Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.05.2012 um 17:06 (UTC)    
Titel: Handy Version für die Baukasten Homepage

Hallo bin nun schon länger auf der Suche nach einem oder mehrer Codes um meine Homepage auch für Handys zu optimieren indem sich das Design wie bei Google oder Facebook auf das Handy optimiert. Ich bin gerade dabei meine Homepage für Handy extra auf Jimdo zu kopieren, da die Homepage bei Jimdo eine mobile Version zur Verfügung stellen.

Nun meine Frage gibt es da keinen anderen Weg, denn das funktioniert doch mit Php und habe bisjetzt auch nur solche gefunden. Da Php beim Baukasten nicht funktioniert.

Würde mich sehr freuen. Danke! Very Happy

-------------------------------------------------------------------------------------

Kennst du schon unseren eigenen App-Store, unser Design-Center oder unsere zahlreichen andere Angebote?
http://www.weltallspiele.de.tl/


Zuletzt bearbeitet von weltallspiele am 16.05.2012, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.05.2012 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Also eigentlich ist PHP dazu da, um zu erkennen, dass der Besucher die Seite mit einem Handy besucht. Dann wird die Seite für das Handy optimiert angezeigt oder man wird auf eine spezielle Seite für das Handy weitergeleitet.

Wenn du gerne eine extra Handyversion deiner Homepage hier im HPBK haben willst, dann erstell dir am besten eine zweite Homepage wie bspw. mweltallspiele.de.tl (bspw. steht das m für mobil). Das Layout sollte dann keine feste Breite haben (Handys sind alle unterschiedlich groß) und der Inhalt sollte knapper gehalten werden, um eine schnelle Ladezeit zu gewähren. Das einzigste Problem ist nur, dass hier im Baukasten oben immer Werbung, wenn du nicht das Paket Werbefrei oder Premium besitzt, mit einer Weite von ungefähr 720px eingeblendet wird. Handybildschirme haben oft eine Weite von bspw. 320px oder 640px. Dadurch wird es aber immer einen horizontalen Scrollbalken geben und dann wird der Besucher nur eine halbe Handyversion zu Gesicht bekommen. Theoretisch zumindest, in der Praxis habe ich so etwas nicht vesucht.


Zuletzt bearbeitet von 4i am 16.05.2012, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.05.2012 um 21:08 (UTC)    
Titel:

Ok danke für die schnelle Antwort. Gute Idee danke, werd ich bestimmt versuchen. Hat noch jemand einen Vorschlag.
Beitrag19.05.2012 um 12:28 (UTC)    
Titel:

Kann mir vl jemand so ein Design coden? Bitte
Beitrag19.05.2012 um 22:28 (UTC)    
Titel:

Was gibt es da denn zu coden? Bei einer Handyversion einer Homepage hat man nicht all zu viele Möglichkeiten (sonst ist der Besucher schon weg, bevor deine Seite geladen hat). Eigentlich sollte der grobe Aufbau wie folgt aussehen: Header/Logo, Navigation, Content und Footer. Wichtig ist, dass alle Elemente eine Weite von 100% haben, damit sie sich der Bildschirmauflösung anpassen. Die Navigation kann man weglassen und auf der Startseite kann man alle Links aufführen. Sozusagen ist die Startseite dann die Navigation und von den "normalen" Seiten gibt es oben so etwas wie ein zur-Startseite-zurück-Button. Der Header und Footer sind auch nicht zwingend notwendig. Bei den Grafiken solltest du darauf achten, dass sie möglichst klein sind und dein Designcode sollte fehlerfrei geschrieben sein (sollte kein Problem sein), denn die Browser für mobile Geräte sind sehr viel empfindlicher.
Beitrag19.05.2012 um 22:31 (UTC)    
Titel:

Danke ihr beide habt mir sehr geholfen
Beitrag23.05.2012 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Wie macht man es, dass alle Mobilgeräte automatisch zu http://mxxxxxx.de.tl/xxx weitergeleitet wird?? Kann einer einen entsprechenden Code schreiben?
Beitrag23.05.2012 um 16:21 (UTC)    
Titel:

Meines Wissens geht das nur mit PHP wenn du willst dass nur Handy weitergeleitet werden. Und da PHP im HpbK nicht funktioniert könnte das schwierig werden eventuell in einem IFrame.
Beitrag23.05.2012 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Hii, A
Hee so ein Thema gibt es ja schon Razz Razz (kurz vor deinem erstellt)
naja ist ja Wurst...

Ich will aber auch dir mein wissen weiter geben Very Happy wie du das ganze auch ohne PHP realisieren kannst. (Also zur ersten Frage (Themen-Frage))
Und zwar hiermit:

Code:
@media only screen and (max-width: 480px) {
   
   #container { width:100%; }
   
   #content { width:78%; }
   
   #sidebar1 {
       width:20%;
       margin-right:0;
       margin-bottom:2%;
   }
   
   #sidebar2 {
       width:100%;
       height:200px;
   }
   
   }


Und hier die komplett Lösung ^^ (musst ein bisschen nach unten scrollen)
http://blog.kulturbanause.de/2011/04/websites-mit-css3-media-queries-fur-iphone-ipad-android-co-optimieren/


lg Solvee


Zuletzt bearbeitet von solvee am 23.05.2012, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.05.2012 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Danke für eure Hilfe Smile
Beitrag24.05.2012 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Irgendwie funnktioniert dein Vorschlag leider nicht. :\ Mach ich irgendwas falsch?
Beitrag24.05.2012 um 20:25 (UTC)    
Titel:

Hey,
hmm.

Mache den Code mal ganz ans ende deines CSS-Codes. (bei CSS Code ohne Style-Tag)
Dies ist mir auf gefallen das es hier sonst nicht geht.

Hier ein ausschnitt aus meinem eigenem Code:

Zitat:

/* Hier Standard CSS Code */

/* CSS-Code für Mobile bzw. Geräte mit der breite 480 px z.B iPhone */
@media screen and (max-width: 480px){

body{
-webkit-text-size-adjust:none;
background:url(http://img.webme.com/pic/s/solvee/bg.png) repeat;
font-family:"Palatino Linotype", "Book Antiqua", Palatino, serif;
font-size:12px;
color:#FFF;
width:100%;
height:100%;
padding:0;
margin:0;
}

div {
max-width:450px;
}

iframe {
display:none;
visibility:hidden;

}

}


Hier kannst du meine Test-Ergebnis sehen:
http://solvee.de.tl/mobiledesign_test.htm (auf "Link Test" drücken | Scrollen = Mausraddrücken)
Also bei mir geht es ^^

Ansonsten ist hier auch noch mal alles beschrieben (Offizielle HTML5 Seite. | englisch):
http://www.html5rocks.com/en/mobile/mobifying/


lg Shaef
Beitrag02.06.2012 um 21:54 (UTC)    
Titel:

Danke werde es Versuchen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de