Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.10.2011 um 21:22 (UTC)    
Titel: Header verschiebt sich

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass sich der Header meiner Homepage, wenn man diese verkleinert oder eine andere Auflösung benutzt unverhältnismäßig
zum Seiteninhalt verkleinert oder gar "abgeschnitten" wird.

Hier hatte schon jemand dieses Problem, doch ich nutze html.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=104242&highlight=header+verschiebt

Es muss doch eine Lösung geben. Oder?
Beitrag17.10.2011 um 21:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,

nicht dein Header verkleinert sich, sondern der Rest wird größer. Wink
Du hast die Breite der Haupttabelle auf 85% der Bildschirmbreite gesetzt. Dein Header allerdings hat eine feste Größe. Die einzige Möglichkeit wäre, dass du einige Header in verschiedenen Größen erstellst und diesen dann dynamisch austauscht oder du gibst eben auch der Haupttabelle eine feste Breite!
Wenn du ganz gut bist, kannst du den Header auch dynamisch bearbeiten. Hierzu müsstest du dir ein dynamisches Bildbearbeitungsprogramm schreiben. Very Happy

Edit: Du könntest den Header noch per img Tag einbinden und von diesem Tag Breite und Höhe auf 100% setzen. Musst aber schauen, wie es aussieht (vermutlich verzogen).

- verschoben, nach: Bilder, Banner und Header -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 17.10.2011, 22:51, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag18.10.2011 um 13:02 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

nicht dein Header verkleinert sich, sondern der Rest wird größer. Wink
Du hast die Breite der Haupttabelle auf 85% der Bildschirmbreite gesetzt. Dein Header allerdings hat eine feste Größe. Die einzige Möglichkeit wäre, dass du einige Header in verschiedenen Größen erstellst und diesen dann dynamisch austauscht oder du gibst eben auch der Haupttabelle eine feste Breite!
Wenn du ganz gut bist, kannst du den Header auch dynamisch bearbeiten. Hierzu müsstest du dir ein dynamisches Bildbearbeitungsprogramm schreiben. Very Happy

Edit: Du könntest den Header noch per img Tag einbinden und von diesem Tag Breite und Höhe auf 100% setzen. Musst aber schauen, wie es aussieht (vermutlich verzogen).

- verschoben, nach: Bilder, Banner und Header -


Besten Dank für Deine Antwort.
Ich habe noch sehr viel Arbeit mit den reinen Inhalten der Homepage, da kommt noch einiges hinzu. Es geht massig viel Zeit für die Recherche drauf. Da habe ich echt weder das Wissen, noch die Zeit, ein dynamisches Bildbearbeitungsprogramm zu schreiben, absolut nicht.

Trotzdem vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 18.10.2011, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.10.2011 um 19:36 (UTC)    
Titel:

Damit du das jetzt nicht einfach so lässt: Wie o-4-n gesagt hat: Gib dem Content doch auch eine Feste Größe. Dann vergrößert/verkleinert sich alles gleichmäßig. Wink

MFG Jamie

Edit: Habe dir schon per PN deinen korrigierten Designcode zu geschickt!


Zuletzt bearbeitet von gygrusher am 18.10.2011, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.10.2011 um 22:08 (UTC)    
Titel: Beitrag kann geschlossen werden

gygrusher hat Folgendes geschrieben:
Damit du das jetzt nicht einfach so lässt: Wie o-4-n gesagt hat: Gib dem Content doch auch eine Feste Größe. Dann vergrößert/verkleinert sich alles gleichmäßig. Wink

MFG Jamie

Edit: Habe dir schon per PN deinen korrigierten Designcode zu geschickt!



Recht herzlichen Dank für Deine schnelle und einfache Hilfe. Gewusst wie!
Nochmals vielen Dank.
Beitrag18.10.2011 um 22:59 (UTC)    
Titel:

Hallo,

richtig lesen. Wink

Danke an gygrusher, dass er den TO nochmal auf die anderen Möglichkeiten, die er wohl überlesen hatte, hingewiesen hat und natürlich danke für die Rückmeldung. Very Happy

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 19.10.2011, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de