Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.06.2011 um 17:38 (UTC)    
Titel: Neue Domainendungen!

Die Internet-Verwaltungsorganisation ICANN hat eine Zulassung von neuen Domain-Endungen beschlossen. Die Organisation teilte am Montag bei einem Treffen in Singapur mit, dass nach sechsjährigen Beratungen damit eine fundamentale Erweiterung des Domain-Namen-Systems (DNS) um neue Top-Level-Domains für geografische Orte, Marken und beschreibende Begriffe bevor steht. Der Vorstand der ICANN hatte schon länger auf die endgültige Verabschiedung der Bewerbungsregeln für neue Top-Level-Domains wie .berlin, .bayern, .shop oder .sport gedrängt.

Die bisherige Zahl von 22 TDLs dürfte nun deutlich steigen, Internetadressen könnten künftig auf jedes denkbare Wort enden. Ab 2012 sind Kooperationen mit Unternehmen und Städten vorgesehen. “ICANN hat das System der Internet-Adressen für die unbegrenzten Möglichkeiten menschlicher Vorstellung geöffnet”, sagte Rod Beckstrom, Präsident und Generaldirektor der Non-Profit-Organisation. Niemand könne sagen, wohin diese historische Entscheidung führen wird, so Beckstrom weiter. Im Vorfeld sollen sowohl Regierungen als auch andere Interessengruppen Gelegenheit bekommen, sich zu Maßnahmen zum Markenschutz, besondere Einspruchsrechte für möglicherweise problematische TLDs – wie .nazi oder .gay – und Auflagen für die Zusammenarbeit mit Strafverfolgern zu äußern.

Quelle: Player.de
Beitrag20.06.2011 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Hallo,

habe ich auch schon gehört. Es kommt .sport .reise etc. Ich finde es auf einer Seite gut, aber auf der anderen Seite wiederrum schlecht. Mir reichen momentan diese Domains, aber andere möchten halt mehr, und das finde ich auch okay.

Meine Meinung: Finde ich Gut!
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beitrag20.06.2011 um 18:28 (UTC)    
Titel:

ich denke, die einzigen von den neuen, die halbwegs nützlich sind, ist .shop,.xxx und .web, die anderen sind eher nicht so besonders.
Beitrag20.06.2011 um 19:56 (UTC)    
Titel:

Info-Landwirtschaft hat Folgendes geschrieben:
Meine Meinung: Finde ich Gut!

Das finde ich auch gut, man hat einfach mehr Möglichkeiten!

nabnab hat Folgendes geschrieben:
ich denke, die einzigen von den neuen, die halbwegs nützlich sind, ist .shop,.xxx und .web, die anderen sind eher nicht so besonders.

Ja, dass stimmt... viele werden einfach nur Müll sein, aber sie sind da!
Beitrag20.06.2011 um 20:05 (UTC)    
Titel:

wenn man den Bericht hier list, wird der Müllhaufen zukünftig noch größer^^
http://www.united-domains.de/
Beitrag20.06.2011 um 20:09 (UTC)    
Titel:

nabnab hat Folgendes geschrieben:
wenn man den Bericht hier list, wird der Müllhaufen zukünftig noch größer^^
http://www.united-domains.de/


Würde auch sagen Very Happy
Beitrag20.06.2011 um 23:47 (UTC)    
Titel:

chaos wird ausbrechen. einer nennt sich www.maler.berlin der nächste dann www.maler.bayern. und so weiter. nun werden die sich bekriegen, wer nun als erstes maler als hauptname hatte. ich denke zwar, dass von rechtswegen es nicht die gleichen domains sind, aber das chaos wird trotzdem ausbrechen.

www.maler.de ist ja auch was anderes als www.maler.com .

von der idee her eine gute sache, aber ich bin skeptisch.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.06.2011, 00:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.06.2011 um 07:02 (UTC)    
Titel:

Geht es vielleicht nicht auch darum, dass manche Domain-Endungen schon von anderen Benutzern vergeben sind und so einfach eine andere Domain-Endung ranggehangen wird.

Auf jeden Fall wird das Geld einbringen XD^^
______________


| Aktuelle Nachrichten | Bibliothek | Events | Gästebuch | Umfragen | TV Programm | Kinovorschau | TopSites | Empfehle Uns | Spiele | Online Karte |

AUF TWITTER AUF FACEBOOK AUF YOUTUBE AUF RSS-FEED
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de