Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.08.2010 um 20:53 (UTC)    
Titel: Link - Verweis auf eine bestimmte Textstelle

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es dieses Thema schon gibt.

Ich würde gern einen Code haben, der, wenn man auf einen bestimmten Link klickt, den Besucher in z. B. einem Text an eine bestimmte Textstelle verlinkt (also irgendwo in der Mitte beispielsweise).

Wäre nett, wenn jemand mir das zusammencoden könnte, vielen Dank!

gameznmore
Beitrag24.08.2010 um 21:02 (UTC)    
Titel:

Das nennt sich Anker.
Bei deinem Text markierst du im Editor z.B. die Absatzsüberschrift klickst auf den Anker und gibst einen Namen ein.

Auf diesen Anker verlinkst du dann wie folgt

Code:
http://www.deine-seite.de.tl/deineSeite.htm#Ankername
.

Siehe dazu auch diesen Beitrag (etwas runterscrollen)

ComicBase


Zuletzt bearbeitet von comicbase am 24.08.2010, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2010 um 21:04 (UTC)    
Titel:

Zuerst sucht ihr euch eine Stelle, wo anschließend hingesprungen werden soll.
Dann makiert ihr diese Stelle und wählt im Editor "Anker":


Damit habt ihr diese Stelle bzw. Wort verlinkt, je nachdem wie ihr den Anker benannt habt, z.b:
Zitat:
http://deineseite.de.tl/textseite.htm#Ankername


Nun könnt ihr auf einer anderen Seite ganz normal ein Wort verlinken:

Arrow Makiere einen Text (oder Bild), der dann später für die Verlinkung gedacht ist und klicke beim Editor auf die Weltkugel.


Arrow Es öffnet sich ein Fenster, dort schreibst du dann deine Seiteadresse rein und bestätigst.


______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag25.08.2010 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Super! Vielen lieben Dank. Mann echt ihr seid klasse (nicht so wie in anderen Foren, die dann nur auf diese doofen nPage-Punkte aus sind).

Ich hab michs chon immer gefragt, was dieser Anker soll, danke, danke, danke Very Happy

MfG,

gamezNmore
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de