Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.02.2011 um 22:04 (UTC)    
Titel: Eigenes Forum coden

warum coden große Seiten wie der bk. Keinn eigenes Forum??
Liegt es am Speicherplatz?
Beitrag27.02.2011 um 22:07 (UTC)    
Titel:

Wohl eher zu viel Aufwand. Das Forum hier ist wohl nicht so wichtig für webme. Wozu also der Aufwand, wenns das hier auch tut?
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag27.02.2011 um 22:09 (UTC)    
Titel:

Warum so schwer machen wenn es phpBB oder WBB3 gibt Wink
Beitrag27.02.2011 um 22:11 (UTC)    
Titel:

Kostet das was
Beitrag27.02.2011 um 23:21 (UTC)    
Titel:

WBB lite und phpBB kosten nichts aber WBB 3.1.3 ... Schon

(WBB = wolflab brunning board)

Wink
MFG


Zuletzt bearbeitet von testpage100 am 28.02.2011, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2011 um 19:34 (UTC)    
Titel:

wie kann ich das so wie der bk
in eiin anderees desin einbinden
Beitrag19.03.2011 um 20:57 (UTC)    
Titel:

Google ...
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag19.03.2011 um 21:03 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Google ...


ich versteh das alles aber nicht

was soll ich suchen


Zuletzt bearbeitet von hellcannons am 19.03.2011, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2011 um 21:17 (UTC)    
Titel:

Zitat:
new-designs hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Google ...



ich versteh das alles aber nicht

was soll ich suchen


Hast du gute kenntnisse in CSS und PHP?
Entschuldige bitte, aber ich glaube eher nicht.

Es wie hier im HPBK in ein Design einzufügen, und es auch noch zu bearbeiten, ist nicht gerade leicht. Wenn man dann wie hier, das ganze auch noch z.B. mit dem Login verbindet. Wird das ganze noch komplezierter.

gruss Flashstyler

p.s. ich denke das der HPBK schon was führ das Forum zahlen muss (muste) da dies Kommerziell genutz wird.
______________
Beitrag19.03.2011 um 21:32 (UTC)    
Titel:

mit include geht das irgentwie nicht
Beitrag19.03.2011 um 22:51 (UTC)    
Titel:

Sorry, "irgendwie" ist meine Glaskugel im Moment kaputt.
Könntest du deswegen genau schildern, was du gemacht hast, was gekommen ist, und was kommen soll.
Ein bisschen Code wäre auch nützlich!

Mit ein paar Angaben mehr kann ich dir vielleicht helfen!

Mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag20.03.2011 um 01:40 (UTC)    
Titel:

kohompa hat Folgendes geschrieben:
Es wie hier im HPBK in ein Design einzufügen, und es auch noch zu bearbeiten, ist nicht gerade leicht. Wenn man dann wie hier, das ganze auch noch z.B. mit dem Login verbindet. Wird das ganze noch komplezierter.

gruss Flashstyler

p.s. ich denke das der HPBK schon was führ das Forum zahlen muss (muste) da dies Kommerziell genutz wird.


Der Baukasten benutzt phpBB. Diese Software steht unter einer freien Lizenz, der GPL.
Es ist egal, ob es komerziell genutzt wird oder nicht, es war auch für den Baukasten komplett kostenlos.

Das Design zu bearbeiten hat generell auch gar nichts mit dem "Login" zu tun.
phpBB arbeitet üblicherweise mit Templates. Und das sind eben ein paar mehr Dateien, als nur ein Textfeld für CSS-Code.
Das Grunddesign kann mansicherlich über die zwei Dateien über "overall_header" und "overall_footer" bearbeiten, dennoch muss man wohl auch alle anderen Dateien anpassen.
Zudem sollte man sich vorher aussuchen, ob man komplett bei 0 anfängt und alle Templates selbt schreibt, oder ein vorhandenes nur umschreibt.

Diesbezüglich sollte man sich die Dokumentation durchlesen, die woh lauch Informationen zum Templatesystem beinhalten sollten.
Immerhin gibt es ja gewisse Vorgaben, damit später die richtigen Inhalte an die richtige Stellen kommen.


Das Login selbst (falls du das meintest) lässt sich aber in keiner Art und Weise mit den versteckten Seiten des Baukastens verbinden.
Für externe Seiten ist es zwar möglich, da stimm ich dir aber zu, dass es da noch ein klein wenig komplizierter werden kann.
Jedoch gibt es für diverse CMS Plugins mit Anleitungen zum Einbau, um genau dies zu ermöglichen.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag20.03.2011 um 09:09 (UTC)    
Titel:

ryuuzaki hat Folgendes geschrieben:
kohompa hat Folgendes geschrieben:
Es wie hier im HPBK in ein Design einzufügen, und es auch noch zu bearbeiten, ist nicht gerade leicht. Wenn man dann wie hier, das ganze auch noch z.B. mit dem Login verbindet. Wird das ganze noch komplezierter.

gruss Flashstyler

p.s. ich denke das der HPBK schon was führ das Forum zahlen muss (muste) da dies Kommerziell genutz wird.


Der Baukasten benutzt phpBB. Diese Software steht unter einer freien Lizenz, der GPL.
Es ist egal, ob es komerziell genutzt wird oder nicht, es war auch für den Baukasten komplett kostenlos.

Das Design zu bearbeiten hat generell auch gar nichts mit dem "Login" zu tun.
phpBB arbeitet üblicherweise mit Templates. Und das sind eben ein paar mehr Dateien, als nur ein Textfeld für CSS-Code.
Das Grunddesign kann mansicherlich über die zwei Dateien über "overall_header" und "overall_footer" bearbeiten, dennoch muss man wohl auch alle anderen Dateien anpassen.
Zudem sollte man sich vorher aussuchen, ob man komplett bei 0 anfängt und alle Templates selbt schreibt, oder ein vorhandenes nur umschreibt.

Diesbezüglich sollte man sich die Dokumentation durchlesen, die woh lauch Informationen zum Templatesystem beinhalten sollten.
Immerhin gibt es ja gewisse Vorgaben, damit später die richtigen Inhalte an die richtige Stellen kommen.


Das Login selbst (falls du das meintest) lässt sich aber in keiner Art und Weise mit den versteckten Seiten des Baukastens verbinden.
Für externe Seiten ist es zwar möglich, da stimm ich dir aber zu, dass es da noch ein klein wenig komplizierter werden kann.
Jedoch gibt es für diverse CMS Plugins mit Anleitungen zum Einbau, um genau dies zu ermöglichen.


DANKE

wenns jetzt so ne hilfreichste Antwort gäbe,
wärte es deiine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de