Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.07.2011 um 10:55 (UTC)    
Titel: Header Darstellung ICEBLUE

Hallo Ihr Wissenden

Mir wachsen langsam Flöhe im Gesicht Evil or Very Mad

Folgendes Problem:

Habe nach tagelangen Kampf, es endlich geschafft in der rechten Box, Live Fussballergebnisse und eine Tabelle einzufügen.
Jetzt sieht der Header aber bescheiden aus, weil er 1,25 mal erscheint.
Was kann ich tun??
Vielleicht habt ihr ja einen code für mich, den ich dann auf anweisung einfügen kann.
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

LG von der Küste Steffen
______________
Beitrag19.07.2011 um 11:32 (UTC)    
Titel:

in deinem fall, kann man nicht sehr viel machen, denn nicht nur der haeder wird falsch angezeigt.

es gibt eine möglichkeit. dass man das design verbreitert, aber die boxen kann man dort auch nur bis 220 pixel breit machen. jedoch sind die inhalte der rechten boxen über das maß hinaus.

es müssten mehrere bilder ausgetauscht werden und der haeder neu gebastelt werden. schau dir hier mal unten das bild an:

http://designcodes.de.tl/Header.htm

dazu musst du dann noch passend, ein verbreitertes iceblue nehmen:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718

besucher, die unter einer auflösung von 1280 sich die hp ansehen, haben aber einen scrollbalken unten. das wird sich bei deinen inhalten nicht ändern lassen.

gruss gringo

hier ein paar fehler:



gleiches gilt für unten bei dem design. du benötigst ansatzfreie bilder damit es nicht auffällt.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 19.07.2011, 12:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.07.2011 um 11:39 (UTC)    
Titel: ^^

Nette Homepage cool !
Aber was soll es auf der Page da mit den Boxen das verstehe ich nicht ^^.
Gut das ich hier vorbei geschaut habe damit kann ich Homepage verschöhnern !
Beitrag19.07.2011 um 11:42 (UTC)    
Titel:

und was ist nun der sinn deines postes? falls es um die rechten boxen verbreitern geht, da gibt es für iceblue halt die möglichkeit von standard 185 sie breiter zu machen. zu breit ght aber nicht, das verändert dann das gesamte design. 240 ist dadurch das höchstmaß.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.07.2011 um 11:44 (UTC)    
Titel: ^^

achso ^^.
Trotzdem bietet der Link den du rein gepostet hast viele Dinge zu verbesserung meiner HOmepage :=).
Beitrag19.07.2011 um 11:48 (UTC)    
Titel: Re: ^^

pokemon-citty hat Folgendes geschrieben:
achso ^^.
Trotzdem bietet der Link den du rein gepostet hast viele Dinge zu verbesserung meiner HOmepage :=).


das mit sicherheit. einfach durch die navigation arbeiten. du findest dort fertige codes simpler designs und kannst sie nun leicht abändern.

ist für den threadsteller vielleicht auch interessant.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.07.2011 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Hallo 6p-iceblue (gringo),

erst einmal recht herzlichen Dank für Deine schnelle, und auch für mich verständliche Hilfe (erstmal lüften, Kopf hat zu doll geraucht)

Habe es jetzt erstmal, durch Deine Tipps einigermassen hinbekommen.
Beim Header scheiden sich noch die Geister, aber das ist das kleinste übel.

Falls Du noch Tipps und Hinweise, mit Lösungen hast wäre ich Dir sehr Dankbar.

LG Steffen
______________
Beitrag19.07.2011 um 13:08 (UTC)    
Titel:

es gibt nur eine lösung für den haeder, denn nicht jeder hat die gleiche auflösung.

am besten einen einfarbigen, der nur beschriftet ist. dann passt es schon.

Code:
td.edit_header_full{background-image:url(http://img.webme.com/pic/6/6p-bilder/orgiceblueheader.png);background-color:#XXXXXX;width:
1600; height: 128px;background-repeat: no-repeat;border: 0px solid #2D3738;}


dieser codeschnipsel muss ersetzt werden mit:

Zitat:
td.edit_header_full{background-image:url(hier die url des headers);width:
930; height: 150px; background-color:#XXXXXX;background-repeat:
repeat;background-position: center top;border: 1px solid #000000;}


bei einem einfarbigen haeder muss die breite dann 930 sein und höhe ist variabel. muss im code aber ebenfalls geändert werden. statt XXXXXX muss dann der farbton des headers rein, damit er automatisch weitergeführt wird.

innerhalb der 930 kann man natürlich auch bilder einfügen wenn man mag. wichtig ist eben der einfarbige hintergrund. ansonsten muss man ein bild nehmen, was links und rechts ruhig abgeschnitten werden kann. trotzdem muss der eigentliche inhalt wie beschrieben, nicht 930 überschritten werden.
dann nimmt man halt einen der 2000 breit ist. bis 1920er (oder so) auflösung wärst du dann gewappnet.

je nachdem kannst du auch einen rahmen (border) um den haeder machen. in dem fall wäre es ein schwarzer mit ein pixel stärke.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 19.07.2011, 14:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de