Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag31.12.2011 um 13:39 (UTC)    
Titel: Textfeld im Content erzeugen ???

Ist es möglich ein Textfeld im Content zu erzeugen ?
So, dass der Text nur in einem bestimmten Bereich (passend zur Hintergrundgrafik) liegt ?

Habe momentan unter "About me" eine Beispielgrafik eingefügt.
Beitrag31.12.2011 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Zitat:
div style="position:relative; top:0px; left:200px;">Der Text...</div>

Hier kannst du den Abstand von oben, hier den Abstand von links einstellen.
Den Text kannst du hier einfügen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag31.12.2011 um 14:42 (UTC)    
Titel:

wie muss ich das denn einfügen ?
wenn ich die zeile so in den Quellcode einfüge, dann passiert nicht wirklich viel
Beitrag31.12.2011 um 15:01 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
<div style="position:relative; top:0px; left:200px;">Der Text...</div>

Vllt. liegt es an der fehlenden Klammer. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag31.12.2011 um 15:07 (UTC)    
Titel:

OK funktioniert Smile sehr schön
Danke....und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!!
Beitrag31.12.2011 um 15:21 (UTC)    
Titel:

wenn mir nun noch jemand sagen kann, wie ich genau dieses Textfeld auf der rechten Seite begrenzen kann, dann ist alles top Smile
Beitrag31.12.2011 um 17:39 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<div style="position:relative; top:0px; left:200px; width:150px; height:500px;">Der Text...</div>

Hier kannst du die Höhe einstellen, hier die Breite.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de