Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag21.08.2010 um 20:03 (UTC)    
Titel:

Danke für den tollen Tipp Shocked Smile Bin gerade mitten in der Rumbastlerei Very Happy

Grüße Wink
Beitrag12.09.2010 um 17:19 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen,

Habe mittlerweile viel an meiner Hp verändert und sie gefällt mir immer besser Very Happy Danke für eure Hilfe Very Happy Natürlich gibt es immer noch vieles zu verbessern, jetzt sagt mal was ihr von meiner umgestaltetn Homepage haltet?
Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar, außerdem würde ich gerne eine Fotogalerie und ein Tagebuch intigrieren, weil damit bin ich noch nicht so ganz zufrieden!

Gruß Basti
Beitrag12.09.2010 um 17:21 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Dann will ich doch auch mal deine Seite bewerten.

Zum Design:
Du benützt ein Standartdesign, was jetzt nicht heißen soll, dass das nicht tragbar sei... Mir gefällt das Design schon gut.
Aber da es ein Standatdesign ist wird es auch sehr, sehr oft verwendet. Und wenn du willst, dass deine Seite individueller und somit für den Besucher leichter einprägbar ist, rate ich dir dazu, ein "eigenes" Design zu wählen. Im Forum findest du jede Menge zu diesem Thema, wie du ein Design besser an deine Seite anpassen kannst. Auch gibts hier echt viele super Designerseiten! ^^
Hier noch ein Tipp, denn du gleich noch ändern könntest: Bei deinen rechten Boxen sind die Sätze zu lang. Diese zersprengen die vorgesehenen Platz für den Text. Vielleicht einfach mal ein <Enter> einfügen.

Zum Inhalt:
Inhaltlich gefällt mir die Seite aber gleich VIEL besser. Es ist sind viele Texte und noch mehr Bilder zu finden. Vorallem die riesige Anzahl der Bilder finde ich umwerfend.
Doch einen Tipp hab ich noch für dich: Achte auf ein Einheitliches Schriftbild. Das hab ich auf meiner Seite auch erst vor ein paar Wochen geändert und jetzt siehts finde ich viel besser aus. Du hast jetzt viele unterschiedliche Schriftgrößen und auch Schriftfarben. Texte farbig hinterlegen gefällt mir auch nicht so. So sieht alles uneinheitlich aus. Alles in gleicher Schriftgröße (hm, vielleicht außer der Seitenüberschrift), alles in der gleichen Farbe.
Auch bei der Navigation würd ich das eventuell noch ändern...
Dann ist deine Seite auch schon super gelungen.

Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design muss ich dir 0 Punkte geben.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 11 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 10 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten geb ich dir 4 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du somit von mir 25 Punkte (Schulnote 3-)

Deine Seite ist vom Inhalt und von den Bildern hier echt super. Vielleicht noch alles vereinheitlichen und das Design...und dann ist die Seite super!

Mach weiter so!

Lg, Osterholzer

Hiho,

ich gebe dir eine 3+ Smile ,

ich find die seite toll, werde bestimmt noch öfters kommen.
Beitrag12.09.2010 um 17:23 (UTC)    
Titel:

versuch mal folgendes:

gib vor deinem designcode mal
Code:
<center>
ein. wenn alles klappt, ist das design mitsamt der werbung zentriert.

oder du fügst folgenden code noch zwischen deinem jetzigen ein:

Code:
table.edit_main_table, table[height="102"]{margin: 0 auto;}
Beitrag12.09.2010 um 18:04 (UTC)    
Titel:

@samnowi: Danke, freut mich sehr das dir meine Seite gefällt Very Happy

@6p-iceblue: Danke für den Tipp, bloss wie merke ich nun das es geklappt hat?
Beitrag12.09.2010 um 18:06 (UTC)    
Titel:

ähh, daran, dass du dir deine seite ansiehst? jetzt ist sie nicht mehr links angesiedelt.

aber nicht beide codes nehmen.

gruss gringo

tip: diese code hängt bei dir nun unten am designcode.

Code:
table.edit_main_table, table[height="102"]{margin: 0 auto;}

ich schrieb, dass du ihn dazwischen setzen sollst. codes gehören zwischen styletags. das sind diese pfeile.

Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 12.09.2010, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2010 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Jetzt hab ichs, oder? Very Happy Danke Wink