Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.12.2010 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Bluescreens werden fast immer furch hardwareseitige probleme verursacht

Wie gesagt mach das was ich geschrieben habe
Beitrag12.12.2010 um 15:43 (UTC)    
Titel:

gameshop-new hat Folgendes geschrieben:
Scha nach dem stop code im internet, in den berichten von windows ( verwaltung computerverw. Leistungsprotokolle fehlernerichte ...) andere gtafikkarte ausprobieen ..


ich versuche von einem kolegen eine Grafikkarte auszuleihen
Beitrag12.12.2010 um 15:43 (UTC)    
Titel:

gameshop-new, die Wattangabe ist müll, ein 500W- No-Name-Netztei bringt keine selbe Leistung wie ein 500W-Markennetzteil.

Es ist wichtig wie viel Ampere auf der 12V-Schiene ist, da die 12V-Schiene die CPU und GPU versorgt. Die No-Name-Hersteller schummeln gerne mit Watt angaben und bringen ungefähr nur die Leistung eines 350W-Markennetzteils.

Aber mach mal Stresstest für deine GPU und schaue dann wie diese reagiert. Ggf. andere Komponente zum tauschen eben vorhanden?
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag13.12.2010 um 08:53 (UTC)    
Titel:

blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:
gameshop-new, die Wattangabe ist müll, ein 500W- No-Name-Netztei bringt keine selbe Leistung wie ein 500W-Markennetzteil.

Es ist wichtig wie viel Ampere auf der 12V-Schiene ist, da die 12V-Schiene die CPU und GPU versorgt. Die No-Name-Hersteller schummeln gerne mit Watt angaben und bringen ungefähr nur die Leistung eines 350W-Markennetzteils.

Aber mach mal Stresstest für deine GPU und schaue dann wie diese reagiert. Ggf. andere Komponente zum tauschen eben vorhanden?


ich nehm nie noname da isnd immer schrott

wie gesagt stresstest und mit cpu id und anderne programmen durchchecken
Beitrag21.12.2010 um 08:46 (UTC)    
Titel:

Hallo

habe nun Windows 7 neu aufgesetzt und eine neue Grafikkarte (Ati Readon HD 5770) gekauft !
doch der Pc schaltet beim Spielen immernoch aus -.-

mfg. Kevin
Beitrag22.12.2010 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Wo hast du den PC gekauft / Ansprechperson?
______________
Beitrag22.12.2010 um 17:57 (UTC)    
Titel:

deine festpatte oder arbeitsspeicher wird eventuell ein ding weg haben. da nutzt denn auch kein austauschen anderer komponenten.

schau mal ob was dabei ist

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=stop%3A0x00000101&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=stop%3A0x00000101&gs_rfai=&fp=70ab29c01d34da04

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.12.2010, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.12.2010 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Verschiedene Benchmarks ausprobieren, bis der Fehler nochmal auftritt.
Graka kannst du wohl schon ausschließen.

Benchmark solltest du auf jeden Fall noch suchen für Prozessor und RAM.
Festplatte kann zwar nicht schaden, jedoch kommt idR bei einem Festplattendefekt kein Bluescreen. Der Rechner würde eher hängen und das OS manchmal nicht starten mit entsprechener Meldung.

Ich würde jetzt eher auf Prozessor setzen..
Versuch mal:
http://www.chip.de/downloads/Hot-CPU-Tester-Pro-4.4_13007522.html
Mal schauen, ob der Fehler auftaucht.
______________
Beitrag22.12.2010 um 19:57 (UTC)    
Titel:

Habe den Fehler endeckt -.- mein CPU erhitzt sich auf über 100Grad so das der Pc automatisch ausschaltet Sad
Ich danke euch Für eure Hilfe !!!

mfg. Kevin
Beitrag22.12.2010 um 20:36 (UTC)    
Titel:

kleiner Tipp: kauf dir einen neuen Lüfter! Aber Vorsicht... bevor du den kaufst... TESTEN die meisten sind beim kauf kaputt!

MfG

hpbk-interview
Beitrag22.12.2010 um 23:49 (UTC)    
Titel:

Deine CPU wird bis zu 100°C? Respekt. Schafft nicht jede. Dürfte ich erfahren welche CPU verbaut worden ist bzw. was du mit deinem PC machst?

Ich könnte dir einen KÜHLER (nicht Lüfter..) empfehlen, je nach CPU und was du mit deinem Rechner machst.. Smile

bzw. es kann auch ein Montagefehler beim Kühler vorliegen, dass der nicht mehr richtig kühlt. Demontiere erstmal den Kühler und schaue, ob noch Wärmeleitpaste vorhanden ist, wenn nicht, neue auftragen, ansonsten den Kühler wieder richtig montieren - trifft das Problem wieder auf -> neuer Kühler. Die können bis zu ~30¤ kosten, also nicht die Welt.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag23.12.2010 um 09:17 (UTC)    
Titel:

blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:
Deine CPU wird bis zu 100°C? Respekt. Schafft nicht jede. Dürfte ich erfahren welche CPU verbaut worden ist bzw. was du mit deinem PC machst?

Ich könnte dir einen KÜHLER (nicht Lüfter..) empfehlen, je nach CPU und was du mit deinem Rechner machst.. Smile

bzw. es kann auch ein Montagefehler beim Kühler vorliegen, dass der nicht mehr richtig kühlt. Demontiere erstmal den Kühler und schaue, ob noch Wärmeleitpaste vorhanden ist, wenn nicht, neue auftragen, ansonsten den Kühler wieder richtig montieren - trifft das Problem wieder auf -> neuer Kühler. Die können bis zu ~30¤ kosten, also nicht die Welt.


Wärmepaste habe ich schon neue drauf gemacht doch kein erfolg bei der kühlung -.-
Ich habe einen amd athlon 64 x2 3100 und möchte nun einen AMD Phenom X4 9850 einbauen beide haben den gleichen Sockel AM2+


Zuletzt bearbeitet von abzocker am 23.12.2010, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.12.2010 um 09:53 (UTC)    
Titel:

Wenn du einen Preisgünstigen willst, der etwas besser kühlt als der Standardkühler und auf leise Kühlung stehst, dann wäre der was:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28345&agid=669
Alternative:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30899&agid=669
(sehr leise wird erst unter stark Volllast bemerkbar)

Da deine neue CPU eine Abwärme vom 125 hat, so wird diese unter Vollast wohl eine hohe Temperatur bei etwas billigen Kühler erreichen. Wenn du gerne ein sehr kühles System haben möchtest, außerdem sehr leise, dann wäre der was für dich (sogar übertakten ist mit dem kein Problem):
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25731&agid=669
-> Jedoch braucht der ein sehr breites Gehäuse, da der 15.8 cm hoch ist!
Alternative:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30898&agid=669
Dieser ist ein Top-Blow, dieser kühlt die nahliegenden Komponenten ebenfalls. Dieser Kühler profitieren von einen Seitenlüfter im Gehäuse.

Ich ging jetzt nur von einem Preis aus, der bis zu 35¤ kostet. Natürlich gibt es den einen oder anderen auch für diese Preisklasse, jedoch sind das so meine Favoriten. Wenn du mir sagst, was für Anwendungen du machst, dann kann ich dir einen direkt empfehlen, wenn du willst.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 23.12.2010, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de