Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.06.2013 um 23:18 (UTC)    
Titel: Tutorial: So erstellst du ein Select Menu Feld

Einige Fragen sich, wie man ein sogenanntes Select Menu erstellt.

Aber zuerst: Wie sieht so ein Select Menu aus?
So sieht es aus:


Und nun: Wie erstellt man es!
Füge den Code auf der gewünschten Seite ein. Klicke vorher oben auf Quellcode.

Code:
<form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--">

<select size="1" onchange="window.open(this.form.ressort.options[this.form.ressort.selectedIndex].value,'_self');" name="ressort">
<option selected>Bitte Titel wählen</option>
<option value="deineseite.htm">Deine Seite</option>
</select>


Folgende Punkte müssen bearbeitet werden:

Code:
<option selected>Bitte Titel wählen</option>

Der Titel, der im Menu erscheint, bevor man draufklickt.

Code:
<option value="deineseite.htm">Deine Seite</option>

Ersetzen z.B durch: G.ae.stebuch.htm

Zusätzliche Felder, können mit folgendem Code eingefügt werden:
Code:
<option value="deineseite.htm">Deine Seite</option>


Viel Spaß mit dem Tutorial.

Liebe Grüße,
Daniel.
______________
Beitrag20.06.2013 um 15:38 (UTC)    
Titel:

Ja super funktioniert auch. Bin aber der Meinung es schonmal hier im Forum gesehen zu haben, jedoch war der Code länger.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beatzer



Tutorials für den HpBk | Designs für den HpBk | Dein Wunsch-Design, komplett kostenlos
Smileys im Gästebuch ändern | Text mit Rahmen | Spoiler erstellen | Seite drucken | Text mit Schatten
Beitrag20.06.2013 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Beitrag20.06.2013 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Klein aber fein Very Happy

Habs direkt mal eingesetzt auf meiner Page (Hall of Fame).
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag21.06.2013 um 06:32 (UTC)    
Titel:

turbopage hat Folgendes geschrieben:
Klein aber fein Very Happy

Habs direkt mal eingesetzt auf meiner Page (Hall of Fame).


Das freut mich Very Happy

@Beatzer und Perfekte Kaninchenhaltung, ja diesen Code gab es in einer Form schonmal. Allerdings war dies ein Javascript Code. Falls das Java bei Besuchern aus ist, was öfter mal der Fall ist, wird das Select Menu nicht oder fehlerhaft angezeigt.

Mit diesem Code hier, ist es ganz anders Wink

Liebe Grüße,
Daniel.
______________
Beitrag23.01.2016 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Das Thema ist zwar schon ein wenig älter, dennoch habe ich hier ein Problem.

Ich habe mir solch ein Select-Menü aufgebaut, nun gehen aber die Links nicht beziehungsweise man wird nicht auf die jeweilige Seite, wo man verlinkt hatte, weitergeleitet.

Kann mir jemand weiter helfen...

Liebe Grüß, P. Schmidt
Beitrag23.01.2016 um 12:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Das Thema ist zwar schon ein wenig älter, dennoch habe ich hier ein Problem.

Ich habe mir solch ein Select-Menü aufgebaut, nun gehen aber die Links nicht beziehungsweise man wird nicht auf die jeweilige Seite, wo man verlinkt hatte, weitergeleitet.

Kann mir jemand weiter helfen...

Liebe Grüß, P. Schmidt
Beitrag23.01.2016 um 16:07 (UTC)    
Titel:

Wo hast du es denn eingebaut?
Ich kann es auf deiner Seite nicht finden.

follow-werder hat Folgendes geschrieben:
Mit diesem Code hier, ist es ganz anders Wink

Blödsinn, dein Code beinhaltet ebenfalls JavaScript. Very Happy
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 23.01.2016, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.01.2016 um 20:30 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Wo hast du es denn eingebaut?
Ich kann es auf deiner Seite nicht finden.

follow-werder hat Folgendes geschrieben:
Mit diesem Code hier, ist es ganz anders Wink

Blödsinn, dein Code beinhaltet ebenfalls JavaScript. Very Happy



Hier habe ich das Select-Menü aufgebaut, nur gehen die Weiterleitungen, wenn man auf die Links klickt, nicht.

Hier die Seite, wo ich es aufgebaut hatte:

http://MyHeimseite.de.tl/Testseite.htm
Beitrag24.01.2016 um 14:57 (UTC)    
Titel:

Du hast den Code auch nicht übernommen, wie er oben steht:

Bei dir:
<select name="link" size="1">

Oben vorgegeben:
<select size="1" onchange="window.open(this.form.ressort.options[this.form.ressort.selectedIndex].value,'_self');" name="ressort">

Ohne den JavaScript-Teil im onchange-Attribut erfolgt natürlich keine Weiterleitung. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de