Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.02.2012 um 15:17 (UTC)    
Titel: Ein Formular an eine EMail schicken...

Guten Tag,

Ich habe für sie Homepage meiner Klasse ein Formular gemacht, das ausgefüllt an uns geschickt werden soll. Geht es, das iregndwie so zu machen, dass die Besucher es ausfüllen und beim Absenden die Informationen im Postfach landen - entweder auf dem Homepage-Baukasten Postfach oder in unsere Web-Account?

Hier die Seite, die ich meine:
http://fruehlingsfest-7c-rak.de.tl/Anmeldeformular-Fu.ss.ball.htm

und hier der Code dazu (Hab eigenlcih keine Ahnung davon, hab mich irgendwie durchgekruschtelt. Aber man braucht wohl etwas, das PHP heißt um das Formular zu verwenden?)

<title>Titel der Homepage</title>
<h2><b><span style="color: rgb(128, 128, 0);">Anmeldeformular Fu&szlig;ballturnier</span></b></h2>
<br />
<hr noshades="" />
<hr size="2" />
<span style="color: rgb(153, 51, 102);"><strong>Bitte tragen Sie die Vor- und Nachnamen der Spieler ein<br />
<br />
</strong></span>
<form enctype="text/plain" method="post" action="fruehlingsfest-7c-rak@web.de">
<input value="Spieler 1" maxlength="40" size="20" name="Namenfeld" /><br />
<input value="Spieler 2" maxlength="40" size="20" name="Namenfeld" /><br />
<input value="Spieler 3" maxlength="40" size="20" name="Namenfeld" /><br />
<input value="Spieler 4" maxlength="40" size="20" name="Namenfeld" /><br />
<input value="Spieler 5 (Torwart)" maxlength="40" size="20" name="Namenfeld" /><br />
<strong><span style="color: rgb(153, 51, 102);"><br />
Geben Sie die Altersgruppe an, in der das Team teilnehemen soll</span></strong><br />
<br />
<input type="radio" value="6 bis 9 Jahre" name="Altersgruppe" /> 6 bis 9 Jahre <input type="radio" value="10 bis 13 Jahre" name=" Altersgruppe " /> 10 bis 13 Jahre <input type="radio" value="14 bis 17 Jahre" name=" Altersgruppe " /> 14 bis 17 Jahre<br />
<br />
<font color="&ldquo;green&ldquo;"> </font><span style="color: rgb(153, 51, 102);"><b>Bitte hinterlassen Sie hier ihre Kontaktdaten, sonst kann das Team nicht teilnehmen.<br />
</b><span style="color: rgb(255, 0, 0);"><b>Name, Telefonnummer, Email-Adresse</b></span><br />
<b>Danke, Ihre 7c</b></span><br />
<br />
&nbsp; <textarea wrap="virtual" cols="40" rows="3" name="Meinung"></textarea> <br />
<br />
<input type="submit" value="Anmeldung best&auml;tigen" /> <input type="reset" value="Formular L&ouml;schen" />
</form>
<a href="mailto:fruehlingsfest-7c-rak@web.de"><br />
Frage an die Klasse 7c</a> <br />
Beitrag13.02.2012 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Wieso verwendest du nicht das Kontakt - Formular??
Beitrag13.02.2012 um 20:40 (UTC)    
Titel: Re: Ein Formular an eine EMail schicken...

Hallo,

fruehlingsfest-7c-rak hat Folgendes geschrieben:
Aber man braucht wohl etwas, das PHP heißt um das Formular zu verwenden?

So sieht es aus. Ohne Serverseitige Technologie hast du da keine Chance. Über mailto im action Attribut kann es auch über ein Clientseitiges Mailprogramm versendet werden. Das setzt allerdings vorraus, dass derjenige auch ein Mailprogramm installiert und eingerichtet hat, sowie, dass die Kommunikation reibungslos klapp, was es aber meist nicht wirklich tut.

Nutz daher am besten das Extra oder einen externen Anbieter für Formulare.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de