Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.08.2010 um 19:51 (UTC)    
Titel: Re: Wie geht es mit dem HPBK weiter?

riki-designs hat Folgendes geschrieben:

Leitung des BK
Dann möchte ich doch mal zu oberst anfangen. Die Leitung des Baukastens Gnah und Stubsi
finde ich sehr fragwürdig!


Asgar hat recht, da hast du wohl etwas falsch verstanden. Den Baukasten leitet Andreas Wohlmuth, diese Information findest du auch im Impressum. Ben Hicks (gnah) ist technischer Leiter (auch das steht im Impressum). Ich selber habe mit dem Baukasten eigentlich gar nichts zu tun, sondern bin nur im Forum aktiv. Für den direkten Support haben wir sehr gute Moderatoren und sind dementsprechend auch nicht in jedem Forenbereich anzutreffen. Gerade gnah hat mit Leitung der Technik genug zu tun, das Forum ist sein "Privatvergnügen". Genauso sieht es auch bei mir aus. Was ihr von uns lest ist etwas, das wir freiwillig ins Forum investieren. In unserer Freizeit.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag01.08.2010 um 22:57 (UTC)    
Titel:

Eine Entschuldigung von mir, ich wusste das nämlich nicht. Embarassed
Beitrag02.08.2010 um 07:10 (UTC)    
Titel:

● Leitung des BK
Keiner lässt sich mehr blicken.Wir werden über nichts neues seit monaten infomiert...Finde das team schlecht

● Moderatoren
die meisten sind hilfsbereit und helfen, is gut

● Updates
Wann war die lezte?vor nem jahr? WEG DAMIT ! MISERABEL

● Werbung
Massenwerbung in meiner sicht..verlasse HPBK auch demnächst

● Angebot
bietet nicht mehr viel wie früher

● Service
Schlecht

Bin mit dem HPBK nach 2 Jahren sehr unzufrieden.
Qualität von Schenkel würde ich sagen.
Beitrag02.08.2010 um 07:33 (UTC)    
Titel:

hpbk-school hat Folgendes geschrieben:
● Leitung des BK
Keiner lässt sich mehr blicken.Wir werden über nichts neues seit monaten infomiert...Finde das team schlecht
=> Im Hintegrund läuft alles Reiungslos, wenn man die Leitung dann mal zu fassen bekommt ist sie sehr freundlich. Wieso findest du das Team schlecht?

● Moderatoren
die meisten sind hilfsbereit und helfen, is gut
=> Ich stimme dir zu.

● Updates
Wann war die lezte?vor nem jahr? WEG DAMIT ! MISERABEL
=> Die meisten Updates geschen unbemerkt, die ganzen kleinen Bug-Fixes, die es fast täglich gibt.

● Werbung
Massenwerbung in meiner sicht..verlasse HPBK auch demnächst
=> Das ist ein echtes Problem und die Layerwerbung geht gar nicht.

● Angebot
bietet nicht mehr viel wie früher
=> Der Baukasten bietet mittlerweile mehr als früher an. Wenn du noch Screenshots von früher hast wirst du das sehen.

● Service
Schlecht
=> Bei mir lief der Service immer super, hilfbereit und fachkundig.

Bin mit dem HPBK nach 2 Jahren sehr unzufrieden.
Qualität von Schenkel würde ich sagen.
Beitrag02.08.2010 um 11:20 (UTC)    
Titel:

@stubsiii: Sorry, wusste ich auch noch nicht. Bitte entschuldige für die Beschuldigungen. Das hab ich nicht gewusst.......

Eigentlich soll man ja die Zukunftsprophezeiungen beim altenThrat nacheditieren, ich machs hier:

Der Homepagebaukasten geht NICHT unter. Ich sehr da jetzt mal NICHT so schwarz. Es kommen ja immer neue User hier rein, die auch viel schreiben, manche sogar sehr viel.
Auch an den neuen Layers, die kommen sollen merkt man, dass der Homepagebaukasten bestehen bleibt, zumindest wird es versucht und wird auch wahrscheinlich Erfolg landen...
Ich bin NICHT ängstlich, wie manch anderer hier. Ich sehe NICHT schwarz. Und dass HOFFENTLICH noch lange! HOFFENTLICH aber NICHT lange mehr zu den HOFFENTLICH neuen Updates! ^^ Mr. Green

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag02.08.2010 um 13:28 (UTC)    
Titel: Re: Wie geht es mit dem HPBK weiter?

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
riki-designs hat Folgendes geschrieben:

Leitung des BK
Dann möchte ich doch mal zu oberst anfangen. Die Leitung des Baukastens Gnah und Stubsi
finde ich sehr fragwürdig!


Asgar hat recht, da hast du wohl etwas falsch verstanden. Den Baukasten leitet Andreas Wohlmuth, diese Information findest du auch im Impressum. Ben Hicks (gnah) ist technischer Leiter (auch das steht im Impressum). Ich selber habe mit dem Baukasten eigentlich gar nichts zu tun, sondern bin nur im Forum aktiv. Für den direkten Support haben wir sehr gute Moderatoren und sind dementsprechend auch nicht in jedem Forenbereich anzutreffen. Gerade gnah hat mit Leitung der Technik genug zu tun, das Forum ist sein "Privatvergnügen". Genauso sieht es auch bei mir aus. Was ihr von uns lest ist etwas, das wir freiwillig ins Forum investieren. In unserer Freizeit.

Ja, aber dann ist dein "webme Team" wohl auch überflüssig. Das stiftet nur Verwirrung!

Jetzt bitte B2T!

Gruss
Riki
Beitrag02.08.2010 um 13:32 (UTC)    
Titel: Re: Wie geht es mit dem HPBK weiter?

riki-designs hat Folgendes geschrieben:

Ja, aber dann ist dein "webme Team" wohl auch überflüssig. Das stiftet nur Verwirrung!

Jetzt bitte B2T!

Gruss
Riki


Im Gegenteil, es sollte den Usern deutlich zeigen, dass sie mit Supportwünschen bei mir eigentlich nicht richtig sind. Ist es nicht das, was du mir ankreidest?
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag02.08.2010 um 13:47 (UTC)    
Titel: Re: Wie geht es mit dem HPBK weiter?

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
riki-designs hat Folgendes geschrieben:

Ja, aber dann ist dein "webme Team" wohl auch überflüssig. Das stiftet nur Verwirrung!

Jetzt bitte B2T!

Gruss
Riki


Im Gegenteil, es sollte den Usern deutlich zeigen, dass sie mit Supportwünschen bei mir eigentlich nicht richtig sind. Ist es nicht das, was du mir ankreidest?

Erstens, ich kreide dir gar nichts an.
Zweitens, ich meine, dass wenn da "webme Team" steht, automatisch alle meinen,
dass du auch dazu gehörst. Ist ja logisch.
Wenn bei mir Moderator stehen würde, würden auch alle glauben, dass ich MOD
bin. Für das sind solche Ränge auch.

"Im Gegenteil, es sollte den Usern deutlich zeigen, dass sie mit Supportwünschen bei mir eigentlich nicht richtig sind."
Bekomm ich auch nen Rang mit dem Namen "kein Support per PN", sodass die
User im Vorraus wissen, dass ich keine Antwort gebe?
(war nur ein Beispiel, gebe gerne auch Support per PN)

B2T!

Gruss
Riki
Beitrag02.08.2010 um 14:46 (UTC)    
Titel:

Ich gehe jetzt nicht genau auf deine Punkte beim Eröffnungspost ein, möchte jedoch nur mal was kleines anmerken.
Warum denken denn alle, dass die Firma webme vor dem Aus steht?

Wenn das so wäre - dann wären sie schon lange weg. Es herrschen nicht gerade rosige Zeiten, dass wissen wir alle, daher werden auch nun Werbemethoden versucht, die den kostenlosen Bereich decken. Schließlich kosten die Server, die Wartung und alles Weitere natürlich Geld. Wenn die Werbung nicht genug einnimt, dann muss man wohl; a: Kostenpflichtig machen oder b: halt andere Werbung versuchen.

webme versucht die Seitenerstellung sowie die weitere Nutzung kostenlos zu halten und sie versuchen dies auch zu halten. Ihr könntet auch gerne die Textwerbung von früher wieder haben, technisch kein Problem, aber ihr wisst schon, dass dann eure Seite wohl nicht mehr lange bestehen wird? Das die Werbung früher keine richtige Einnahmequelle war klar, es brachte so gut wie KEIN Gewinn, wer denkt, dass das ausreicht um so was zu finanzieren.. dann gute Nacht.

Sie stehen zwar nicht direkt vor dem Aus, aber ihr solltet euch im klaren sein, dass es wohl in nächster Zeit nicht so großartig verändern wird. Im laufe der Zeit sicherlich, aber nicht in kürzere Zeit - dafür fehlt anscheint das Geld & Zeit.
Sobald wieder alles im positiven Bereich sein wird, so sollten sie auch wieder Zeit für andere Dinge haben - zum Beispiel das editieren der Extras oder sonstiges. Aber momentan haben wohl in dieser Zeit andere Dinge höhere Priorität was wohl verständlich sein sollte.

Wer also mit seeeehr viel Werbung leben kann - dann soll er das tun. Wer das nicht und denkt, dass er das Forum vollspamen muss - dann soll er das tun. Es wird aber nichts ändern, ärgert euch, lacht darüber oder sonst was -> die Werbung bleibt wohl die. Surprised
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 02.08.2010, 16:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.08.2010 um 14:57 (UTC)    
Titel: Re: Wie geht es mit dem HPBK weiter?

riki-designs hat Folgendes geschrieben:

Erstens, ich kreide dir gar nichts an.
Zweitens, ich meine, dass wenn da "webme Team" steht, automatisch alle meinen,
dass du auch dazu gehörst. Ist ja logisch.


Nein, das meinst du vielleicht, alle ganz sicher nicht. Ich habe ja auch schon mehrfach mitgeteilt, wo mein Hauptaugenmerk liegt. Und das liegt eben nicht im Supportbereich sondern als Bindeglied zwischen Usern und Firma.

riki-designs hat Folgendes geschrieben:
Wenn bei mir Moderator stehen würde, würden auch alle glauben, dass ich MOD
bin. Für das sind solche Ränge auch.


Ja, wenn dort stehen würde ich wäre Firmenmitglied dann wäre das vielleicht irreführend. Das steht dort aber nicht. Das Support-Team supported, das Webme-Team kümmert sich um Dinge, die die Firma an sich betreffen. Dazu muss man bei der Firma wohl nicht angestellt sein. Würde ja auch heissen, unser Moderatorenteam wäre bei der Firma als Support-Team angestellt, sind sie aber nicht.


riki-designs hat Folgendes geschrieben:
Bekomm ich auch nen Rang mit dem Namen "kein Support per PN", sodass die
User im Vorraus wissen, dass ich keine Antwort gebe?


Nope, immerhin hast du ja keine Rechte im Forum. Ist schon ganz gut so, dass dank Rang die User wissen, dass sie mich trotzdem gerne kontaktieren können. Tun sie btw auch, auch ich helfe gerne sonst wäre ich nicht hier. Aber auch Leitung und Support sind eben zwei unterschiedliche Dinge, die du immer wieder vermischst.

Btw wolltest du doch eine Diskussion, hast du auch im Eingangspost gewünscht. Wie stellst du dir diese denn vor, wenn man nicht diskutieren soll sondern nur deine Fragen beantworten darf. Oder was soll mir dieser ständige Hinweis auf BTT sagen? Freu dich doch, dass ich mir die Arbeit mache und deine Fehlinformation berichtige Smile

LG Steffi
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag02.08.2010 um 15:35 (UTC)    
Titel: Re: Wie geht es mit dem HPBK weiter?

riki-designs hat Folgendes geschrieben:
Erstens, ich kreide dir gar nichts an.
Zweitens, ich meine, dass wenn da "webme Team" steht, automatisch alle meinen,
dass du auch dazu gehörst. Ist ja logisch.

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Nein, das meinst du vielleicht, alle ganz sicher nicht. Ich habe ja auch schon mehrfach mitgeteilt, wo mein Hauptaugenmerk liegt. Und das liegt eben nicht im Supportbereich sondern als Bindeglied zwischen Usern und Firma.

Kann es sein, dass du was falsch verstanden hast?
Ich habe geschrieben, dass es meiner Meinung nach dann alle falsch
verstehen, aber ich habe nie behauptet, dass das auch alle tun.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
riki-designs hat Folgendes geschrieben:
Wenn bei mir Moderator stehen würde, würden auch alle glauben, dass ich MOD
bin. Für das sind solche Ränge auch.

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Ja, wenn dort stehen würde ich wäre Firmenmitglied dann wäre das vielleicht irreführend. Das steht dort aber nicht. Das Support-Team supported, das Webme-Team kümmert sich um Dinge, die die Firma an sich betreffen. Dazu muss man bei der Firma wohl nicht angestellt sein. Würde ja auch heissen, unser Moderatorenteam wäre bei der Firma als Support-Team angestellt, sind sie aber nicht.

Dann verstehe ich das richtig, dass du einen grossen Unterschied zwischen
Webme-Team und Firmenmitglied machst? Tut mir leid, für mich ist das das
Selbe!
Das ist ja schön und gut, wenn du dich um die Firmendinge und die User kümmerst,
dann brauchst du dich aber auch nicht so davon zu distanzieren, indem du
solche Äusserungen vertrittst.
"Ich selber habe mit dem Baukasten eigentlich gar nichts zu tun, sondern bin nur im Forum aktiv."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
riki-designs hat Folgendes geschrieben:
Bekomm ich auch nen Rang mit dem Namen "kein Support per PN", sodass die
User im Vorraus wissen, dass ich keine Antwort gebe?

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Nope, immerhin hast du ja keine Rechte im Forum. Ist schon ganz gut so, dass dank Rang die User wissen, dass sie mich trotzdem gerne kontaktieren können. Tun sie btw auch, auch ich helfe gerne sonst wäre ich nicht hier. Aber auch Leitung und Support sind eben zwei unterschiedliche Dinge, die du immer wieder vermischst.

Ok, irgendwie wiederspricht sich da was.
Jetzt sagst du, dass sie dich gerne kontaktieren können (heisst für mich auch,
dass sie Fragen stellen dürfen), vorhin sagtest du das.
"Im Gegenteil, es sollte den Usern deutlich zeigen, dass sie mit Supportwünschen bei mir eigentlich nicht richtig sind. Ist es nicht das, was du mir ankreidest?"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kann es sein, dass du dir selber nicht schlüssig bist, warum du ein "Webme Team"
Rang hast? - Mir scheint es so, als müsste das nur einen "Wow"-Effekt erziehlen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Btw wolltest du doch eine Diskussion, hast du auch im Eingangspost gewünscht. Wie stellst du dir diese denn vor, wenn man nicht diskutieren soll sondern nur deine Fragen beantworten darf. Oder was soll mir dieser ständige Hinweis auf BTT sagen? Freu dich doch, dass ich mir die Arbeit mache und deine Fehlinformation berichtige

Korrekt, aber bitte verdreh die Dinge nicht all zu sehr.
Ja, ich wollte eine Diskussion, aber ich glaube, du hast mit deinem Beginn das
Thema verfehlt.
Es heisst:
"Wie geht es weiter mit dem HPBK?"
und nicht etwa:
"Wie heissen die Mitarbeiter von Webme, was haben sie für Aufgabenbereiche
und wieso verrennt sich Stubsi dauernd in ihren Aussagen?"

Fazit: Die von dir beschriebene Diskussion geht nicht um dich, sondern um das
Thema, wie es mit dem Baukasten weiterginge.
Und das hab ich dir klar mit dem Hinweis "B2T" simbolisiert.

Warum sollte ich mich also freuen, über Sachen, die hier völlig unpassend sind?


Gruss
Riki
Beitrag02.08.2010 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Riki, ich glaube du verstehst da etwas nicht. Das Forum ist NICHT der Baukasten. Nur eine Hilfestellung zum eigentlichen Angebot von webme. Insofern hat das eine genau genommen gar nichts mit dem anderen zu tun, ausser natürlich, dass diese Möglichkeit von der Firma für die User zur Verfügung gestellt wird.

Warum ich diesen Rang habe habe ich nun denke ich mehrfach erklärt. Tut mir leid, wenn du das nicht nachvollziehen kannst. Wir halten es trotzdem für den richtigen Weg. Das kannst du ja gerne in einem weiteren Thread ausdiskutieren wenn es so ein Problem für dich darstellt.

Es tut mir leid, dass du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst wenn man dir aufzeigt, dass deine Annahmen falsch sind. Aber in deinem eigenen Sinne (immerhin ist es dein Thema) würde ich mich nun nicht weiter in Erklärungen für dein Missverständnis verrennen sondern das Thema so langsam wieder aufgreifen. Wenn du nun schon ständig betonst, dass alles Off-Topic ist solltest du dich wenigstens selber an deine Forderung halten.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag02.08.2010 um 16:30 (UTC)    
Titel:

hpbk-school hat Folgendes geschrieben:
● Leitung des BK
Keiner lässt sich mehr blicken.Wir werden über nichts neues seit monaten infomiert...Finde das team schlecht

● Moderatoren
die meisten sind hilfsbereit und helfen, is gut

● Updates
Wann war die lezte?vor nem jahr? WEG DAMIT ! MISERABEL

● Werbung
Massenwerbung in meiner sicht..verlasse HPBK auch demnächst

● Angebot
bietet nicht mehr viel wie früher

● Service
Schlecht

Bin mit dem HPBK nach 2 Jahren sehr unzufrieden.
Qualität von Schenkel würde ich sagen.


Moin,
Auch ich bin seit über einem Jahr beim Baukasten, und bin damit sehr zufrieden, mich stört die Werbung nichtmal. Du sagst miserabel, wozu? Ich denke mal über deine Rechtschreibung. Sorry, ist so! Ich könnte noch mehr aufzählen was ich aber nicht mache. Der Baukasten ist soweit einer der besten Dienste, dann finde erstmal einen anderen Baukasten der so leicht, wie der Baukasten zu bedienen ist, du wirst kaum einen finden. Es lässt sich keiner Blicken? Doch, wenn du öfters im Forum sein würdest, würdest du das mitbekommen, das auch die Administratoren öfter online sind, und die Fragen beantworten. Genauso ist auch der Support gut, ich weiß nicht was du hast, sei einfach geduldig. Nunmal zum Angebot, der Baukasten bietet nicht mehr wie früher? Darf ich mal eine Runde lachen? der Baukasten hat seine Extras den Usern angepasst und hat Premium-Pakete eingerichtet, reicht das erstmal nicht? Vielleicht planen die Entwickler "webmes" ja gerade etwas für den Baukasten. hab einfach mal geduldig und komm nun nicht mit solchen Posts, - Achso, warum warst du dann 2 Jahre beim Baukasten Rolling Eyes .. verstehe ich nicht und kann es auch nicht nachvollziehen. Ah .. der Service soll auch schlecht sein .. Hmm .. super Moderatoren, guter Support, kaum Bugs oder Fehler. Und Massenwerbung, ja gut, ist etwas Werbung aber wodurch soll sich webme bitte schön finanzieren, wenn du so einen Service hättest vergibst du gleich alles Kostenlos oder wie? Wer zahlt die Server gebühren, die Mitarbeiter und, und, und. Naja, - soll deine Sache sein, ob du so damit weiterkommst und gut ankommst hier.

Gruß,
Fabian
Beitrag02.08.2010 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Hi,
auch ich bin seit 2 1/2 Jahren nun schon im HPBK und habe auch noch die Zeit mit erlebt, als Benjamin Lochmann den HPBK noch mit geleitet hat.
Ich muss sagen er Homepage-Baukasten hat sich sehr verändert. Einmal besser, einmal schlechter. Was mir persönlich nicht mehr am HPBK gefällt ist, das die Administration sich nicht mehr im Forum blicken lässt und Ankündigungen, sowie Informationen nicht mehr nach außen dringen.
Zudem hat sich die Forengemeinschat auch sehr verändert, heute kommen mehr SPAMs, Streit und co. im Forum vor, als damals.

Was mir jedoch sehr im HPBK gefällt, ist der Premiumpaket Service.
Die Domain ist immer erreichbar, der Support schnell. Der Preis ist mal günstiger, mail wieder teurer. Was jedoch momentan nicht ganz so toll ist, dass der Bilderupload ein paar Macken hat. Wink
(Überlege mir sogar ein zweites Premiumpaket zu kaufen)

Zur Werbung: Klar, auch die Webme GmbH muss in der Wirtschaftskrise irgendwie über die Runden kommen. Da muss natürlich auch Werbung auf den Homepages geschalten werden. Doch auch irgendwann wird wieder eine Zeit kommen, wo es der Webme GmbH wieder besser gehen wird und die Werbung wohl wieder weniger werden wird. Wink

Der Support ist schnell und zuverlässig. Gerade gestern habe ich eine E-Mail abgeschickt und heute ist sie beantwortet angekommen.
Am Support scheint wohl nicht gespart zu werden. Deshalb hier Hut ab! Wink

Grüße
Andreas
Beitrag02.08.2010 um 18:55 (UTC)    
Titel: Mängel, Werbung ..

Also, ich bin erst kurz hier.

Mein Einstandsgeschenk war:
- 1. Fotos werden nicht angezeigt, ich dachte, wie andere, sei Anwendungsfehler. kostete mich die ganze Nacht

Nächstes:
- 2. Counter zählt nicht richtig
- 3. Uhr geht nicht richtig
- 4. Bearbeitungsprobleme
- 5. 2 x zeigt mir mein Sicherheitsheitssystem Virenbefall an ..

- 6. 1.08.2010 sind plötzlich alle meine Besucher und Hits weg

Zu allem gibt es seit vielen Jahren bereits Forenbeiträge, es hat sich ergo nichts geändert.

Immer wieder ist zu lesen oder sehen das Leute die Nase hier voll hatten und abzogen- oder umzogen.

Ich glaube nicht das der HPBK noch lange so weiter machen kann.


Bei Arcor habe ich 2 werbefreie kostenlose Seiten, die den - vollen - Bildschirm umfassen, aber keine Probleme, seit ich dort bin.

Die Bearbeitung hier ist einfach, man kann auch als Laie damit klar kommen, fragloser Vorteil.

- 7. Werbung - O.K., wußte ich bei Beginn. Oben, unten, Seiten .. alles o.k., wenn dann jetzt aber plötzlich die ganze Seite verdeckt wird, bei den ganzen Problemen, finde ich das recht frech, denn das knallt jedem Besucher einen vor den Koffer und schreckt ab. NO GO !!

Dann brauche ich aber hier einfach keine Zeit mehr investieren und gar nicht erst anzudenken die kostenpflichtige Version zu wählen, wenn alles sonstige unverändert bleibt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de