Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.05.2011 um 11:32 (UTC)    
Titel: Mathematik - Prüfung

Hallo User und Mathegenies ^^

ich habe bald eine Prüfung in Mathematik und will mich daher bestmöglich darauf vorbereiten, weil dieser Bereich sehr eng mit meinem Berufswunsch zusammenhängt.

Wem es also nicht zu schwer fällt, helft ein wenig mit...

Die Prüfungsthemen sind:
- Kostenrechnung
- Finanzmathematik
- Gebrochen rationale Rechnung (Kurvendiskussion)
- Differenzialrechnung
- Integralrechnung

Was ich suche ist, eine oder zwei geeignete Funktion(en) für jeweils ein Thema!

Wer hat vorschläge wo man sonst Hilfe herholen kann oder was am ehesten hilft, ein Funktionsvorschlag für jedes Thema!

Ich bedanke mich schon im Voraus!

gruß, Stan
______________
Beitrag04.05.2011 um 13:34 (UTC)    
Titel:

Schau dir einfach ein paar Bücher bei google books an, zum thema. hier z.B. das hier Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler, da kommen genau die themen vor

http://books.google.de/books?id=DAwfMwJUBiQC&printsec=frontcover&dq=mathematik+f%C3%BCr+wirtschaftswissenschaftler&hl=de&ei=fFXBTcoqycmyBp2VpMMF&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4&ved=0CEoQ6AEwAw#v=onepage&q&f=false
______________

HPBKiste - Die Linkliste
Beitrag04.05.2011 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Also ich kann dir diesen Kanal empfehlen:
http://www.youtube.com/user/JoernLoviscach

Dort gibt es auch sehr viel Videos zu Mathematik.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag04.05.2011 um 15:13 (UTC)    
Titel:

http://formularium.org/de/___thema/1/6.html

http://www.bwl24.net/mathematik-52.php Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de