Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.09.2010 um 21:16 (UTC)    
Titel: Meine Homepage: schalsammlung.de.tl

Hallo Kollegen Smile

Ich möchte euch heute mein Homepage-Gerippe schon einmal vorstellen.
Leider fehlt noch etwas Leben (Bilder) auf der Seite. Diese müssen zunächt noch geschossen sowie bearbeitet und anschließend hochgeladen werden. Das brauch etwas Zeit. Aber man sieht schonmal in welche Richtung es gehen soll. Es ist eine Seite, die meine Sammlung von Fanschals sozusagen digitalisiert und Informationen für andere bereithält. Die Informationstabellen sind noch etwas sperrlich, werden evtl noch erweitert. Mein Ausgangs-Design war das RED-Design, von dem eigentlich nicht mehr viel übrig geblieben ist. Nur mein Hintergrundbild ist etwas groß geraten, von der Dateigröße her, sodass bei anklicken der Links noch kurz der rote Standardhintergrund zu sehen ist. Wenn sich jemand fragt, wieso die Adresse nicht scarfbook.de.tl heißt, das liegt daran, dass meine Finger schneller waren als der Kopf und ich nun keine Lust habe, extra noch eine neue Email-Adresse einzurichten, um noch eine neue Domain anmelden zu können. Scarfbook habe ich übrigens vom allseits bekannten Facebook als Idee genommen. Demnach heißt Schal nun "Scarf" (engl.) anstelle "Face" und Book bleibt erhalten. Das "S" wurde außerdem in der Form eines fantasievollen Schales mit Franzen erstellt. Das orangene "Book" bezieht sich auf das Organe im Logo, was ein Buch darstellt. Das rechte Logo beinhaltet die Vereinskürzel und der Schläger symbolisiert den Eishockeysport. Die Unterseite "Was ist...?" wird noch gefüttert, mit solchen Infos wie eben erwähnt. Außerdem sollen eine kleine Historie vom Verein sowie Bilder vom Eisstadion enthalten sein.

Ich bin recht zufrieden mit der Seite, wie sie im Moment ausschaut. Etwas stört mich, dass die lange orangene Leiste durch den Farb-Verlauf unscharf wirkt. Vllt muss ich da einfach eine Farbnuance wegnehmen. Hilfe bräuchte ich von jemanden, der mir sagen kann, wie ich die Schrift im orangenen Balken unterhalb von "Scarf" schwarz bekomme, die im Moment noch weiß ist. Die Schrift wird analog zur Auswahl der Unterseiten (links) verändert.

So, Informationen zu Updates werden folgen.
Bis bald.

Martin
Beitrag08.09.2010 um 21:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,

boah kuul xD

Die Idee find ich schon mal genial.

Das Design find ich auch Klasse.

Wenn jetzt noch der eigentliche Inhalt, die FANSCHALS ( xD ) kommen dann leg ich ein Ei vor Freude xD

Mach das ja richtig. Dann hast du schon den ersten Fan für deine FANSCHALS gefunden xD

(ich find die Idee wirklich klasse xD)

Gruß
DerWastl
______________
Beitrag08.09.2010 um 21:40 (UTC)    
Titel:

Ich find' es auch klasse Exclamation Mr. Green

Ich hätte nicht gedacht, dass man sowas aus dem Red Design machen kann Shocked Der Hammer Exclamation Exclamation

Und dann auch noch ein Eispirat Mr. Green
Eishockeyfans...Eishockeyfans.... Wir sind alle Eishockeyfans Mr. Green

Gruß
ComicBase
Beitrag09.09.2010 um 20:34 (UTC)    
Titel:

Danke schonmal für die Antworten. Very Happy
Die Bilder werden denke ich in den nächsten 2 Wochen fertig sein.

@comicbase: Auch Eishockeyfan? Wink
Welches Team?

Gruß
Beitrag09.09.2010 um 23:16 (UTC)    
Titel:

Aber sicher dat Mr. Green
Sauerland! Mein Herz schlägt für das Sauerland!
Iserlohn Roosters Wink

Gruß
ComicBase
Beitrag27.10.2010 um 15:01 (UTC)    
Titel:

So, bin jetzt soweit fertig.
Könnt alle nochmal vorbeischauen und Kritik üben.

Danke.

Beitrag27.10.2010 um 15:10 (UTC)    
Titel:

Mir gefällt das sehr sehr gut.
______________
Beitrag14.01.2011 um 12:37 (UTC)    
Titel:

*push*
Beitrag22.01.2011 um 20:11 (UTC)    
Titel:

Nette Seite.

Gefällt mir ganz gut Smile

Design ist einfach gestaltet und passt zum Thema.

Inhalt sieht man nicht so oft, ist schön gestaltet.

Viel Spass beim Sammeln noch

Schönen Abend und freundliche Grüsse
www.fc-liverpool1892.de.tl
______________


Besuch mich auf www.fc-liverpool1892.de.tl
Über einen Gästebucheintrag und eine Bewertung würde ich mich freuen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de