Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.10.2013 um 12:33 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild:

Guten Tag,

ich bräuchte einmal etwas Rat. Es geht um das neue Design meiner Homepage. Unser Grafiker ist heute mit dem neuen Header und dem neuen Hintergrundbild fertig geworden. Ich habe beides sofort eingefügt. Der Header sitzt perfekt. Das HIntergrundbild bei mir auch. Nur bei ihm ist das Format falsch.

Ich habe daraufhin ein par User gefragt, wie es bei ihnen aussieht. Einer hat einen sehr großen BIldschirm und bei ihm überlappen sich die HIntergrundsachen somit.

Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund zu fixieren? Bei manchen passt es und bei anderen ist es zu groß oder zu klein. Wie kann man das beheben?

gruß Blubb340 vom Blubb4Games.de Team
Beitrag24.10.2013 um 13:42 (UTC)    
Titel:

Die Größe ändern? Ich denke du willst eher die Position fixieren.
Hierfür musst du mit CSS für body weitere eigenschaften festlegen.

Wenn du möchtest dass das Hintergrundbild immer oben zentriert angezeigt wird:
background-position: center top;

Wenn du nicht möchtest, dass sich der Hintergrund wiederholt:
background-repeat: no-repeat;

Weiteres findest du hier:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag24.10.2013 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die Informationen.

Gruß Blubb340 vom Blubb4Games.de Team
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de