Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.02.2013 um 09:36 (UTC)    
Titel: Headerbild wird dreifach angezeigt

Hallo!

Das von mir eingestellte Headerbild wird 3 fach, nebeneinander
angezeigt. Wie kann ich hieraus ein Bild machen?
Beitrag28.02.2013 um 10:04 (UTC)    
Titel:

Lade ein Bild hoch, das 960 Pixel breit (und nach möglichkeit 300 Pixel hoch) ist.

Alternativ kannst du auch mit CSS bewirken, dass das Bild nicht gekachelt, sondern nur einmal angezeigt wird. Das hätte aber leere Bereiche rechts und links vom Bild zur Folge.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag28.02.2013 um 15:02 (UTC)    
Titel: Headerbild

Hallo nochmal!

Vielen Dank für die Info, doch jetzt habe ich das Bild 2x nebeneinander und
2x übereinander. Was habe ich falsch gemacht? Kommt doch ein anderes
Pixelverhältnis in Frage?
Beitrag28.02.2013 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Das Bild ist leider immer noch zu klein mit 600 x 187 Pixel,
bitte beim hochladen beachten, ob der Haken bei "Bilder automatisch verkleinern" nicht gesetzt ist.

Die erforderliche Maße sind:
900 x 300 Pixel

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag28.02.2013 um 18:15 (UTC)    
Titel: Headerbild

Hallo erneut!

Jetzt funzt es. Habe den Haken rausgenommen und die
Bildgröße 960 x 300 Pixel gewählt.

Danke Dominik und freefunstuff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de