Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.02.2011 um 15:58 (UTC)    
Titel: Was brauchst man alles für ein FTP-Hoster mit MySQL?

Hallo,

Hätte mal schnell eine kurze frage,
Was brauch ich alles, um einen kleinen (ca. 2tb) ftp server zu kaufen, also so das der auch bei mir daheim steht und im iNet ist, am besten noch mit MySQL ??

Danke! Wink
Beitrag19.02.2011 um 16:06 (UTC)    
Titel:

Eine teure Internetleitung. Und Ahnung damit umzugehen.
Wofür brauchst du einen zuhause?

Je nach Anwendungszweck gäbe es für den Anfang wahrscheinlich deutlich billigere und einfachere Alternativen.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag19.02.2011 um 16:12 (UTC)    
Titel:

du kaufst dir einen 2tb ftp server? wat is denn dat?

Ich kenne den FTP Dienst, welchen man auf einem Server aktivieren kann aber sowas xD

Du bräuchtest:
1 Rechner mit ca 4gb ram
ein OS deiner Wahl (entweder windows Server oder ein Unix System)
Dort musst du nun den ftp dienst einrichten / aktivieren
außerdem auch noch einen sql dienst installieren.

so nun hast du einen rechner der am inet hängt...um jetzt jedoch darauch zuzugreifen benötigst du noch folgende eigenschaften:
Du hast du eine Statische IP / Namen bei z.B. DynDNS
Dein Router kann mit Portweiterleitungen umgehen
etc etc etc.....
du könntest dir natürlich auch für ca 200¤ den neuen FritzRouter kaufen und eine Externe Festplatte anschließen, dann kannst du alles über den FritzRouter konfigurieren und benötigst nur noch eine Statische IP
Beitrag20.02.2011 um 16:16 (UTC)    
Titel:

hi,

4GB Arbeitsspeicher halte ich für nicht notwendig. 512MB-2GB sollten es auch tun. Wenn nicht sogar weniger.

Aber warum willst du dir nen Server in den Keller stellen? Hat doch kaum Vorteile, vorallem in den Zeiten, in denen wo Webspace oder Housing günstiger denn je ist.

Kleines Rechenspiel:
- Sever mit 300W Verbrauch: Benötigt pro Jahr etwa 2600 Kilowattstunden. Bei einem Strompreis von ca. 20ct pro kWh wären das dann ca. 520 ¤ Stromkosten. Bei net-publics kostet das Housing für ein Jahr etwa 480 ¤. Bei diesem Preis habe ich nicht groß recherchiert. Webspace/V-Server gibts entsprechend billiger.
Beitrag20.02.2011 um 16:25 (UTC)    
Titel:

dan mach ich das halt alles ein bisschen kleiner, ich bin ein Bastler xD Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de