Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.10.2013 um 16:41 (UTC)    
Titel: Forumspiel: Geschichte erzählen

Herzlich willkommenbeim Forumspiel Geschichte erzählen.
In diesem Forumspiel geht es darum, dass jeder User 1-3 Sätze schreibt, so, dass durch die Ideen aller User eine interesante und spannende Geschichte entsteht.
z.b.:
User1: Ich ging heute zum ZeIt-Anhänger-Führerschein-test...
User2: ...auf dem Weg dorthin sah ich meinen Freund...
User3: ...Ich schaute kurz zu ihm rüber, als es plötzlich einen lauten Knall gab...
usw.
Spielregeln:
1. Ein User darf nur eine Handlung von maximal 3 Sätzen schreiben und muss danach warten, bis eine andere Person etwas geschrieben hat. Von einem User(namen) dürfen keine 2 Beiträge hintereinander geschrieben werden!
2. Natürlich müssen die Sätze auch in gewisser Maßen einen Sinn ergeben, obwohl Fantasie natürlich ausdrücklich erwünscht ist. Nachfolgesätze müssen in die vorangegangene Handlung hineinpassen, damit auch eine ordentliche Geschichte entsteht
Falsch:
User1: Er ging zum Test die Straße hinunter...
User2: ...und bog nach Links ab und ging in die Disko...
Ziel des Spieles ist es, dass eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte entsteht, an der alle Spaß haben.
Sollte sich ein Mitspieler diesem Ziel entgegensetzen, so darf er für eine Woche nicht mitschreiben.

Ich fang dann mal an:
Ein Schreinermeister öffnet seine Ladentür...
Wer erfindet den nächten Satz?
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 27.10.2013, 05:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.10.2013 um 08:18 (UTC)    
Titel: Re: Forumspiel: Geschichte erzählen

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
Ein Schreinermeister öffnet seine Ladentür...

....es verspricht ein schöner Tag zu werden, die frühe Morgensonne strahlt, das Herbstlaub raschelt leise im Wind und.........
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag07.10.2013 um 03:34 (UTC)    
Titel:

...er hört, wie die Vögelchen mit klarer Stimme in der Morgenröte singen, als...
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag07.10.2013 um 12:45 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
...er hört, wie die Vögelchen mit klarer Stimme in der Morgenröte singen, als...

........er plötzlich inne hält, denn ein Schatten verschwindet in Windeseile hinter einer der goldbelaubten Eichen im Park gegenüber seiner Schreinerei, er denkt.......
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag07.10.2013 um 14:39 (UTC)    
Titel:

......was mag das nur gewesen sein?
Er ging zurück in seine Werkstatt, zog seine selbstgestrickte Jacke über um...............
Beitrag07.10.2013 um 14:46 (UTC)    
Titel:

.... um in die Kneipe zu gehen, sich zu besaufen und hoffen zu sterben, da er sich nicht über Wasser halten kann...
Beitrag07.10.2013 um 15:43 (UTC)    
Titel:

.....doch dann hat ihn der Gedanke an den Schatten nicht mehr los gelassen und....
Beitrag07.10.2013 um 15:46 (UTC)    
Titel:

.... er dachte sich, ich will ihn heiraten, er hat bestimmt geld ...
Beitrag07.10.2013 um 16:47 (UTC)    
Titel:

clobel hat Folgendes geschrieben:
.... er dachte sich, ich will ihn heiraten, er hat bestimmt geld ...

@clobel
bitte - es soll doch eine spannende Geschichte werden, ich dachte so an einen Krimi oder sowas - das ist eher Unsinn was da von dir kommt - sorry
ich mach mal hier weiter
wollefee hat Folgendes geschrieben:
.....doch dann hat ihn der Gedanke an den Schatten nicht mehr los gelassen und....

er wollte wissen was es damit auf sich hat, doch als er in den Park hinüber laufen wollte, vernahm er plötzlich Schritte auf dem Kopfsteinpflaster, die Stufen hoch zu seiner Schreinerei, warum ausgerechnet jetzt, jetzt kommt Kundschaft dachte er und......
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 07.10.2013, 18:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.10.2013 um 17:36 (UTC)    
Titel:

..und er eilte schnell über die Hintertür in seinen Laden, wüschte schnell die Werkbank ab, ab auch schon eine Frau den Laden betrat. Sie war...
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 07.10.2013, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.10.2013 um 18:20 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
..und er eilte schnell über die Hintertür in seinen Laden, wüschte schnell die Werkbank ab, ab auch schon eine Frau den Laden betrat. Sie war...

.......von kleiner Gestalt und trug einen langen dunklen Mantel mit aufgestelltem Kragen, den Kopf leicht gesenkt, fast so als wollte sie nicht erkannt werden.
Als sie den Schreiner erblickte fragte sie erschrocken:..................
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag07.10.2013 um 19:04 (UTC)    
Titel:

... "Wwaass m..machen Sie denn hier" als plötzlich ein Mann in selber Bekleidung wie die Frau ebenfalls den Laden betrat. ...
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag07.10.2013 um 20:51 (UTC)    
Titel:

Der Schreiner, ein arglistiger kleiner Mann mit dunkler Hornbrille, seine viel zu kleinen Augen kniffen sich noch mehr zusammen, musterte die zwei Gestalten in seinem Laden und ihm lief ein kalter Schauer über den Rücken und seine......
Beitrag07.10.2013 um 23:14 (UTC)    
Titel:

.....Hände begannen zu zittern, er kannte sie seit seiner Kindheit, aber wer war die mysteriöse männliche Gestalt? Er hob die Augenbrauen und setzte ein freundliches Lächeln auf , trat auf die kleine Frau zu und sagte:................
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 08.10.2013, 06:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.10.2013 um 03:30 (UTC)    
Titel:

...mit zittriger, tiefer, langsamer Stimme: "was willst du hier?", woraufhin sich die Frau zu dem Mann umdrehte, der etwas hervor holte. ...
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de