Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.07.2010 um 10:00 (UTC)    
Titel: Darf man kopieren?

Hallo,

meiner Meinung nach ist das kopieren von Inhalten anderer Websiten verboten. Schiggyswelt.de.tl jedoch kopiert Inhalte von www.pokewiki.de wie man z.b. unter der Kategorie Johto (bei beiden) sehen kann. Es ist das genaue Ebenbild.

Ist das erlaubt?
Beitrag11.07.2010 um 10:05 (UTC)    
Titel:

In diesem Fall ist es erlaubt da der Inhalt von pokewiki.de unter einer CC-Lizenz steht. Genaueres hier:

http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/


Jedoch müsste der Name des Autors genannt werden!

Generell ist jedoch zu sagen das es nicht erlaubt ist einfach Text zu verwenden der nicht selbst geschrieben ist, dies ist nämlich eine Straftat!

Beste Grüße
Yannick
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag11.07.2010 um 10:07 (UTC)    
Titel:

Bei mir war es der Fall, das Texte einfach unerlaubt kopiert worden.
Dann hat der Klauer einfach ein paar Wörter verändert und fertig.

Wie sieht es in diesem Fall aus?
______________
Beitrag11.07.2010 um 11:06 (UTC)    
Titel:

Er hat auf pokewiki.de in der suche johto eingegeben und alles rauskopiert was es auf der seite gibt.
Beitrag11.07.2010 um 21:48 (UTC)    
Titel:

Es wurde bereits geschrieben:
Von vornherein ist es erst einmal nicht erlaubt.
Man kann jedoch schauen, unter welcher Lizenz es veröffentlicht wurde.

Oftmals gibt es irgendwo auf einer Seite (zumindest bei bekannteren) eine Stelle, wo genannt wird, wie man mit den Informationen umgehen darf.
Findet man keinerlei Lizenz o.ä. ist es einfach nicht erlaubt, da solche Texte dem Urheberrecht unterliegen.

Pokewiki:
http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9Wiki:Urheberrecht


Das Abändern von ein paarw enigen Wörtern in einem gesamten Text ändert daran nichts Wink
Man denkt sich wohl oft: Steht in nem Wiki, darf ich kopieren. Genauso wie mit Wikipedia, da darf man das so ohne alles auch nicht. Braucht meist alles ne Quellenangabe.

Schiggys Welt werde ich einmal anschreiben.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de