Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.07.2010 um 10:52 (UTC)    
Titel: Programme

Hey Leute, ich habe im Internet kein Forum gefunden, wo das so richtig rein passt...
Also, ich habe mich gefragt, welche Programme so riesige "Firmen", wie z.B. Reladte Designs, Ubisoft; Blizzard usw., benutzen???
Ich meine die Programme, mit denen man Gebäude, Straßen und Plätze und so´n ganzes Zeug in 3D erstellen kann.
Haben die eigene Programme, die nur diese eine "Firma" hat, oder gibt es da extrem Teure Sachen, die sich ein normal Sterblicher gar nicht leisten kann...und wen ja, gibt es ähnliche billige bzw. kostenlose Programme?
Wäre cool, wenn das jemand weiß.

Danke im Voraus...COMPLEXXITY.DE.TL
Beitrag01.07.2010 um 11:07 (UTC)    
Titel:

Ein 3D Programm und im Internet nichts gefunden???
Solltest dann mal google lernen Very Happy

Programme gibts viele, z.B. Cinema 4D, 3Ds Max

als kostenloses wäre da noch Blender zu Empfehlen, ist allerdings auf Englisch.

Viel Spaß!

P.S. Dieses Hobby kann viel, sehr viel Freizeit in anspruch nehmen Very Happy
______________



Beitrag01.07.2010 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Ja, dass es welche gibt weiß ich...ich wollte wissen, was große "firmen" benutzen...und dann, ob es vergleichbar GUTE Programme gibt.

Trotzdem danke erst einmal für die Antwort.

P.S. Cinema 4D is mir persönlich für 700¤ zu teuer....


Zuletzt bearbeitet von complexxity am 01.07.2010, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.07.2010 um 11:18 (UTC)    
Titel:

hey....Blender is gar net schlecht und geht auch auf Deutsch...Danke

meine ursprüngliche Frage bleibt trotzdem...


Zuletzt bearbeitet von complexxity am 01.07.2010, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.07.2010 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Hey,

es gibt auch noch das Programm 'GMAX'

Mit dem sind z.B. Gebäude beim Flusi entstanden, oder auch bei Assasins Creed Wink
______________

Beitrag01.07.2010 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Hier kannst du sehen, was Firmen mit Cinema 4D so angestellt haben:

http://www.maxon.net/de/customer-stories/customer-stories/movies.html

und wenn du Schüler, Student, o.ä. bist, gibts für dich die Studenedition für ca. 100¤ und der Preis ist angemessen Very Happy

Gruß
______________



Beitrag01.07.2010 um 14:43 (UTC)    
Titel:

Auch nicht ganz billig, aber so eine Art "all-in-one". Logos, 3Ds, Grafiken sind möglich Wink

Arrow http://www.adobe.com/products/illustrator/
______________
Beitrag01.07.2010 um 19:59 (UTC)    
Titel:

powerpoint-wand hat Folgendes geschrieben:
Auch nicht ganz billig, aber so eine Art "all-in-one". Logos, 3Ds, Grafiken sind möglich Wink

Arrow http://www.adobe.com/products/illustrator/


3Ds???
Illustrator ist ein Vektorprogramm und kein 3D Programm^^
Und als Studentenversion ist der Preis auch dort angemessen Very Happy

LG
______________



Beitrag01.07.2010 um 21:01 (UTC)    
Titel:

Firmen benutzen meist stark modifizierte Versionen von Photoshop, Maxon 3D, usw, da diese Programme ein sehr gutes Grundgerüst haben, aber eben noch auf die speziellen Bedürfnisse der einzelnen Firmen angepasst werden müssen. (Game Development, Movie Rendering, usw.)

Hab beispielweise selbst ein Praktikum bei ner größeren Werbeagentur gemacht, und die hatten dort ein für Web-Development modifiziertes Photoshop, was ich leider nicht benutzen durfte Sad

Aber als gute Alternativen kann man natürlich die Studenten Versionen von Ps und Maxon nehmen, da die relativ erschwinglich sind, oder man greift zu shareware/freeware wie GIMP, Paint Pro, oder andere.

Gruß
ArchAngel
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag02.07.2010 um 06:44 (UTC)    
Titel:

ähnelt alles vom Ergebnis her 3D

Arrow http://www.adobe.com/products/illustrator/whatsnew/?promoid=FDTEI
______________
Beitrag02.07.2010 um 13:12 (UTC)    
Titel:

danke für die ganzen antworten...ich werde mir das mit den 3D sachen noch einmal überlegen -.-

p.s. an soft-air-rangers: nicht bös gemeind, aber ich glaube mit gimp und paint.net komm ich nicht weit, da ich noch immer 3D programme suche...
Beitrag02.07.2010 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Die meisten 2D Programme wie PS, Gimp, usw werden zur erstellungen von Texturen und Brushes verwendet, die dann in den 3D anwendungen genutzt werden, daher ist eine gepaarte benutzung von 2D und 3D Programmen oft zu sehen, deswegen habe ich das einfach erwähnt Wink
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag03.07.2010 um 20:54 (UTC)    
Titel:

achso....dann weiß ich was du meinst...

aber ich selbst noch ein wenig gesucht und bin fündig geworden, related designs (gehört zu ubisoft) benutzt ein programm das nennt sich Granny 3D, ich glaub das habe ich auch schon einmal gehört. allerdings kostet das 1200 US $...wenn die einer für mich hat wäre das cool...das ist natürlich nur ein scherz Wink
Beitrag03.07.2010 um 21:01 (UTC)    
Titel:

die preise sind relativ günstig - die pro versionen oder extreme versionen kosten oft viele tausende euro und die haben spezielle renderfarmen oder firmen die alles für sie rendern und ich persönlich finde das nicht so teuer im vergleich zu anderne programmen die ich kenne
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag13.07.2010 um 15:36 (UTC)    
Titel:

ok, das war mir erst einmal eine hilfe... Very Happy

danke für die vielen antworten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de