Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.06.2011 um 18:52 (UTC)    
Titel: [erledigt] Gästebuch-falsche Anzeige

habe jetzt echt keine Idee mehr wo der Fehler liegt - alles durchforstet

sämtliche Codes und Einstellungen, aber waaaaaarum zum Geier wird mir der erste Beitrag im GB im Schriftstyle fett+kursiv angezeigt auf jeder GB-Seite, aber nur der erste alle weiteren nicht

und warum ist die Beschriftung "zurück" die Seitenzahlen und "weiter" in dieser Royalblauen Farbe - das ist so nirgends eingestellt

weiss jemand woran das liegt Question Question Rolling Eyes
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 10.06.2011, 07:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.06.2011 um 19:00 (UTC)    
Titel:

mit dem internetexplorer sehen alle gleich aus.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag08.06.2011 um 19:38 (UTC)    
Titel:

jo danke Gringo

sind im IE bei mir auch alle durchgängig fett+kursiv

woher allerdings dieses fett+kursiv der Schrift und diese royalblaue Farbe der Seitenzahlen kommt frag ich mich

und im IE wird mir sogar beim Mouseover die Seitenzahl in ROT!!!!! (igit) angezeigt

ist echt zum k........ mit diesen verschiedenen Browseransichten Twisted Evil
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag09.06.2011 um 07:10 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
woher allerdings dieses fett+kursiv der Schrift und diese royalblaue Farbe der Seitenzahlen kommt frag ich mich


Frag' ich mich auch... Im Code steht nix, die Tabellen sind bis auf ihren Inhalt ja identisch...

Den Mouseover in Rot hab' ich beim IE aber nicht.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag09.06.2011 um 07:39 (UTC)    
Titel:

Urgh... ein Glück muss ich die Seite nicht bewerten Mr. Green
Aber trotzdem mal nebenbei: Wenn man Hilfe sucht, macht man doch zumindest die Rechtsklicksperre raus (die ja eh nichts bringt). Denn die komfortablen Entwicklertools, die mir über das Kontextmenü einige Sucharbeit gespart hätten blieben mir hiermit verborgen und es kam zusätzlicher Aufwand hinzu.
Die Sperre kann man nachdem in Problem gelöst oder nach einer Weile nicht mehr behandelt wird, wieder hinzupacken.


Zum Problem selbst:
Doch, es gibt im Quelltext etwas ganz eindeutiges, was Ausschlaggebend ist für dieses Problem.
Was steht denn vor dem Gästebuch? Weiter oben? Ein Text über der Galerie.
Und was steht davor?
Code:
<center><strong><em><font face="Times New Roman" size="3">

Und wo wird es nicht geschlossen? Genau, danach.

Und die dadurch entstandene Verschachtelung ist höchst HTML-invalide, weshalb auch die unterschiedliche Anzeige in verschiedenen Browsern zustande kommt. Fehlertoleranz ist a) nicht garantiert und b) nicht standartisiert und kann so zu starken Abweichungen kommen.

Am Ende (von der obrigen Nachricht, nicht unter dem Gästebuch) davon einmal noch folgendes hinzufügen:
Code:
</font></em></strong></center>


<edit>
Anstatt der komischen HTML-Konstruktion sollte auch folgendes funktionieren:
Öffnen via:
Code:
<p style="font-family:Times New Roman;font-weight:bold;font-style:italic;font-size:14px;text-align:center;">

und zum schließen:
Code:
</p>

Aber es liegt natürlich bei dir, was du nutzen möchtest. Wichtig ist nur, dass die offenen HTML-Tags danach geschlossen werden sollten.
</edit>

Was die blaue Farbe angeht: Da bin ich mir noch nicht sicher und es ist mir nun auch zu mühsam danach manuell auch noch zu suchen. Beim groben durchklicken auf der Seite finde ich jedoch kaum normale Links, sondern viel mehr nur verlinkte Bilder.
Deswegen könnte es auch einfach sein, dass das einfach die Standardfarbe für Links ist und es bisher nie aufgefallen ist, da man solche eigentlich nie verwendet hat.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 09.06.2011, 08:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.06.2011 um 18:15 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Urgh... ein Glück muss ich die Seite nicht bewerten Mr. Green

1. hm.....das kapier ich nicht - soll bitte was heißen?? Rolling Eyes

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Aber trotzdem mal nebenbei: Wenn man Hilfe sucht, macht man doch zumindest die Rechtsklicksperre raus (die ja eh nichts bringt). Denn die komfortablen Entwicklertools, die mir über das Kontextmenü einige Sucharbeit gespart hätten blieben mir hiermit verborgen und es kam zusätzlicher Aufwand hinzu.

2. ..... kapier ich noch weniger, gibt ja nen Quelltext - aber ok, hab einfach nicht dran gedacht in dem Moment meiner Hilfesuche - sorry Embarassed

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Was steht denn vor dem Gästebuch? Weiter oben? Ein Text über der Galerie.

3. ...kapier ich ebenfalls nicht - was denn für ne Galerie? Confused

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Am Ende (von der obrigen Nachricht, nicht unter dem Gästebuch) davon einmal noch folgendes hinzufügen:
Code:
</font></em></strong></center>

4. .....endlich das hab ich auf Anhieb kapiert, hat auch funktioniert, ist mir auch bekannt das ein Code immer geschlossen sein muss Cool ist mir aber trotz mehrfacher Suche entfallen, da sich direkt ein Tablecode anschließt Embarassed

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Wichtig ist nur, dass die offenen HTML-Tags danach geschlossen werden sollten.

......jo ist mir bekannt Wink - trzd. danke Laughing

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Was die blaue Farbe angeht: Da bin ich mir noch nicht sicher und es ist mir nun auch zu mühsam danach manuell auch noch zu suchen. Beim groben durchklicken auf der Seite finde ich jedoch kaum normale Links, sondern viel mehr nur verlinkte Bilder.

Rolling Eyes nur verlinkte Bilder Question hm, hab doch auch ganz normale Links, aber ok natürlich muss keiner mühsam die gesamte HP danach durchforsten, bin dir schon mal sehr dankbar für den Hinweis zum fehlenden, schließenden Codekürzel, zumindest sieht der Schriftstyle jetzt einheitlich aus - danke Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 09.06.2011, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.06.2011 um 20:15 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
2. ..... kapier ich noch weniger, gibt ja nen Quelltext - aber ok, hab einfach nicht dran gedacht in dem Moment meiner Hilfesuche - sorry Embarassed

Ja, aber mit meinen Entwicklertools mach ich Rechtsklick auf ein bestimmtes Element und bekomm dann dazu alles angezeigt. Neben dem Quelltext, eben auch, wie der Browser das nun wirklich interpretiert, die dazugehörigen CSS-Eigenschaften etc.
Ein par mehr Informationen auf Anhieb, als sich alls einzeln zusammenzufrickeln.


klein-paris hat Folgendes geschrieben:
3. ...kapier ich ebenfalls nicht - was denn für ne Galerie? Confused

Denkfehler. Bei Textfeldern über einem Extra denk ich automatisch an die Galerie, da das ein Sonderfall ist. Ich meinte natürlich das Gästebuch.


klein-paris hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes nur verlinkte Bilder Question hm, hab doch auch ganz normale Links, aber ok natürlich muss keiner mühsam die gesamte HP danach durchforsten, bin dir schon mal sehr dankbar für den Hinweis zum fehlenden, schließenden Codekürzel, zumindest sieht der Schriftstyle jetzt einheitlich aus - danke Wink

Beispielsweise hier:
http://www.klein-paris.eu/-Ue-bersicht_Auswahl.htm
Der Text ist bei mir nicht verlinkt, nur die Grafiken darunter. Und das auf einigen Seiten. Normale Links finde ich so schnell nicht. In erster Linie nur solche Grafiken, die verlinkt sind. Und ich hab dann doch so 6-7 Seiten durchgeschaut.
______________
Beitrag10.06.2011 um 06:47 (UTC)    
Titel:

aha danke nochmal asgar

........und übrigens Fehler für diese blaue Farbe der Seitenzahlanzeige im GB gefunden, weil im Designcode das hier:

/* Linkfarbe und Linkgröße im Textfeld */
#content a {
color: #xxxxxx;

daher übernimmt er die Standardfarbe und diese ist ja für Links dieses Royalblau

hab also jetzt den HEXA-Code (dieses Hellblau) für die Schriftfarbe der kompletten HP eingefügt uuuuuund juhu is wech Wink Razz
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 10.06.2011, 07:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de