Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.11.2011 um 18:36 (UTC)    
Titel: Google-Indizierung / Code

Moin!

Da ich meine Homepage nicht mehr bei Google indiziert haben möchte , denn dadurch wurde z.B. mein Name mit der Homepage verknüpft, habe ich mal in die Webmaster-Tools von Google geschaut, mit welchen man Webseiten aus der Indizierung entfernen kann.
Ich möchte es nicht so gerne, dass da jeder Hinz und Franz weiß, dass mir die Seite gehört.

Nach der Eintragung muss ich nun (logischerweise) verizifieren, dass mir die Seite gehört, damit da nicht einfach jeder was eintragen kann.

Es gibt die Option dies mittels eines HTML-Codes durchzuführen.

Zitat:
1. Kopieren Sie das unten stehende Meta-Tag und fügen Sie es auf der Startseite Ihrer Website ein. Es muss im Abschnitt "<head>" vor dem ersten Abschnitt "<body>" stehen.

<meta name="google-site-verification" content="vVsx_XA3BJfLOYQXbfvnRsxuP9Kke_MiSpY3NR-4gv0" />


Ich habe natürlich versucht, diesen Code entsprechend einzubauen, aber
ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, damit es funktioniert, bzw. das der Code an der richtigen Stelle und nicht irgendwo anders steht.

Weder bei Erweiterte Einstellungen (Text über dem Design), noch unter Designeinstellungen, noch bei der Bearbeitung von "Home" selbst, funktioniert dies, sodass ich mir fast sicher bin, dass ich persönlich dies gar nicht so einfach einbauen kann.

Weiß jemand, an welcher Stelle ich den Code einbauen muss bzw. überhaupt kann oder könnte mir jemand (auch hier weiß ich nicht, inwiefern dies möglich ist, den Code einfügen?

Danke und viele Grüße Smile


Zuletzt bearbeitet von busse-im-norden am 05.11.2011, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.11.2011 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Also ich sehe da leider keine Möglichkeit.
Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, etwas in den head-Bereich einer Homepage einzufügen ist das Design CSS.
Dort hat man Zufgriff auf diesen Bereich.
Aber bei den anderen Designs kann man nur Sachen im body einfügen.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 05.11.2011, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.11.2011 um 18:43 (UTC)    
Titel:

Danke erstmal für die Antwort.

Die von Google empfohlene Möglichkeit ist die, eine HTML-Datei auf die Seite zu stellen, die auch zur Identifizierung dient.

Aber Dateien hochladen geht ja ohne Premium-Account nicht.
Beitrag05.11.2011 um 18:54 (UTC)    
Titel:

Ich habe nun mal zur Überprüfung das CSS-"Design" eingestellt. Laughing

Bei CSS-Code ohne Style Tags habe ich den oben genannten Code eingefügt.
Im Quelltext erscheint er auch zwischen "head" und "body", aus Sicht von Google jedoch wohl an der falschen Stelle.

Zitat:
Ihr Meta-Tag ist falsch formatiert. Kopieren Sie zur Vermeidung von Fehlern den Inhalt des Meta-Tags direkt aus den Anweisungen.


Weiß jemand weiter?
Beitrag05.11.2011 um 19:02 (UTC)    
Titel:

Füg mal folgenden Code ein:
Code:
//-->
</style>            
<meta name="google-site-verification" content="vVsx_XA3BJfLOYQXbfvnRsxuP9Kke_MiSpY3NR-4gv0" />
<style type="text/css">
<!--

Wenns so nicht klappt weiß ich auch nicht mehr weiter.

mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag05.11.2011 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Herzlichen Dank, es hat geklappt. Very Happy
Beitrag05.11.2011 um 19:07 (UTC)    
Titel:

Ok, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung.

-CLOSED-, da erledigt.

mfg philipp

PS: Fürs nächste mal:
Bitte keine Doppelposts, verwende stattdessen den Edit-Button.
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de