Hast du vielleicht ein Kartenlesegerät angeschlossen?
Das würde zumindest die Wechseldatenträger erklären, da diese auch angezeigt werden, wenn grad keine Karte drin ist.
Das Diskettenlaufwerk kann ich mir allerdings nicht erklären. ______________ *** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Systemsteuerung
System
Geräte-Manager (bei XP müsste man glaube ich noch in den Tab "Hardware" oder so schauen)
Dort kann man dann die einzeln Geräte deaktivieren. Auch die Laufwerke, die nicht benutzt werden. So werden diese dann auch nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Habe ich auch gemacht für diverse Kartenslots, die ich nie nutze (alle außer SD halt). ______________
Wenn ich mich nicht irre, fallen darunter die USB Slots und auch der Kartenleser.
Soweit ich weiß gibt es erst ab Windows 7 eine Möglichkeit, dass inaktive, also nicht genutze Wechseldatenträger, automatisch deaktiviert werden.
Solltest du kein Windoof 7 haben, so bleibt dir nur die einzige Möglichkeit, welche Asgar schon genannt hat, dies über den Hardware Manager zu regeln, sprich deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren. ______________
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.