Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.10.2011 um 20:45 (UTC)    
Titel: Menü von links nach rechts ! aber wie ?

Hi Kutze frage wie bekomm ich das menü von links nach rechts unter den bunner ohne das die sachen untereinander stehen !
Wie gesagt wollte sie von links nach rechts neben einander z.b:
homepage Header
home Gästebuch News Forum Blaa Blubb Bilder

ich weiß mir beim besten willen nicht zu helfen !

Hier mal mein Code für das menü was ich hier aus dem Forum hab aber nicht wieder finde:
Code:

/* Feld Navigation */
#nav_container {
position: absolute;
left:2%;
top:150px;
margin-left:-15px;
border:0px solid #990066;}

/* Hintergrund Navi-Buttons */
li.nav_element {
list-style-type: none;
position: relative;
margin-bottom:20px;}

/* Navi-Links */
li.nav_element a {
display: block;
width: 112px;
font-family:Comic Sans MS;
font-size:13px;
text-decoration: none;
text-align: left;
padding-left:5px;
color:#990066;
background-color:#000000;
background-image:url();
border: 1px solid #FF0066;}

/* Hover-Effekt Navi-Links */
li.nav_element a:hover{
color: #FFCCFF;
background-color:#000000;
background-image:url();
border: 1px solid #FF0066;}



danke schon mal im Voraus !

Lg Jule

Sad Sad Sad Sad
Beitrag04.10.2011 um 20:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich glaube ich sehe Gespenster. Very Happy Hattest du den Thread nicht schon? Shocked

Du musst etwas genauer werden. Wo genau soll die Navi hin? Am besten wäre ein screenshot mit markierung.

Um die Links nebeneinander zu bekommen kannst du es so machen:

Zitat:
#nav li {
float: left;
}

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 04.10.2011, 22:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.10.2011 um 20:57 (UTC)    
Titel:

Hehe ^^
Nein du siehst keine gespenster ich hab den ersten aber wieder gelöscht und einmal neu gefragt Very Happy

(ich) <<<<<<<<<<<<<<<<--------------------*denkt das sie sich beim ersten mal ein wehnig paddellig angestellt hat beim fragen (also falsche frag wese) weil keiner was gesagt hat xD*

Naja nun hab ich ja eine Atword, danke dir ich Probiere es gleich mal aus Very Happy

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beitrag04.10.2011 um 21:10 (UTC)    
Titel:

Emmm...!

1.Also ich hab das jetzt so ausprobiert und beigefügt funst auch aber ich kann es nicht in die mitte setzten wie mach ich das nu ???
(also zentiert setzten geht nicht)

2.wenn ich schon dabei bin kannst / können du/ Sie mir sagen was ich tun kann um die unterseiten die ich zb bei *Die Band* habe (www.foolsagony.de.tl schau einfachdrauf) so machen kann das sie sich nach unten unten öffnen (oben nach unten) und nicht daneben ? ,

Ich hoffe das sie/ du mir sagen können wie es geht !

Lg Jule
Beitrag04.10.2011 um 21:45 (UTC)    
Titel:

Heute weiße ich dich dann doch mal auf den edit-button hin, dieser befindet sich links neben dem Lösch-button. Wink

Du kannst gerne du sagen.

Ich fange jetzt mal mit 2. an, weil ich glaube, dass du da was machen möchtest was nicht so einfach geht. Die Untermenüpunkte existieren erst, wenn man die Hauptseite anklickt.
Wenn du also willst, dass die Unteseiten schon beim überfahren mit der Maus erscheinen, musst du eine andere Navi einbauen, oder das mit javascript machen. Ansonsten erscheinen die Unterseiten erst beim anklicken der Hauptseite.

1. Klären wir dann, wenn wir 2. erledigt haben. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag04.10.2011 um 21:52 (UTC)    
Titel:

Ok dann sag ich du ist einfacher! und danke dafür Mr. Green

:shock:Ich bin doch ein anfänger !!!! Laughing

Naja ich mein du hast es erfasst das erste klingt verlockend(mit erscheinen wenn maus drüberfährt)
das andere ist auch toll aber ich denke mal auch einfacher !!!! Wink

Ich hoffe das ich das so finde dort wie du es mir erklärt hast bei den einstellungen !

naja ich schrieb dir dann wenn ich das gefunden habe und ausprobiert:D

also erstmal biba Very Happy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen Kostet nichts, denn du hast einen Mund zum Fragen mehr als ein Ja oder Nein kann man eh nicht bekommen ! Smile
Mr. Green
Beitrag04.10.2011 um 21:57 (UTC)    
Titel:

Wesentlich einfacher ist es nicht und wie ich finde auch nicht besonders schön.

Bei welchen Einstellungen willst du suchen? Very Happy

Hier findest du ein Tutorial:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101593

Bei weiteren fragen, stell sie einfach.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag04.10.2011 um 22:17 (UTC)    
Titel:

Nee ich dachte nur das es der unter den einstellungen bei homepage baukasten ist bei hp löschen (dadrüber)!
naja ich bin halt blond auch wenn es dunkel ist xD

Ich hab nun was bei javascript gefunden aber das ding ist so Riesig ich weiß nicht was dazugehört und was werbung ist hab es schon ausprobiert aber irgendwie will das nicht ich glaub ich mach was falsch (sich den kopf ditscht*)

Ich schicke dir mal den Link da ich nicht weiß ob der javascript text hier rein passt (ist voll Riesig) !!!
Kannst du mir den bearbeiten ???
*bettel **winsel**fleh**traurig guck*

Nein scherz bei seite, Ich bin nicht so gut darin und es währe schön wenn du mir das so bearbeitest das ich nur noch die einstellungen ändern muss !!! geht das ????

Lg Die Jule
Beitrag04.10.2011 um 22:19 (UTC)    
Titel:

Mann sollte auch den Link dazuschrieben wo man den html text gefunden hat !!!! *DITSCH*

http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/texteffekte/mouseover-navigation.html#
Beitrag04.10.2011 um 22:23 (UTC)    
Titel:

Dein betteln und flehen hat gewirkt. Ich mach dir das unter der Vorraussetzungen, dass du das nächste mal den edit-button nutzt. Very Happy

Allerdings schreibe ich mir das javascript lieber selbst und dazu kommen werde ich auch erst morgen, da ich jetzt schlafen gehe. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag04.10.2011 um 22:38 (UTC)    
Titel:

Uiiiiii*pada feu freu* Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Danke Dir, das es so liebe Menschen wie Dich giebt.
Ich schau dann ab 13 uhr mal zwischen durch hier in das Forum Tema Very Happy

Klar kann ich den Edit button nächstes mal nehmen hab es eben nur vergessen das es den giebt!
Ich sagte ja ich bin blond auch wenn es dunkel ist xD

naja ich wünsch dann mal eine gute nacht ! muss auch eben eine letzte runde mit dem hund Very Happy

weiß auch schon wie ich das gut machen kann wenn du mir das gemacht hast Very Happy
du bekommst deinen Bunner den du hast auf meine page mit link :
edit by o-4-n: - Bild entfernt -

sodele ^^
Biba und Nachti

Lg Jule

edit by o-4-n: - Bild entfernt -


Zuletzt bearbeitet von foolsagony am 04.10.2011, 23:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.10.2011 um 22:48 (UTC)    
Titel:

Ich habe deinen letzten Beitrag mal editiert, die Bilder waren zwar nett gemeint, stören aber etwas. Wink

Bis 13 Uhr werde ich auch garantiert noch nicht fertig sein, da ich bis 15.30 Uhr Vorlesungen habe

Außerdem verschiebe ich mal nach: Ich suche
Da du ja mittlerweile jemanden suchst und auch gefunden hast, der dir die Navi erstellt. Very Happy
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 04.10.2011, 23:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.10.2011 um 10:47 (UTC)    
Titel:

ja ist kein ding ^^

ich freu mich das du das machst und ist für mich kein problem das es etwas länger dauern könnte Very Happy

ich schau dann einfach heute abend mal kurz rein Very Happy

Lg Jule
______________
Ich bin nicht Dumm, die andere hälfte meines Hirns schläft nur !
Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de