Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.07.2013 um 09:00 (UTC)    
Titel: Neu: CSS-Fehler mit url() ohne Bild-URL wird korrigiert

Heyho,

wir haben bemerkt, dass einige Nutzer folgenden Code im Quellcode Ihrer Seite eingebaut haben:

Code:
<div style="background-image: url();">


Das hat den vermutlich ungewünschten Effekt, dass die Seite 2x geladen wird, was zu einer Verlangsamung des Seitenaufrufs führt.

Wir haben gerade einen kleinen Fix eingebaut, der dafür sorgt, dass z.B. "background-image: url();" mit "background-image: ;" ersetzt wird, damit das Neuladen der Seite verhindert wird.

Zur Erklärung:
Innerhalb der Klammern bei url() sollte normalerweise die URL eines Bildes aufgeführt werden. Wenn man die Klammer leer lässt, denkt der Browser, man möchte die aktuelle Seite als Bild in seine Seite einfügen (was wenig Sinn macht Wink )

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag04.07.2013 um 09:44 (UTC)    
Titel:

Huhu.... Sämtliche Hintergründe, die ich auf meiner Seite in graublau geändert habe (Farbcode:CCCCC) ist nun wieder blau/grauschwarz. Hat also die Farbe des designs ice blue wieder angenommen... Was muss ich tun????
LG Yonna
Beitrag04.07.2013 um 09:48 (UTC)    
Titel: Bitte schnell kümmern

nichts Sad , da ist wohl gerade ein fehler noch im baukasten. warte noch ab. du bist da nicht die einzige.

das betrifft übrigens nicht nur das iceblue, auch im veränderten red design gibt es nun fehler.

http://red-bilder.de.tl/

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 04.07.2013, 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.07.2013 um 09:56 (UTC)    
Titel:

OK... Vielen Dank für die schnelle Antwort.
LG Yonna
Beitrag04.07.2013 um 10:03 (UTC)    
Titel:

lieber herr blochmann,

der fehler betrifft nicht nur die divs, sondern den designcode nun allgemeinen.

bitte schnell beheben, sonst bricht hier chaos aus.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag04.07.2013 um 10:29 (UTC)    
Titel: Re: Neu: CSS-Fehler mit url() ohne Bild-URL wird korrigiert

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Wir haben gerade einen kleinen Fix eingebaut, der dafür sorgt, dass z.B. "background-image: url();" mit "background-image: ;" ersetzt wird, damit das Neuladen der Seite verhindert wird.

Eine Ersetzung mit "background-image: none;" wäre vermutlich zielführender, da die Nutzer mit "url();" die Darstellung des Hintergrundbildes unterdrücken möchten, was durch diesen "Fix" nun ausgehebelt wird.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 04.07.2013, 12:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag04.07.2013 um 11:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

weiß nicht ob mein Problem mit dem hier genannten zusammenhängt aber

a) hab ich plötzlich auf jeder Seite einen teils weißen Hintergrund und blaue Balken

b) ist meine Navi plötzlich blau unterlegt


und c)
scheint da auch was nicht zu passen da plötzlich ein Balken/Fenster auf jeder Seite ist

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte damit ich das ganze wieder richtig darstellen kann.

Danke
Beitrag04.07.2013 um 11:25 (UTC)    
Titel:

@perfekte-kaninchenhaltung:

Ersetzte alle
Code:
background-image: url();

in deinem CSS-Code mit
Code:
background-image: none;

Anschließend sollte alles aussehen, wie vor dem neuen "Fix".
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 04.07.2013, 12:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.07.2013 um 11:28 (UTC)    
Titel:

Hi freefunstuff,


danke dir für die schnelle Info werd ich gleich mal ausprobieren.

Gruß

edit:

vielen dank klappt alles wieder wunderbar nach dem ich es ausgebessert habe.


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 04.07.2013, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.07.2013 um 12:09 (UTC)    
Titel:

S u p e r ! ! !
Hat sofort funktioniert - vielen Dank!



Beitrag04.07.2013 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Ups, wir hatten nicht erwartet, dass das von manchen Designs benötigt wird.

Wir haben das Update gerade korrigiert, jetzt sollte alles wieder wie vorher laufen.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 04.07.2013, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.07.2013 um 12:22 (UTC)    
Titel:

danke für die schnelle hilfe. sehr erfreulich Very Happy

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag04.07.2013 um 12:24 (UTC)    
Titel:

Kleiner Nachtrag:
Damit die Seite dennoch nicht 2x geladen wird, ersetzen wir nun

z.B.

Code:
<div style="background-image: url();">


mit

Code:
<div style="background-image: none;">


Das sollte diesmal auch keine Auswirkungen auf das Design haben.

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 04.07.2013, 13:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag04.07.2013 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Super!!!!!!!! So geht es.... Very Happy DANKE !!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de