Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.08.2011 um 13:16 (UTC)    
Titel: [erledigt] Content & Werbung Problem

Hallo Leute,

ich habe mir ein kostenloses CSS-Design gedownloadet & es für den HpBk angepasst.Alles klappt eigentlich,bloß zwei Dinge wollen nicht so funktionieren wie ich es will.

1. Die Werbung lässt sich nicht zentrieren,ich habe es mit den CSS-Codes ausprobiert,diese teilweise sogar abgewandelt,aber die Werbung will einfach nicht "in die Mitte rücken". Könnte mir jemand helfen ? (:

2.Um das Content "länger zu machen" muss ich im Code (Text über dem Design) an einer Stelle "<br />" eingeben.Da ich ein Gästebuch habe,muss das Content teilweise sehr lang sein,aber es sieht einfach blöd aus,wenn das Content viel zu lang ist (auf den anderen Seiten).Meine Frage ist also: Kann man irgendwas so einstellen,dass sich das Content dem Inhalt der Seite anpasst,also so,als ob ich gar kein Design verwende und das Content bei einer Seite,die einen langen Text hat,lang ist und bei einer Seite mit kurzem Text,kurz ist ?! Geht das irgendwie?!

LG Lolo
www.Lolo-Photographie.de.tl


Zuletzt bearbeitet von lolo-photographie am 19.08.2011, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.08.2011 um 13:21 (UTC)    
Titel:

bezüglich der werbung. hast du das schon versucht?

http://www.iceblue-test.de.tl/Design-zentrieren.htm

falls ja und es klappt nicht, dann schreib bei text über dem design mal
Code:
<center>
an erster stelle. vielleicht klappt es dann damit.

bezüglich der contentgröße. ändere im code mal das rote und schau ob es hilft:

Zitat:
#content { position: absolute; left: 70%; top:305px; margin-left:-599px; width: 660px; padding:10px; color: #000000; font-size:18px; font-family: Eurostile; background-color:#transparent; background-image:url(); border: 0px solid #5F5F5F; height : 1000px; overflow:auto; }


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.08.2011, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.08.2011 um 14:36 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
bezüglich der contentgröße. ändere im code mal das rote und schau ob es hilft:

Zitat:
#content { position: absolute; left: 70%; top:305px; margin-left:-599px; width: 660px; padding:10px; color: #000000; font-size:18px; font-family: Eurostile; background-color:#transparent; background-image:url(); border: 0px solid #5F5F5F; height : 1000px; overflow:auto; }

Oder ersetze es durch
Zitat:
padding-bottom:25px;

Das fügt unter dem Text einen Rahmen ein. Trotzdem ist das Design dann nur so hoch wie der Text.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag17.08.2011 um 18:15 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
bezüglich der werbung. hast du das schon versucht?

http://www.iceblue-test.de.tl/Design-zentrieren.htm

falls ja und es klappt nicht, dann schreib bei text über dem design mal
Code:
<center>
an erster stelle. vielleicht klappt es dann damit.

bezüglich der contentgröße. ändere im code mal das rote und schau ob es hilft:

Zitat:
#content { position: absolute; left: 70%; top:305px; margin-left:-599px; width: 660px; padding:10px; color: #000000; font-size:18px; font-family: Eurostile; background-color:#transparent; background-image:url(); border: 0px solid #5F5F5F; height : 1000px; overflow:auto; }


Auch danke für die schnelle Antwort,aber entweder habe ich Etwas falsch gemacht oder es geht auch so nicht.

bin da nicht der profi Embarassed

gruss gringo


Erstmal danke für die schnelle Antwort,aber leider ging beides nicht. Crying or Very sad



transint hat Folgendes geschrieben:
6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
bezüglich der contentgröße. ändere im code mal das rote und schau ob es hilft:

Zitat:
#content { position: absolute; left: 70%; top:305px; margin-left:-599px; width: 660px; padding:10px; color: #000000; font-size:18px; font-family: Eurostile; background-color:#transparent; background-image:url(); border: 0px solid #5F5F5F; height : 1000px; overflow:auto; }

Oder ersetze es durch
Zitat:
padding-bottom:25px;

Das fügt unter dem Text einen Rahmen ein. Trotzdem ist das Design dann nur so hoch wie der Text.

Gruß,

TransInt




Also entweder habe ich irgendwas falsch gemacht oder es geht auch so nicht.
+ ebenfalls danke für die schnelle Antwort. Wink Crying or Very sad


Das Design habe ich hier her :
http://www.homepage-buttons.de/hpvorlagen/vorlagen1.php#2_5
Template Nr. 2_1 - kostenlose Version


LG Lolo
Beitrag17.08.2011 um 20:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ich habe es mir fast gedacht. Wink Ein blick in deinen Quelltext erklärt, warum es nicht klappen will.
Zitat:

<html>
<head>
...
</head>
<body>
,,,
<html>
<head>
...
</head>
<body>
...
</body>
</html>

...
</body>
</html>

Todsünde
Du kannst nicht einfach ein 2. Html File in das erste schreiben. Räume deinen Code auf, dann wird es auch klappen! Wenn du es nicht selbst kannst frage mal bei ich suche, ob es dir jemand richtig macht!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 17.08.2011, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.08.2011 um 12:57 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich habe es mir fast gedacht. Wink Ein blick in deinen Quelltext erklärt, warum es nicht klappen will.
Zitat:

<html>
<head>
...
</head>
<body>
,,,
<html>
<head>
...
</head>
<body>
...
</body>
</html>

...
</body>
</html>

Todsünde
Du kannst nicht einfach ein 2. Html File in das erste schreiben. Räume deinen Code auf, dann wird es auch klappen! Wenn du es nicht selbst kannst frage mal bei ich suche, ob es dir jemand richtig macht!


Oh,ich habe das ein 2. Mal ?! Embarassed
Aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Sad
Könnte ich dir meinen Code schicken ? Very Happy

LG Lolo


Zuletzt bearbeitet von lolo-photographie am 19.08.2011, 19:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag19.08.2011 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Danke für eure Hilfe. Thread kann geschlossen werden bzw. hat sich erledigt.

Denn o-4-n hat mir den Code umgeschrieben. Smile

LG Lolo Very Happy
Beitrag19.08.2011 um 18:43 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Super, dass es geklappt hat!
Besonderen Dank an die Helfer!
Danke auch für deine Rückmeldung!
Freut mich!

-CLOSED-,da erledigt!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de