Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.11.2011 um 10:43 (UTC)    
Titel: Suche Coder

Huhu,

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Coder für meine Webseite Smile
Diese sollte auf normalen Webspace laufen (Kein Baukasten)

Kurze Infos: die schwarze Navi sollte mit einem Mousehover versehen sein , sprich wenn man auf dem Button "Flyer" ist, dann sollte das Wort Grün sein Smile

Oben die Navi: da sollte wie man sieht, der grüne Button hinter den Seiten sein, die man gerade aufgerufen hat..

http://i43.tinypic.com/vza42x.jpg

unter der schwarzen Navi: content
unter dem content links: eine box (willkommen bla bla bla)
rechts davon: kontakt
unten: footer


Hoffe mir kann jemand weiterhelfen..
Grüße Smile
Beitrag11.11.2011 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Heißt, du suchst jemanden, der dir das Bild als CSS-Design bzw. als Template für ein CMS umsetzt`?
Wenn dem so ist, dann stellt sich die Frage, an welches CMS du gedacht hast.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag11.11.2011 um 13:20 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Heißt, du suchst jemanden, der dir das Bild als CSS-Design bzw. als Template für ein CMS umsetzt`?
Wenn dem so ist, dann stellt sich die Frage, an welches CMS du gedacht hast.


Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von dem, was du mir hier geschrieben hast Embarassed Ich will einfach eine Webseite (domain schon vorhanden) auf der ich meine Grafiken etc online stellen kann , sozusagen als Portfolio Smile
Beitrag11.11.2011 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Ein CMS (Content Management System) ist ein Programm, welches dir eine Art Baukasten zur Verfügung stellt, mit dem du eine Website zusammenschustern kannst. Populäre Beispiele sind:
http://typo3.de/
http://joomla.de/
http://de.wordpress.com/ (Blog)
u.v.m.
Anders als im Homepage-Baukasten kann man dort auch weitere Plugins installieren und ist somit freier was die Gestaltung einer Website betrifft. Alle diese Baukästen haben gemeinsam, dass man ein Template hinzufügen kann, welches als Design-Vorlage für die Website dient.

Die Fragestellung für dich ist also - wenn du den Homepage-Baukasten verlassen und auf einem Webspace umziehen möchtest - ob du dich für ein CMS entscheidest oder tatsächlich die gesamte Website selbst in HTML bzw PHP, CSS, Javascript,... schreiben möchtest. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag11.11.2011 um 13:44 (UTC)    
Titel:

Versehentlich zweimal abgeschickt. Löschen leider nicht möglich.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 11.11.2011, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.11.2011 um 13:58 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Ein CMS (Content Management System) ist ein Programm, welches dir eine Art Baukasten zur Verfügung stellt, mit dem du eine Website zusammenschustern kannst. Populäre Beispiele sind:
http://typo3.de/
http://joomla.de/
http://de.wordpress.com/ (Blog)
u.v.m.
Anders als im Homepage-Baukasten kann man dort auch weitere Plugins installieren und ist somit freier was die Gestaltung einer Website betrifft. Alle diese Baukästen haben gemeinsam, dass man ein Template hinzufügen kann, welches als Design-Vorlage für die Website dient.

Die Fragestellung für dich ist also - wenn du den Homepage-Baukasten verlassen und auf einem Webspace umziehen möchtest - ob du dich für ein CMS entscheidest oder tatsächlich die gesamte Website selbst in HTML bzw PHP, CSS, Javascript,... schreiben möchtest. Wink


nene mit HTML bzw PHP, CSS, Javascript liegst du schon richtig Smile
mag kein wordpress etc Smile
Beitrag11.11.2011 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Ok, mal daran gedacht, es mal selbst zu versuchen?
Wenn du die Seite in Zukunft auch ohne CMS selbst verwalten willst musst du dich ja auch bisschen damit auskennen. Oder liegt es dir lediglich nicht, das Bild in ein Template zu "übersetzen"?
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag11.11.2011 um 14:52 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Ok, mal daran gedacht, es mal selbst zu versuchen?
Wenn du die Seite in Zukunft auch ohne CMS selbst verwalten willst musst du dich ja auch bisschen damit auskennen. Oder liegt es dir lediglich nicht, das Bild in ein Template zu "übersetzen"?


mit zb filezilla kenne ich mich aus ^^ mit dem hochladen , verändern der texte auch , nur das coden (content, bla) da tu' ich mich schwer.
Beitrag11.11.2011 um 14:59 (UTC)    
Titel:

Ok, wenn sich bis heute Abend keiner gefunden hat werde ich dir das Template basteln. Ist ja fix gemacht. Wink

Ich mache es nicht jetzt, weil das der Arbeitgeber nicht gerne sieht. Im Forum schreiben ist ja teoretisch schon nicht in Ordnung. Laughing
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag11.11.2011 um 15:02 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Ok, wenn sich bis heute Abend keiner gefunden hat werde ich dir das Template basteln. Ist ja fix gemacht. Wink

Ich mache es nicht jetzt, weil das der Arbeitgeber nicht gerne sieht. Im Forum schreiben ist ja teoretisch schon nicht in Ordnung. Laughing


Dann bin ich mal gespannt Razz
Beitrag11.11.2011 um 16:33 (UTC)    
Titel: Re: Suche Coder

mg-arts hat Folgendes geschrieben:
Kurze Infos: die schwarze Navi sollte mit einem Mousehover versehen sein , sprich wenn man auf dem Button "Flyer" ist, dann sollte das Wort Grün sein Smile

Mit "wenn man auf dem Button "Flyer" ist" meinst du mit der Maus (Mouseover), richtig? Hast ein spezielles Grün? (Farbwert)
Welche Schriftart soll wo und in welcher Größe genutzt werden? Kannst natürlich nachträglich auch alles ändern.


EDIT:

Ich habe es jetzt mal so umgesetzt wie ich denke, dass du es haben wolltest. War dann doch ein paar Minuten Arbeit Very Happy
Schau hier: http://webSynthesis.org/download/hpbk/template.html
Was man noch machen sollte ist, den weißen Hintergrund zu ändern. Am besten den grauen Farbverlauf der hinter dem Bild liegt als Hintergrund auf voller breite nehmen. Dazu bräuchte ich aber das Bild von dir komplett ohne Hintergrund (transparenter Hintergrund). Oder ich Pfusche und versuche mit einem zusätzlichen Farbverlauf-Hintergrund, der deinem sehr ähnlich ist, das weise zu füllen.
Achja, und soll die Seite - wie es jetzt ist - mittig oben sein, links oben, mittig in der mitte,... ?
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 11.11.2011, 22:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.11.2011 um 10:32 (UTC)    
Titel: Re: Suche Coder

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
mg-arts hat Folgendes geschrieben:
Kurze Infos: die schwarze Navi sollte mit einem Mousehover versehen sein , sprich wenn man auf dem Button "Flyer" ist, dann sollte das Wort Grün sein Smile

Mit "wenn man auf dem Button "Flyer" ist" meinst du mit der Maus (Mouseover), richtig? Hast ein spezielles Grün? (Farbwert)
Welche Schriftart soll wo und in welcher Größe genutzt werden? Kannst natürlich nachträglich auch alles ändern.


EDIT:

Ich habe es jetzt mal so umgesetzt wie ich denke, dass du es haben wolltest. War dann doch ein paar Minuten Arbeit Very Happy
Schau hier: http://webSynthesis.org/download/hpbk/template.html
Was man noch machen sollte ist, den weißen Hintergrund zu ändern. Am besten den grauen Farbverlauf der hinter dem Bild liegt als Hintergrund auf voller breite nehmen. Dazu bräuchte ich aber das Bild von dir komplett ohne Hintergrund (transparenter Hintergrund). Oder ich Pfusche und versuche mit einem zusätzlichen Farbverlauf-Hintergrund, der deinem sehr ähnlich ist, das weise zu füllen.
Achja, und soll die Seite - wie es jetzt ist - mittig oben sein, links oben, mittig in der mitte,... ?


Gefällt mir schonmal sehr gut Very Happy

"Mit "wenn man auf dem Button "Flyer" ist" meinst du mit der Maus (Mouseover), richtig?"
Damit meine ich erstens das, was schon vorhanden ist Mousehover, richtig Smile und zweitens: das wenn man auf der Seite z.B. Flyer ist die Schrift Grün bleibt Smile
Genauso wie bei der oberen Navi , wenn man auf Home ist, sollte der Grüne Verlaufsbutton hinter Home bleiben Smile

"Hast ein spezielles Grün? (Farbwert)"
Wert: acda17

"Welche Schriftart soll wo und in welcher Größe genutzt werden?"
Die Schriftart sollte überall Calibri oder Arial haben Smile
und die Größe, so wie sie nun schon ist, passt Smile da brauch nichts geändert werden.


"und soll die Seite - wie es jetzt ist - mittig oben sein, links oben, mittig in der mitte,... ?"

Oben - Mittig , so wie es nun ist Smile

"Was man noch machen sollte ist, den weißen Hintergrund zu ändern. Am besten den grauen Farbverlauf der hinter dem Bild liegt als Hintergrund auf voller breite nehmen. Dazu bräuchte ich aber das Bild von dir komplett ohne Hintergrund (transparenter Hintergrund). Oder ich Pfusche und versuche mit einem zusätzlichen Farbverlauf-Hintergrund, der deinem sehr ähnlich ist, das weise zu füllen."

Hoffe so meintest du dies Smile
http://i40.tinypic.com/11j41tv.png

allein der hintergrund:
http://i42.tinypic.com/5ppy7t.jpg

Und falls dich das interessiert:
Die Werte des Farbverlaufes (von oben nach unten) sind:

d1d7d7 > zu > edf3f3

Achja , dann hätte ich noch eine frage:
Kennst du dich mit js aus? Smile .. würde gern eine Slideshow für mein Portfolio haben , eine mit kleinen bildern 100x100 und wenn man rauf klickt, das angeklickte Bild größer wird Smile .. hatte da schon gegooglet, bekam aber nur Seiten mit Werbung in der Slideshow.

Falls du nochwas Wissen magst , frag einfach Very Happy


Zuletzt bearbeitet von mg-arts am 12.11.2011, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.11.2011 um 18:09 (UTC)    
Titel: Re: Suche Coder

mg-arts hat Folgendes geschrieben:
zweitens: das wenn man auf der Seite z.B. Flyer ist die Schrift Grün bleibt Smile

Das liegt an dir das umzusetzen. Ich habe einen der Menüpunkte nun farbig markiert, so musst du das dann in deinem Code umsetzen für die aktuell angezeigte Seite Wink

mg-arts hat Folgendes geschrieben:
Wert: acda17

Ok, da war ich schon nah dran.

mg-arts hat Folgendes geschrieben:
Die Schriftart sollte überall Calibri oder Arial haben Smile

Ok, übernommen und die positionierung an die neue schriftart angepasst.

mg-arts hat Folgendes geschrieben:
Hoffe so meintest du dies Smile
http://i40.tinypic.com/11j41tv.png

bis auf den grünen button perfekt Very Happy

mg-arts hat Folgendes geschrieben:
allein der hintergrund:
http://i42.tinypic.com/5ppy7t.jpg

Die Werte des Farbverlaufes (von oben nach unten) sind:
d1d7d7> zu > edf3f3

ich habe eine 1px breite hintergrundgrafik mit den werten gebastelt, welche sich horizontal wiederhohlt, damit ist auch auf dem breiten monitor der farbverlauf über die ganze breite sichtbar. da wo unter der seite der farbverlauf endet beginn edf3f3 als hintergrundfarbe bis nach unten zum ende des bildschirms.


mg-arts hat Folgendes geschrieben:
Achja , dann hätte ich noch eine frage:
Kennst du dich mit js aus? Smile .. würde gern eine Slideshow für mein Portfolio haben , eine mit kleinen bildern 100x100 und wenn man rauf klickt, das angeklickte Bild größer wird Smile .. hatte da schon gegooglet, bekam aber nur Seiten mit Werbung in der Slideshow.


schau dir mal das an:
http://www.fancyzoom.com
deine garlerie könntest du dann wie unter "example" gezeigt umsetzen und jedes bild öffnet sich wenn man darauf klickt in groß.
fancyzoom.com hat Folgendes geschrieben:
FancyZoom is totally free for your non-commercial website.

wenn deine website kommerziell sein sollte / wird, dann kannst du dir für umgerechnet 28¤ die lizens kaufen oder hier im bereich JavaScript fragen, da kennen dann bestimmt auch einige etwas. (kann man bestimmt auch mit jquery umsetzen, da gibts es haufenweise kostenlose scripte dafür.)


sooo:
http://websynthesis.org/download/hpbk/template.html

schaut shcon besser aus Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag13.11.2011 um 10:29 (UTC)    
Titel: Re: Suche Coder

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
mg-arts hat Folgendes geschrieben:
zweitens: das wenn man auf der Seite z.B. Flyer ist die Schrift Grün bleibt Smile

Das liegt an dir das umzusetzen. Ich habe einen der Menüpunkte nun farbig markiert, so musst du das dann in deinem Code umsetzen für die aktuell angezeigte Seite Wink

mg-arts hat Folgendes geschrieben:
Wert: acda17

Ok, da war ich schon nah dran.

mg-arts hat Folgendes geschrieben:
Die Schriftart sollte überall Calibri oder Arial haben Smile

Ok, übernommen und die positionierung an die neue schriftart angepasst.

mg-arts hat Folgendes geschrieben:
Hoffe so meintest du dies Smile
http://i40.tinypic.com/11j41tv.png

bis auf den grünen button perfekt Very Happy

mg-arts hat Folgendes geschrieben:
allein der hintergrund:
http://i42.tinypic.com/5ppy7t.jpg

Die Werte des Farbverlaufes (von oben nach unten) sind:
d1d7d7> zu > edf3f3

ich habe eine 1px breite hintergrundgrafik mit den werten gebastelt, welche sich horizontal wiederhohlt, damit ist auch auf dem breiten monitor der farbverlauf über die ganze breite sichtbar. da wo unter der seite der farbverlauf endet beginn edf3f3 als hintergrundfarbe bis nach unten zum ende des bildschirms.


mg-arts hat Folgendes geschrieben:
Achja , dann hätte ich noch eine frage:
Kennst du dich mit js aus? Smile .. würde gern eine Slideshow für mein Portfolio haben , eine mit kleinen bildern 100x100 und wenn man rauf klickt, das angeklickte Bild größer wird Smile .. hatte da schon gegooglet, bekam aber nur Seiten mit Werbung in der Slideshow.


schau dir mal das an:
http://www.fancyzoom.com
deine garlerie könntest du dann wie unter "example" gezeigt umsetzen und jedes bild öffnet sich wenn man darauf klickt in groß.
fancyzoom.com hat Folgendes geschrieben:
FancyZoom is totally free for your non-commercial website.

wenn deine website kommerziell sein sollte / wird, dann kannst du dir für umgerechnet 28¤ die lizens kaufen oder hier im bereich JavaScript fragen, da kennen dann bestimmt auch einige etwas. (kann man bestimmt auch mit jquery umsetzen, da gibts es haufenweise kostenlose scripte dafür.)


sooo:
http://websynthesis.org/download/hpbk/template.html

schaut shcon besser aus Wink


Vielen , vielen Dank dafür Smile , wenn ich weitere Fragen haben sollte , dann werd ich mich einfach an dich wenden Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de