Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.11.2011 um 17:22 (UTC)    
Titel: Mathe hilfe

Hallo,

Ich hab noch Mathe hausaufgaben die ich nicht kapiere.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Berechne das Bruchteil. Ergänze das Diagramm.
2 von 21 Autos (A)
3

Berechne das Bruchteil.
3 von 12 Flaschen.
4

Kann mir bitte einer helfen.

Danke
Beitrag08.11.2011 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Ich zeigs dir bei den Autos.
Das 2. kannst du dann selber probieren:

Eine Möglichkeit 2/3 von 21 "zu erhalten" wäre einfach die beiden Werte miteinander zu multiplitzieren:
21 * (2/3) = 24

Eine andere Möglichkeit wäre zu überlegen:
3/3 sind 21.
1/3 müssen also 7 sein (21/3).
Also müssen 2/3 7 + 7 sein:
7+7=14

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag08.11.2011 um 20:50 (UTC)    
Titel:

Ja wie soll ich das aber in einen Diagramm schreiben
___ --> ___ --> ___

Wie soll ich das so angeben ?

LG
Und wie ist es bei 11/12 von 96 Autos und 25/27 von 108 Autos ?
Beitrag08.11.2011 um 20:54 (UTC)    
Titel:

gofreaks hat Folgendes geschrieben:
Ja wie soll ich das aber in einen Diagramm schreiben
___ --> ___ --> ___


21 --( /3 )--> 7 --( *2 )--> 14


Und wie das bei den anderen Aufgaben ist kannst du genauso herausfinden. Wink
Denn wenn du das System nicht verstehst hast du nichts dabei gelernt und hättest es einfach sein lassen können.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 08.11.2011, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.11.2011 um 20:58 (UTC)    
Titel:

Und bei 11/12 von 96 Autos, was kommt da hin.
Leute hilft mir bitte ich hab noch mehr als eine halbe Seite auf, unddas bis Morgen Shocked

Was ist 1/96 von 96 Autos ?
Beitrag08.11.2011 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Ich habe ja absolut kein Problem damit, wenn jemand etwas in Mathematik nicht versteht, aber wir haben dir jetzt schon genau die Rechenwege gezeigt und du musst eigentlich nur mehr andere Zahlen einsetzen.

Also bitte schreib noch mal genau, was du nicht verstehst.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag08.11.2011 um 21:19 (UTC)    
Titel:

Okay, hab jetzt.

Bei der nächsten Aufgabe:

Berechne den Bruchteil.
3/4 von 12 Flaschen wie mache ich das ?
Beitrag08.11.2011 um 22:01 (UTC)    
Titel:

genauso wie bei allen anderen Beispielen, nur das diese noch leichter ist
Beitrag09.11.2011 um 05:52 (UTC)    
Titel:

Schau..

4/4 sind 12 Flaschen.

Teile 12 mit 4, das sind ....

Das multiplizierst du dann mit dem Zähler ......

Und schon hast du es...

Du musst halt nach dem Teiler schauen..

Das ist eigentlich sowas wie kürzen bzw. erweitern..

Siehe bei Phillip7. Der hat es eigentlich schon erklärt Wink


Zuletzt bearbeitet von centuryentertainment am 09.11.2011, 06:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.11.2011 um 16:12 (UTC)    
Titel:

So Leute, hab wieder neue Hausaufgaben für euch ^^ Wink

Wie viel ist:
22/25 in %
27/50 in %
40/200 in %
36/300 in %
124/400 in %
3/150 in %
2/250 in %
11/110 in %

Und:
0,003 in %
0,42 in %

So, ich hoffe da kann mir einer helfen, oder sogar die Lösungen veraten Very Happy
Beitrag15.11.2011 um 16:14 (UTC)    
Titel:

wo für gibt es den die schule und hausaufgaben ?
Hausaufgaben kannst selber machen Wink
und wenn mann es nicht kapiert dann fragt mann
die mama oder den papa Rolling Eyes
______________
Beitrag15.11.2011 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Klick mich

und danach mich!
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 15.11.2011, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.11.2011 um 16:20 (UTC)    
Titel:

mediadesigns hat Folgendes geschrieben:
wo für gibt es den die schule und hausaufgaben ?
Hausaufgaben kannst selber machen Wink
und wenn mann es nicht kapiert dann fragt mann
die mama oder den papa Rolling Eyes


glaube zum Lernen Mr. Green
______________
Wir bauen gerade viel um.Nur Mitarbeiter können uns erreichen!
#####################
Beitrag15.11.2011 um 17:12 (UTC)    
Titel:

Hallo,

gofreaks hat Folgendes geschrieben:
So, ich hoffe da kann mir einer helfen, oder sogar die Lösungen veraten Very Happy

Wir können dir bestimmt helfen, aber vielleicht versuchst du es mal selbst und postest dann deine Lösungen. Die wenigsten haben Lust deine Hausaufgaben zu machen, außerdem würdest du dann auch noch etwas dabei lernen. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag15.11.2011 um 20:34 (UTC)    
Titel:

gofreaks hat Folgendes geschrieben:
So Leute, hab wieder neue Hausaufgaben für euch ^^ Wink

Wie viel ist:
22/25 in %
27/50 in %
40/200 in %
36/300 in %
124/400 in %
3/150 in %
2/250 in %
11/110 in %

Und:
0,003 in %
0,42 in %

So, ich hoffe da kann mir einer helfen, oder sogar die Lösungen veraten Very Happy


Rechnet man nicht..:

22/25=0,88 = 88% ?

Rechenweg:

Teile den Bruch immer zum Dezimalbruch und lese nach dem Komma
die Prozent ab zb.

0,25 = 25%
______________


Zuletzt bearbeitet von lone-award am 15.11.2011, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de