Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.12.2006 um 03:17 (UTC)    
Titel: Bilder mit Themen-Seiten verlinken

Sorry das ich 2 Themen geöffnet habe.

Meine 2te frage ist die:
Ich will gerne Bilder hochladen, aber das heißt, von verschiedenen Themen, z.B. Sommerparty, Halloween, Apres Ski....usw.
Ich will, das meine Besucher auf Bilder gehen und dann die verschiedenen Themen einzeln anklicken können. Aber ich finde keine Lösung, ich bräuchte wieder mal Eure Hilfe???
Vielen Dank.
Beitrag03.12.2006 um 04:53 (UTC)    
Titel:

Ja, dann schlage ich folgendes vor :

- erstelle eine Seite , auf der die Bilder gezeigt werden sollen, welche die Themen anzeigen
- erstelle danach für jedes Thema eine "Unterseite"
- Beispiel : Du hast 6 Themen, dann erstelle 6 Seiten
- neben dem Feld "Seiten-Titel" kannst du auswählen..... "Unterseite von......"

Füge dann auf der Hauptseite die Bilder ein, welche man anklicken soll, um auf die Themen-Seiten zu gelangen.

Wie füge ich Bilder ein ?
- gehe Eigene Seiten editieren"
- wähle gewünschte HP-Seite aus
- nun habt Ihr die Seitenvorschau vor Euch
- ganz unten, unter der Seite ist der Button "Bild einfügen"
- wähle Bilder-Kategorie (Ordner) aus
- wähle darunter Bild-Namen aus
- Bild erscheint , wenn Bild-Name keinen Fehler enthält
- Speichern, Fertig

Wie verlinke ich die Bilder ?
- eingefügtes Bild / Banner mit der Maus anklicken
- oben im Editor auf das Symol für verlinken klicken (kleine blaue Kugel oben rechts)
- es öffnet sich ein Fenster , hier gebe Zieladresse (http://..) an
- im gleichem offenem Fenster auswählen : "Seite im neuem Fenster öffnen"
- Speichern, Fertig ist der verlinkte Banner, oder das verlinkte Bild.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de