ) sollten optimal sein.

Eintrag bei den wichtigsten Suchmaschinen, Webkatalogen und Webverzeichnissen

Wenn Sie ein interessantes Thema haben, ein ansprechendes Design und gute Metatags erstellt haben, sind Sie schon sehr weit. Jetzt aber das Wichtigste für mehr Besucher: Fast alle zukünftigen Besucher Ihrer Homepage kommen über Suchmaschinen und Webkataloge. Deshalb sollten Sie sich für den Eintrag viel Zeit nehmen. Es lohnt sich.
Vermeiden sollten Sie Tricks, um die Suchmaschinen zu überlisten. Das Wort Sex in den Metatags bringt nix, die Idee hatten schon so viele, dass Sie garantiert nicht besser gefunden werden. Übertrieben häufiges Anmelden führt meist zur kompletten Auslistung und Sperrung Ihrer Seite. Eigene Seiten für jede Suchmaschine zu erstellen halten wir schlicht für zu arbeitsintensiv und uneffektiv.

Linklisten

Der Eintrag in private Linklisten bringt meist nur wenig Besucher und ist nachrangig durchzuführen. Ist allenfalls bei sehr besucherstarken Linklisten empfehlenswert.

Machen Sie Werbung für Ihre Homepage!

Bei einer Firmenwebseite gehört Ihre Internetadresse auf jede Anzeige, aufs Geschäftspapier, auf die Visitenkarte etc. Laden Sie via e-mail Ihre Geschäftspartner zum Besuch Ihrer Homepage ein. Für private Seiten gilt das gleiche - erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von Ihrer Hompage. Sie erhalten treue Stammbesucher. Außerdem kann ein Presseinfo die Besucherzahlen steigern. Schreiben Sie via E-Mail oder mit Hilfe eines Papierausdrucks Verlage an. Vielleicht wird Ihre Homepage ja in einer der nächsten Ausgaben der jeweiligen Zeitschriften erwähnt.

Partnerprogramme und Bannerwerbung

Wenn Sie Ihre Homepage professionell vermarkten wollen, sind Bannerwerbung oder Partnerprogramme ideal für Sie. Sie schalten auf anderen Homepages Ihre Werbebanner, was Ihnen dann mehr Besucher bringt. Ideal für E-Commerce-Seiten.

Empfehlungsdienste

Mit einem sogenannten 'Tell-a-Friend'-Service senden Ihre Besucher anderen Surfern Infos über Ihre Webseite.

Liebe

Ja, auch die Liebe und Freude am Erstellen der Homepage merkt man der Webseite an. Dafür kann ich Ihnen hier keine Tipps geben, nur soviel: Wenn Ihnen die Programmierung der Webseite Freude macht, sieht man es meist dem Inhalt auch an. Dabei sind dann auch die Besucherzahlen nicht mehr ganz so wichtig Wink


Quelle: http://www.meine-erste-homepage.com/

mfg. Kevin


Zuletzt bearbeitet von abzocker am 30.05.2010, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.05.2010 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Ich danke Ihnen Laughing

Nicht so förmlich bitte Wink

lg
kuchn
Beitrag29.05.2010 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Ich wollte gerne wissen, was am beliebtesten ist. Ein Gewinnspiel, ein Forum,... Und was würde euch so interessieren, dass ihr regelmäßig auf die Seite geht??

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag29.05.2010 um 14:31 (UTC)    
Titel:

klingt jetzt blöd und hat auch eher weniger mit dem Thema zu tun, aber das wollte ich Dich schon immer mal fragen: Über was ist Deine Seite eigentlich?? Ich hab sie mir zwar angesehen, aber irgendwie steht das nirgends Very Happy . Vielleicht solltest Du das verbessern. Sonst kommt eigentlich immer gut an: die besten Seiten im HpBk, Awards etc. Du könntest auch sowas machen, wie nuo-Designs mit so einem Designer-Contest wer das beste Design entwirft oder so.

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen LG
Tom
(Designerschmiede)
______________
Beitrag29.05.2010 um 14:43 (UTC)    
Titel:

Bloß wäre das dann nachgemacht und würde auch nicht gerade gut ankommen. Am Besten ist immer: sich selbst was einfallen lassen oder Googlen nach irgendwelchen Aktionen, Homepage Tipps usw...
______________

!!Suche Teilnehmer für den September Award von Ambience Award!!
Beitrag29.05.2010 um 14:44 (UTC)    
Titel:

designerschmiede hat Folgendes geschrieben:
klingt jetzt blöd und hat auch eher weniger mit dem Thema zu tun, aber das wollte ich Dich schon immer mal fragen: Über was ist Deine Seite eigentlich?? Ich hab sie mir zwar angesehen, aber irgendwie steht das nirgends Very Happy . Vielleicht solltest Du das verbessern. Sonst kommt eigentlich immer gut an: die besten Seiten im HpBk, Awards etc. Du könntest auch sowas machen, wie nuo-Designs mit so einem Designer-Contest wer das beste Design entwirft oder so.

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen LG
Tom
(Designerschmiede)


das steht schon auf der unterseite "über diese seite" aber du hast recht, ich könnte das ausbauen. im intro hatte ich auch mal eine einleitung geschrieben, aber wegen meinem bild, was da jetzt ist, sah das eben ein bisschen überladen aus und da hab ich das rausgenommen.

dankeschön

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag30.05.2010 um 08:34 (UTC)    
Titel:

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
Ich danke Ihnen Laughing

Nicht so förmlich bitte Wink

lg
kuchn


tut mir leid aber das ist von meine-erste-homepage habe die quelle vergessen azzugeben Wink

mfg. Kevin
Beitrag30.05.2010 um 13:15 (UTC)    
Titel:

abzocker hat Folgendes geschrieben:
apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
Ich danke Ihnen Laughing

Nicht so förmlich bitte Wink

lg
kuchn


tut mir leid aber das ist von meine-erste-homepage habe die quelle vergessen azzugeben Wink

mfg. Kevin


ist okay, da fühlt man sich doch gleich fairer behandelt mit sie angesprochen zu werden Mr. Green Ach ja: ich wollte ja halt nur wissen, was gut bei der außenwelt ankommt! Very Happy

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag30.05.2010 um 13:27 (UTC)    
Titel:

ich schreib auf der homepage so gut wie immer Sie, im forum oder chats aber immer du ^^

MfG
______________

!!Suche Teilnehmer für den September Award von Ambience Award!!
Beitrag30.05.2010 um 13:48 (UTC)    
Titel:

ambience-guardian hat Folgendes geschrieben:
ich schreib auf der homepage so gut wie immer Sie, im forum oder chats aber immer du ^^

MfG


toll, bringt mir leider bei meiner frage nicht weiter Laughing
Beitrag03.06.2010 um 16:24 (UTC)    
Titel:

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
ambience-guardian hat Folgendes geschrieben:
ich schreib auf der homepage so gut wie immer Sie, im forum oder chats aber immer du ^^

MfG


toll, bringt mir leider bei meiner frage nicht weiter Laughing


Biete was an was die Besucher zum erstaunen bringt !
Nichts gegen dich aber dein Thema auf deiner Homepage ist was für die
kleineren von 6-14 Jahren und von denen kennt so gut wie keiner deine
Homepage oder ? du musst Werbung machen sie anregen durch ein gewinnspiel z.B wer das beste Spongebob drehbuch einsendet bekommt
die Spongebob DVD kolektion und dafür werbung machen so kannst du eine
menge besucher bekommen


mfg. Kevin
Beitrag03.06.2010 um 16:28 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Meine Frage also: was könnte ich machen, damit die Leute interessierter sind?


anderer Vorschlag:
wieso müssen die Leute interessierter sein?

Wenn die "Leute" nun mal kein Spongebob-Fan sind, besuchen sie deine
Seite nicht. Wenn ich du wäre, würde ich mich in anderen Spongebob-Foren
anmelden und dort für deine Seite werben. So kommen mehr Leute auf deine
Seite, die Spongebob-Fan sind.


lg
Jonas


Zuletzt bearbeitet von abenteuergeschichte am 03.06.2010, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.06.2010 um 11:40 (UTC)    
Titel:

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte gerne wissen, was am beliebtesten ist. Ein Gewinnspiel, ein Forum,... Und was würde euch so interessieren, dass ihr regelmäßig auf die Seite geht??

lg
kuchn


vllt. ein geewinnspiel-oder eine spiel seite...


Zuletzt bearbeitet von concertmileyray am 05.06.2010, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de