Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.02.2013 um 17:49 (UTC)    
Titel: Wo kommt dieser CSS Code rein?

Hallo,
Da ich ein richtiger Anfänger in sachen CSS bin habe ich eine Frage und zwar wo muss ich diesen Code in verschiedenen CSS Abteilungen reinkopieren?

BODY {
MARGIN-TOP: 10px;
FONT-SIZE: 12px;
BACKGROUND: #222222;
MARGIN-BOTTOM: 10px;
COLOR: #eeeeee;
FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, sans-serif;
}

IMG {
border: none;
}

H1, H2, H3, H4 {
COLOR: #E67300;
}

A {
COLOR: #E67300;
}

A:hover {
COLOR: #cccccc;
}

P {
LINE-HEIGHT: 150%;
FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}

#container {
MARGIN: auto;
WIDTH: 1024px;
}

#content {
PADDING-RIGHT: 10px;
PADDING-LEFT: 10px;
PADDING-BOTTOM: 0px;
PADDING-TOP: 0px;
}

#header {
PADDING-LEFT: 10px;
}

#header H1 {
COLOR: #E67300;
}

#navigation {
MARGIN-TOP: 10px;
BACKGROUND: #00701D;
WIDTH: 1024px;
HEIGHT: 40px;
}

#navigation UL {
MARGIN-TOP: 5px;
PADDING-LEFT: 10px;
MARGIN-LEFT: 0px;
POSITION: relative;
TOP: 3px;
}

#navigation LI {
FLOAT: left;
MARGIN-RIGHT: 1px;
LIST-STYLE-TYPE: none;
}

#navigation LI A {
MARGIN-RIGHT: 2px;
PADDING-TOP: 10px;
PADDING-LEFT: 8px;
PADDING-RIGHT: 10px;
PADDING-BOTTOM: 8px;
DISPLAY: block;
FONT-WEIGHT: bold;
FONT-SIZE: 12px;
COLOR: #ffffff;
TEXT-DECORATION: none;
}

#navigation LI A:hover {
COLOR: #F77D10;
}

#navigation LI #active_menu {
COLOR: #F77D10;
}

#navigation LI A.active:hover {
COLOR: #F77D10;
}

#footer {
WIDTH: 1024px;
COLOR: #ffffff;
TEXT-ALIGN: center;
border-top: 1px dotted #555555;
background: #222222;
height: 30px;
margin: 20px auto 0px auto;
padding-top: 20px;
padding-right: 0px;
}

#footer A {
COLOR: #ff6600;
TEXT-DECORATION: none;
}

.content {
PADDING-LEFT: 10px;
PADDING-RIGHT: 10px;
}

.content P, UL {
FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}

.content LI {
PADDING-LEFT: 5px;
FONT-SIZE: 12px;
MARGIN-BOTTOM: 5px;
LIST-STYLE-TYPE: square;
}
Beitrag24.02.2013 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Du hast das schon fast richtig gemacht, nur musst du den Code auch für den Browser als CSS-Code erkennbar machen. Hierzu musst du in zwischen zwei <style>-Tags einfügen:

Code:
<style type="text/css">
<!--

HIER DEIN CODE

//-->
</style> 


Vergisst du diese Tags, so ist dein ganzer CSS-Code letztlich nur Text. Deshalb wird er auf deiner Homepage auch gerade als Text angezeigt.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag24.02.2013 um 17:58 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Du hast das schon fast richtig gemacht, nur musst du den Code auch für den Browser als CSS-Code erkennbar machen. Hierzu musst du in zwischen zwei <style>-Tags einfügen:

Code:
<style type="text/css">
<!--

HIER DEIN CODE

//-->
</style> 


Vergisst du diese Tags, so ist dein ganzer CSS-Code letztlich nur Text. Deshalb wird er auf deiner Homepage auch gerade als Text angezeigt.


Danke und wo kommt dann der CSS Code überall rein?
Ich blicke das nicht mehr durch ^^
Beitrag24.02.2013 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Dort wo ich "HIER DEIN CODE" geschrieben habe setzt du das ein, was du in deiner Frage an CSS-Code gepostet hast. Und das ganze fügst du dann dort ein, wo du bereits BODY {...} drinnen hattest.
Dass man auf deiner Homepage jetzt im moment garnichts mehr sieht, liegt daran, dass du den folgenden Teil vergessen hast:
Code:
//-->
</style>

______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag24.02.2013 um 18:52 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Dort wo ich "HIER DEIN CODE" geschrieben habe setzt du das ein, was du in deiner Frage an CSS-Code gepostet hast. Und das ganze fügst du dann dort ein, wo du bereits BODY {...} drinnen hattest.
Dass man auf deiner Homepage jetzt im moment garnichts mehr sieht, liegt daran, dass du den folgenden Teil vergessen hast:
Code:
//-->
</style>


Das schon aber ich meine der ganze Code kommt doch nicht in Text über den Design rein!
Es gibt ja auch CSS ohne Tags und unter dem Design
Beitrag24.02.2013 um 19:00 (UTC)    
Titel:

Das kannst du dir letztlich selbst überlegen. Wenn du das CSS-Design nimmst kannst du den Code auch bei "CSS-Code ohne Style Tags" einfügen - Bei den anderen Designs gibt es dieses Feld nicht.
Ob du es dort einfügst, oder aber bei "Text über dem Design" (dann natürlich mit Style Tags) ist technisch aber egal, da das was du bei "CSS-Code ohne Style Tags" letztlich auch nur automatisch mit den Style Tags versehen und dann in deine Homepage einfügt.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 24.02.2013, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de