Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.07.2010 um 07:48 (UTC)    
Titel: unscharfe Bilder

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Darstellung meiner Bilder auf de HP. Sie werden, sobald ich sie hochgelden habe, unscharf dargestellt. Auf meiner Festplatte sind vorher noch scharf!
Hat einer ne Lösung?
Beitrag20.07.2010 um 08:25 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das liegt daran, dass auf deiner Startseite das Bild extrem verkleinert wurde.
Denn das Original Bild auf der Startseite sieht so aus:
http://img.webme.com/pic/t/tsvlensahn-fussball/76.jpg

Wenn ein Bild verkleinert auf der Seite dargestellt werden soll,
dann sollte das Bild am besten mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinert werden.

Paint.NET wäre ein gutes und kostenloses Bildbearbeitungsprogramm.
Dort kann man das Bild ändern und dann unter "Bild -> Größe ändern" die Größe verändern.
Das verkleinerte Bild muss man dann abspeichern und anschließend hochladen.
Ein optimale Größe für Ihre Seite wäre 400Pixel Breite.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag22.07.2010 um 20:05 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort. Ich meine aber eher die Bilder in meiner Galerie. Und genau diese habe ich vor her verkleinert auf 640x480. Trotzdem sind sie extrem unscharf! Hat dafür noch jemand ne Lösung?
Beitrag22.07.2010 um 20:09 (UTC)    
Titel:

ich finde sie sind recht gut. welches bild meinst du zum beispiel?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag23.07.2010 um 00:52 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
ich finde sie sind recht gut. welches bild meinst du zum beispiel?

gruss gringo

Genau. Da muss ich unserem Gringo recht geben!
Ich sehe auch nichts besonders unscharf?

Gruss
Riki
Beitrag25.07.2010 um 16:00 (UTC)    
Titel:

also bei mir ist dein Bild scharf!!!
______________
Meine Homeapage
Bitte klicken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de