Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.02.2012 um 23:54 (UTC)    
Titel: Transparent

Hallo

ich habe jetzt mein design Transparent und wollte fragen ob ich jetzt diese rahmen von den boxen auch noch weg bekomm... also so das nur noch links die navigation steht, rechts halt die boxen und in der mitte der text.... habe nicht viel ahnung davon. bin erst seit vorgestern dabei. bitte um hilfe

Danke im Vorraus
Beitrag15.02.2012 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Zitat:
td.edit_content{background-image:url(http://img.webme.com/pic/6/6p-bilder/orgicebluecontent.png);background-color:#c0c0c0;border: 5px solid #777777;}


das ändern in:

Zitat:
td.edit_content{background-image:url(http://img.webme.com/pic/6/6p-bilder/orgicebluecontent.png);background-color:#c0c0c0;border: 5px solid Transparent;}


du meinst doch den rahmen im dem textfeld, oder? mehr rahmen sind nämlich nicht zu sehen.

das wäre schon mal der erste schritt.

oder meinst du diese blauen sachen im gesamten?

gruss gringo

tip: deine zu breiten inhalte in den rechten boxen, sprengen dein design. sieht dann immer komisch aus.

auch dein hintergrundbild ist zu klein. leute mit hoher bildschirmauflösung sehen rechts blauen hintergrund. es sollte auch zentriert werden, ist es nämlich nicht.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.02.2012, 10:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag15.02.2012 um 15:23 (UTC)    
Titel: Hallo

Danke...

der rahmen vom Text feld ist schon mal weg...

und wie mach ich das jetzt alles mit dem zentireren und so wie du meinst???
und wegen den boxen...

und wie kann das sein das ich bei chrom das so transparent hab und bei firefox nicht???

wie gesagt...bin noch anfänger und hab echt keine ahnung davon

danke

LG
Beitrag15.02.2012 um 17:31 (UTC)    
Titel:

wenn du das textfeld transparent mochtest, dann das ändern:

Zitat:
td.edit_content{background-image:url(http://img.webme.com/pic/6/6p-bilder/orgicebluecontent.png);background-color:#c0c0c0;border: 5px solid Transparent;}


in:

Zitat:
td.edit_content{background-image:url();background-color:#xxxxxx;border: 0px solid Transparent;}


meinst du das so?

gehen wir die sache schritt für schritt an. beschreibe aber genau was immer transparent sein soll.

ich könnte dir zwar alles fertig machen, aber

1. weiss ich nicht was transparent sein soll

2. lernst du was

gruss gringo

tip: falls du nicht weisst wie die felder heissen, dann hier etwas für dich http://designcodes.de.tl/
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.02.2012, 18:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.02.2012 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Das mit dem Transparenten is jetzt schon so alles ok...außer vielleicht die navileiste noch...

ich meinte das jetzt noch wegen dem hintergrund zentrieren wie du meintest und weil die rechten boxen ja zu groß sind...wie ich das jetzt am besten machen soll...

Und warum das bei Chrom so aussieht wie es soll aber bei firefox nicht??? bei firefox ist nix transparent... ist sondern so wie vorher auch alles
Beitrag15.02.2012 um 17:59 (UTC)    
Titel:

das ganze ding ist zum scheitern verurteilt, denn du hast 2 verschiedene designcodes drin. deshalb dein chaos und browserprobleme.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag15.02.2012 um 18:03 (UTC)    
Titel:

und wie änder ich das jetzt wieder????

hilfe!!!!
Beitrag15.02.2012 um 18:05 (UTC)    
Titel:

soll alles transparent sein?

als tip: die linke navigation sollte für jede seite zumindest einen unterstrich haben. dann erkennt man auch, dass es eine navigation ist.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.02.2012, 19:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.02.2012 um 18:07 (UTC)    
Titel:

ja genau...alles transparent

und das Hintergrundbild zentriert so wie du meinst, die boxen rechts kleiner damit es besser aussieht... und das es halt bei jedem browser gleich aussieht
Beitrag15.02.2012 um 18:09 (UTC)    
Titel:

die rechten boxen sind abhängig von deinem inhalt. der untere ist der breiteste inhalt und alle orientieren sich daran.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag15.02.2012 um 18:13 (UTC)    
Titel:

gut denn lassen wir das mit den boxen...

denn ist jetzt noch sehr wichtig das das bei allen browsern gleich aussieht und das das hintergrund bild zentriert ist wie du meintest... ich kann dir auch ma den code geben was ich da alles rein gemacht hatte...
Beitrag15.02.2012 um 18:23 (UTC)    
Titel:

http://6p-bilder.de.tl/

so richtig für dich? problem bei einem hintergrundnild ist, dass es abhängig vom monitor ist. der schlimmste fall wäre eine 1920er auflösung und das hab ich dir gemacht.

gibt wohl noch eine möglichkeit, dass das hintergrundbild sich dem monitor anpasst. ich finde das aber nicht und weiß nicht ob es in jedem browser funktioniert.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.02.2012, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.02.2012 um 18:36 (UTC)    
Titel:

ja genau...so hatte ich das gedacht...

gibts denn ne bestimmte auflösung wo es am besten wäre??
Beitrag15.02.2012 um 18:39 (UTC)    
Titel:

nun, du musst bei solchen sachen von 1024er und 1920er auflösung ausgehen. je größer die auflösung, desto mehr ist vom hintergrundbild zu sehen.

teste das mal. halte strg auf der tastatur gedrückt und scroll das mausrad. dann siehst du was ich meine. mit strg und 0 (null) wird dir dein standard wieder angezeigt.

lösche alles bei text über dem design raus und füge den code ein:

Code:

<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 80% !important;}
table.edit_main_table, table[height="102"]{margin: 0 auto;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{visibility:hidden}
background-position:center;background-repeat:no-repeat; }
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 5% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 5% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
td.headline2{visibility:hidden;}
 
td.edit_main_tr{height: 0px !important;}
td.edit_rechts_cbg{height: 0px !important;}
td.edit_rechts_bottom{height: 0px !Important;}
td.edit_navi_headbg{height: 0px !important;}

table#sidebar_heading_1,table#sidebar_heading_2,table#sidebar_heading_3,table#sidebar_heading_4,table#sidebar_heading_5{width:185px;}
 
td.edit_content{background-image:url();background-color:#xxxxxx;border: 0px solid Transparent;}
 
td.nav:hover{background-image: url();background-color:#XXXXXX;width:185px;height: 33px;border-bottom: 2px solid #ffffff;}
 
td.nav{background-image: url();background-color:#XXXXXX;width: 185px;height: 33px;border-bottom: 2px solid #ffffff;}
 
td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}
td.edit_below_nav{background-image: url(); background-position: center top;background-repeat: no-repeat;}
 
td.edit_rechts_cbg{background-image:url();background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}
 
body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/6/6p-bilder/carpbody.gif);background-color:#c0c0c0;}
body {background-attachment:fixed;background-position: center top;background-repeat: no-repeat;border: 0px solid #c0c0c0;}
 
td.edit_rechts_sbg{background-image:url();background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}
 
td.edit_rechts_bottom{background-image:url();background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}
 
td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{background-image:url();
background-repeat:repeat; background-color:Transparent;font-family: arial;font-size: 13px; color:#000000;border: 0px solid #2D3738;}
 
td.edit_content_top,td.edit_content_top:hover{background-image:url();height: 30px;background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #c0c0c0;}
 
td.edit_navi_headbg{background-image:url(URL);background-color:#XXXXXX;}
 
td.nav_heading{background-image:url();height: 30px;background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #c0c0c0;}
 
td.sidebar_heading{background-image:url();height: 30px;background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #c0c0c0;}
 
td.edit_rb_footer{background-image:url();height: 10px;background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #c0c0c0;}
 
td.edit_content_bottom{display:none;}
 
td.edit_content_bottom2{background-image:url();height: 30px;background-color:#XXXXXX;border: 0px
solid #c0c0c0;background-position: center top;background-repeat: repeat;border-left: 0px solid #16242A;border-right: 0px solid #16242A;}
 
td.nav_heading{font-family: arial;font-size: 12px;color: #ffffff;padding-left:26px;text-align: left;}
td.nav a{font-family: arial;font-size: 13px;color: #000000;text-decoration: none}
td.sidebar_heading{font-family: arial;font-size: 13px;color: #ffffff; text-align: left;}
td.nav a:hover{font-family: arial;font-size: 13px;color: #800000;text-decoration: none}
tr.checked_menu td a{font-family: arial;font-size: 13px;color: #800000;text-decoration: none}
td.edit_content_main div{overflow: hidden!important;}
 
td.edit_header_full{display:none;}
 
/* Linkfarben + Größen auf Seiten */
a:link {
color:#800000;
font-size:13px;
font-family:arial, Times New Roman, Helvetica, Verdana, Comic Sans MS
, Courier New, Tahoma;
text-decoration:none; }
 
/*Hover-Effekt bei Links*/
a:hover{
color:#800000;
font-size:13px;
font-family:arial, Times New Roman, Helvetica, Verdana, Comic Sans MS
, Courier New, Tahoma;
 
 
text-decoration:none;}
 
/* besuchte Links */
a:visited {
color:#800000;
font-size:13px;
font-family:arial, Times New Roman, Helvetica, Verdana, Comic Sans MS
, Courier New, Tahoma;
text-decoration:none;}
-->
</style>
 


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.02.2012, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.02.2012 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Ja genau so meinte ich das jetzt...

vielen dank...

und jetzt hab ich unten am ende der page noch entdeckt das da

" width="1" height="1" hidden="true" loop="true" autostart="true">

steht... wie bekomm ich das weg??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de