Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.11.2011 um 19:51 (UTC)    
Titel: linkfarben ändern

ich möchte gerne meine linkfarben ändern habe auch schon versucht bekomm es aber nicht hin.

hier mein css code:

--> </style> <style type="text/css"> <!-- td[height="102"] { position:absolute; left:50%; margin-left:-376px; } body { background-color: #000000; background-repeat: no-repeat; background-image: url(hintergrund); } #Feld_unten { position: absolute; left: 50%; top: 510px; margin-left: -435px; width: auto; height: 152px; color: #C6BA8A; fon0t-size: 12px; font-amily: arial; text-align: center; border: 0px solid #000000;} #Feld_unten2 { position: absolute; left: 50%; top: 510px; margin-left: -220px; width: auto; height: 152px; color: #C6BA8A; fon0t-size: 12px; font-amily: arial; text-align: center; border: 0px solid #000000;} #Feld_unten3 { position: absolute; left: 50%; top: 510px; margin-left: -5px; width: auto; height: 152px; color: #C6BA8A; fon0t-size: 12px; font-amily: arial; text-align: center; border: 0px solid #000000;} #Feld_unten4 { position: absolute; left: 50%; top: 510px; margin-left: 210px; width: auto; height: 152px; color: #C6BA8A; fon0t-size: 12px; font-amily: arial; text-align: center; border: 0px solid #000000;} #logo { position: absolute; left: 50%; top: 103px; margin-left: -435px; width: auto; height: 89px; color: #C6BA8A; font-size: 12px; font-family: arial; text-align: center; border: 0px solid #000000;} #hellblau { background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/twardygrosz/hellblaubox11.png); background-color:#XXXXXX; text-align: left; padding: 25px; height:104px; width:165px; overflow:auto; color:#ffffff; } #dunkelblau { background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/twardygrosz/dunkelblaubox1.png); background-color:#XXXXXX; text-align: left; padding: 25px; height:104px; width:165px; overflow:auto; color:#ffffff; } #grauebox{ background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/twardygrosz/grauebox.png); background-color:#XXXXXX; text-align: center; height:150px; width:235px; overflow:auto; color:#000000; } #twitter { position: absolute; left: 50%; top: 143px; margin-left: 330px; width: auto; height: auto; color: #C6BA8A; font-size: 12px; font-family: arial; text-align: center; border: 0px solid #000000;} #container { width: 885px; height: auto; margin: auto; overflow: hidden; } #slider_content { width: 884px; height: 349px; margin-top: 150px; margin-left: auto; margin-right:auto; background-image: url(hinterm banner); background-repeat: no-repeat; } #slider_fixed{ margin-left: 69px; padding-top: 16px; } /* Coolmenü positionieren */ .coolmenu { position:absolute; left: 50%; margin-left: -442px; top:196px; } /* Allgemeine Einstellungen */ .menu { color:#ffffff; cursor:pointer; float:left; height:45px; width:220px; overflow-x:hidden; overflow-y:hidden; } .menu:hover { height:auto; width:auto; overflow-x:visible; overflow-y:visible; } /* Hauptmenü anpassen*/ .menu_head { font-size:17px; padding-bottom:20px; text-align:left; height: 25px; widht: 220px; font-family: Arial; background-color: #000000; background: url(http://img.webme.com/pic/t/twardygrosz/neuebutonomba11.png); padding: 15px; } /* Anpassungen des Hovers von den Hauptmenüs */ .menu_head:hover { background-color: #D3D3D3; background: url(http://img.webme.com/pic/t/twardygrosz/butuombanhover11.png); } /* Anpassungen des Menüs */ .menu_box { background-attachment:scroll; background:#EBEBEB repeat; background-position:0 0; border-bottom: 1px solid #cccccc; border-right: 1px; overflow-x:visible; overflow-y:visible; padding: 5px; width:210px; margin-top: -9px; } /* Untermenüs anpassen */ .menu_box .menu_link { color:#333333; display:block; font-size:14px !important; outline-color:-moz-use-text-color; outline-style:none; outline-width:medium; padding: 3px; padding-left:10px; text-decoration:none; } /* Anpassungen des Hovers von den Untermenüs */ .menu_box .menu_link:hover { color:#000000; background-color: #DDDDDD; background: url(http://img.webme.com/pic/t/twardygrosz/ombamadleiste.png); } /* Die Ecke vom Coolmenü links rund machen*/ #first { -moz-border-radius-topleft: 10px; border-radius: 7px 0px 0px 0px; } /* Die Ecke vom Coolmenü rechts rund machen*/ #last { -moz-border-radius-topright: 10px; border-radius: 0px 7px 0px 0px; } #sidebar_container { float: left; margin-top: 140px; height: auto; width: 235px; padding-top:1px; color: #000000; font-size:14px; font-family: verdana; arial; text-align: center; background: url(); background-repeat: repeat-y; } #sidebar_container a { color: #a8eaff; font-size: 10px; font-family: arial; text-decoration: underline; } #footer { clear:both; width:100%; height:110px; margin: auto; text-align:center; background-color: #000000; border-top: 1px solid #9b9b9b; font-size:12px; color:#ffffff; } #footer a { color:#ffffff; } #content { margin-top: 40px; margin-bottom: 20px; width: 885px; padding-right: 0px; padding-left: 0px; color: #0000000; font-size: 15px; font-family: verdana; arial; text-align: left; } #content a { font-size: 15px; color: #000080; font-family: arial; font-weight: bold; } /* Schriftfarbe + Größe auf allen Seiten */ td { color:#ffffff; font-size:14px; text-align:left; font-family: arial,verdana; } /* Linkfarben + Größen auf Seiten */ a:link { color:#000080; font-size:14px; font-family:arial,verdana; text-decoration:none; } /* besuchte Links */ a:visited { color:#80000; font-size:14px; font-family:arial,verdana; text-decoration:none;} /*Hover-Effekt bei Links*/ a:hover{ color:#7fa9fd; font-size:14px; font-family:arial,verdana; text-decoration:none;} h2#title{display:none;} h1#header {display:none;} #header-container {display:none;} #nav_heading{display:none;} #sidebar_heading {display:none;} #pre_content {display:none;} #pre_header {display:none;} #post_header {display:none;} #post_content {display:none;} #below_content{display:none;} #extraDiv2 {display:none;} #extraDiv3 {display:none;} #extraDiv4 {display:none;} #extraDiv5 {display:none;} #extraDiv6 {display:none;} div.header{display: none;} #counter{display:none;} #nav_container{display: none;}
Beitrag17.11.2011 um 19:55 (UTC)    
Titel:

soweit ich infomiert bin muss ich folgendes ändern:

/* Linkfarben + Größen auf Seiten */ a:link { color:#000080; font-size:14px; font-family:arial,verdana; text-decoration:none; } /* besuchte Links */ a:visited { color:#80000; font-size:14px; font-family:arial,verdana; text-decoration:none;}

leider hab ich es nicht hinbekommen
Beitrag17.11.2011 um 22:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,

welche Links möchtest du ändern?

Links allgemein machst du wie folgt:
Zitat:
a {
color:#XXXXXX!important;
}

Farbe

Bei dir werden einige deiner Links aber bereits mit einem Selektor selektiert, der eine höhere Priorität hat. Das hat zur Folge, dass nicht alle deine Links durch obigen Code angesprochen werden.
Willst du also wirklich bei allen Links die Farbe ändern, dann füge das grüne ein.

Falls du die Hauptpunkte deiner Navi meinst, wird aber auch das important nichts bewirken, da das gar keine Links sind. Dazu aber mehr, sobald du dich etwas genauer ausgedrückt hast. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag18.11.2011 um 03:37 (UTC)    
Titel:

genau das wäre schon richtig gewesen es klappte auch aber meine seiten bzw das navi wurde damit dann auch die selbe farbe. also bekomme ich nur beides geändert oder garnichts?????
Beitrag18.11.2011 um 15:50 (UTC)    
Titel:

gibt es keine andere möglichkeit die linkfarben auf den deiten zu ändern. nicht die im navi sondern nur die auf den seiten????
wäre echt toll wenn jemand helfen könnte
Beitrag18.11.2011 um 20:13 (UTC)    
Titel:

pushen bitte erst nach 24h!

Du kannst alles ändern, aber wie ich oben schon gesagt hast, musst du dich für konkrete Hilfe auch konkret ausdrücken. Also welche Links genau willst du wie haben?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag18.11.2011 um 20:25 (UTC)    
Titel:

jetzt sind meine links blau. die farbe würde ich gerne ändern. wenn ich aber den code der mir gegeben worden ist benutze geht es zwar aber dann bekommt mein navi leider auch die selbe farbe die ich angebe. ich möchte nur den links auf den seiten selber eine andere farbe geben. navi oben soll so bleiben wie es ist.
Beitrag18.11.2011 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Na siehste, das war präzise. Wink
und schon kann ich dir auch konkret Antworten.

Zitat:
#content a {
color:#XXXXXX;
}

Farbe
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag19.11.2011 um 10:44 (UTC)    
Titel:

hat geklappt
vielen vielen dank

bitte closed
Beitrag19.11.2011 um 10:56 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank an o-4-n und auch Danke für die Rückmeldung.

-CLOSED-

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de