Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.04.2011 um 19:08 (UTC)    
Titel: frage zu 2 sachen :D

also habe gesehen bei jemanden das er ein caht verlauf in bau kasten gemacht hat und ein web-radio wie geht das.

Lg. Flo
Beitrag12.04.2011 um 09:17 (UTC)    
Titel:

...nur über externe Anbieter. Einfach mal so was googeln wie: "Chat auf eigener Homepage" oder "eigenes Webradio", wobei man GEMA-Gebühren bezahlen muss, wenn man sich nicht strafbar machen möchte.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag01.05.2011 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Arrow Ich denke du meinst, einen Chat mit einem Radio zusammen.

Dazu brauchst du erstmal einen Radiostream von Flatcast.com den bindest du einfach auf deiner Homepage ein.
Und immer wenn du On-Air (auf Sendung) dann können deine Besucher chatten, denn dann ist dein Chartroom offen.

zur GEMA und GVL
Du brauchst für ein Webradio, wenn du GEMA-Musik spielen willst 2 Lizenzen. Einmal GEMA und GVL. Diese kosten monatlich für einen privaten Internetradiosender ca. 150 ¤. Wenn du diese Lizenzen nicht hast, darfst du keine bekannten Musikstücke spielen. Heißt: Kein Lady Gaga, Unheilig, Bruno Mars, Jennifer Lopez, uvm.

du darfst aber trotzdem Radio machen, das verbietet dir keiner. Aber wenn du keine Lizenzen hast, nur mit GEMA freier Musik. Die erhälst du hier: www.jamendo.com

Viele Grüße
NIcolas

PS: Bei Fragen, an mich! ^^
Beitrag01.05.2011 um 17:31 (UTC)    
Titel:

lexter-radio hat Folgendes geschrieben:

zur GEMA und GVL
Du brauchst für ein Webradio, wenn du GEMA-Musik spielen willst 2 Lizenzen. Einmal GEMA und GVL. Diese kosten monatlich für einen privaten Internetradiosender ca. 150 ¤. Wenn du diese Lizenzen nicht hast, darfst du keine bekannten Musikstücke spielen. Heißt: Kein Lady Gaga, Unheilig, Bruno Mars, Jennifer Lopez, uvm.


Eigentlich braucht man nur die GEMA zu zahlen und die kostet 30 Euro im Monat!
Hab ich extra mal nachgeschaut!
Beitrag01.05.2011 um 17:35 (UTC)    
Titel:

hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:
lexter-radio hat Folgendes geschrieben:

zur GEMA und GVL
Du brauchst für ein Webradio, wenn du GEMA-Musik spielen willst 2 Lizenzen. Einmal GEMA und GVL. Diese kosten monatlich für einen privaten Internetradiosender ca. 150 ¤. Wenn du diese Lizenzen nicht hast, darfst du keine bekannten Musikstücke spielen. Heißt: Kein Lady Gaga, Unheilig, Bruno Mars, Jennifer Lopez, uvm.


Eigentlich braucht man nur die GEMA zu zahlen und die kostet 30 Euro im Monat!
Hab ich extra mal nachgeschaut!


Da hast du dich aber glänzend falsch informiert. Wenn du keine GVL hast, darfst du zwar GEMA Musik spielen. Aber niemand weiß, welche Musikartisten der GEMA und welche der GVL angehören. Also entweder beides, oder die GVL verlangt viel Geld für einen ihrer unter Vertrag stehenden Interpreten als Entschädigung, die du gerade gespielt hast.
Beitrag01.05.2011 um 17:40 (UTC)    
Titel:

lexter-radio hat Folgendes geschrieben:
hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:
lexter-radio hat Folgendes geschrieben:

zur GEMA und GVL
Du brauchst für ein Webradio, wenn du GEMA-Musik spielen willst 2 Lizenzen. Einmal GEMA und GVL. Diese kosten monatlich für einen privaten Internetradiosender ca. 150 ¤. Wenn du diese Lizenzen nicht hast, darfst du keine bekannten Musikstücke spielen. Heißt: Kein Lady Gaga, Unheilig, Bruno Mars, Jennifer Lopez, uvm.


Eigentlich braucht man nur die GEMA zu zahlen und die kostet 30 Euro im Monat!
Hab ich extra mal nachgeschaut!


Da hast du dich aber glänzend falsch informiert. Wenn du keine GVL hast, darfst du zwar GEMA Musik spielen. Aber niemand weiß, welche Musikartisten der GEMA und welche der GVL angehören. Also entweder beides, oder die GVL verlangt viel Geld für einen ihrer unter Vertrag stehenden Interpreten als Entschädigung, die du gerade gespielt hast.


Ahja ok, danke!
Beitrag02.05.2011 um 09:58 (UTC)    
Titel:

hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich braucht man nur die GEMA zu zahlen und die kostet 30 Euro im Monat!
Hab ich extra mal nachgeschaut!


Das kommt hin... allerdings ist das nicht die Gebühr für's Senden, sondenrn für's Empfangen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag03.05.2011 um 16:52 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich braucht man nur die GEMA zu zahlen und die kostet 30 Euro im Monat!
Hab ich extra mal nachgeschaut!


Das kommt hin... allerdings ist das nicht die Gebühr für's Senden, sondenrn für's Empfangen.

Gruß,

TransInt


GEMA ist die Gebühr fürs Senden. Beim Empfangen von Radio, TV o.ä. zahlt man GEZ! Das hat nichts mit GEMA zu tun.

Viele Grüße
Nicolas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de