Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.02.2013 um 00:27 (UTC)    
Titel: Dummer Scherz?????

hab nen riesen Schreck bekommen, das ist doch ein dummer Scherz-oder?
Ref Link wurde vom Support Team entfernt
______________


Zuletzt bearbeitet von ich-bin-ein-berliner am 20.02.2013, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.02.2013 um 04:01 (UTC)    
Titel:

der link geht nicht oder die seite exestiert nicht. was hatte dich denn so erschrocken?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag20.02.2013 um 06:45 (UTC)    
Titel:

Doch der Link "geht". Es wird nach wenigen Sekunden ein iFrame mit einem sogenannten Dieblink der Seite klick-game.de geladen. Es handelt sich dabei um ein Browserspiel, bei dem der Spieler Punkte (in diesem Fall als Ged bezeichnet) erhält, wenn andere Personen seinen persönlichen Dieblink anklicken.

Bei klick-game.de wird der Person, die einen solchen Link anklickt dann eine Meldung wie die folgende Angezeigt:
Zitat:
Du wurdest heute schon von Alyseia überfallen. In 16:17:49 Std. könnte der nächste Angriff* gegen dich gestartet werden!

Das was ich grün markiert habe ist dabei der Name des Spielers. Tatsächlich wurde natürlich keinerlei echtes Geld gestohlen, lediglich wird die IP-Adresse für einige Stunden bei klick-game.de gespeichert, damit erst dann ein erneuter "Angriff" von dem gleichen Computer aus gestartet werden kann. So wird verhindert, dass die Spieler einfach häufig nacheinander Ihren Link anklicken, um viele Punkte - bzw. "Geld" - im Spiel zu erhalten.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 20.02.2013, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.02.2013 um 08:24 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
was hatte dich denn so erschrocken?
gruss gringo


die Meldung: Du wurdest gehacked..........in diesen schwarzen Feld mit grüner Schrift
man muss einen Moment warten wenn man auf der Seite ist, dann kommt sie
edit: gerade wollte ich noch mal drauf und jetzt gehts nicht mehr
______________


Zuletzt bearbeitet von ich-bin-ein-berliner am 20.02.2013, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de