Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.06.2014 um 02:56 (UTC)    
Titel: [erledigt] Clean-Header Border entfernen und....

Hallo,

wie der Threadtitel schon beschreibt möchte ich auf meiner Testseite
Arrow http://kp-testsite.de.tl/ im Design Clean folgendes:

Arrow - den Rand um den Header entfernen und im Hintergrund Transparenz erzeugen

Arrow - wenn ich dem Content eine Border gebe rutscht dieser nach unten, wie kann ich den Content nach oben "befördern"

Arrow - desweiteren möchte ich, wenn man im Header (im Slidermenü) auf Kontakt bzw. Impressum klickt, sich der Content automatisch an die Navihöhe anpasst und nicht diese Lücke zum Footer entsteht, siehe hier: Arrow http://kp-testsite.de.tl/Kontakt.htm

Arrow - zuguterletzt verstehe ich nicht so richtig, warum ich unter dem Design eine horizontale Scrollleiste habe Rolling Eyes

danke für hilfreiche Antworten
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 16.06.2014, 15:21, insgesamt 9-mal bearbeitet
Beitrag16.06.2014 um 06:46 (UTC)    
Titel:

Hast du die Probleme bereits alle selbst beseitigen können? Einen Rand um den Header sehe ich nicht, ein Slidermenü im Header und auch eine horizontale Scrollbar kann ich nicht entdecken.

Den Inhalt höher positionieren geht durch position:relative in Kombination mit einer negativen top Angabe oder einfach nur einer negativen margin-top Angabe.

Wozu ist denn die Rechtsklick-Sperre auf einer Testseite gut? Das macht es einem nicht gerade leicht dir zu helfen.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag16.06.2014 um 08:28 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Hast du die Probleme bereits alle selbst beseitigen können? Einen Rand um den Header sehe ich nicht, ein Slidermenü im Header und auch eine horizontale Scrollbar kann ich nicht entdecken.

Den Inhalt höher positionieren geht durch position:relative in Kombination mit einer negativen top Angabe oder einfach nur einer negativen margin-top Angabe.

Wozu ist denn die Rechtsklick-Sperre auf einer Testseite gut? Das macht es einem nicht gerade leicht dir zu helfen.


Hallo freefunstuff,

habe kurzzeitig auf IceBlue umgestellt, da ich mit dem Clean fast verzweifelt bin.

Ich stelle jetzt noch mal um auf Clean damit meine Probleme sichtbar werden und entferne die Rechtsklcksperre - sorry und danke

edit: Punkt 2 ist erledigt, danke für die Info zur Positionierung des Contents - nur beim ausfahrbarem Menü im Header rutscht der Content etwas runter - wäre sehr schön wenn man das beim Kontakt & Impressum auch irgendwie "fixieren" könnte mit der Contenthöhe
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 16.06.2014, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.06.2014 um 09:38 (UTC)    
Titel: Re: Clean-Header Border entfernen und....

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
den Rand um den Header entfernen und im Hintergrund Transparenz erzeugen


Meinst du in etwa das hier?

#masthead {
box-shadow: none!important;
}

Ferner verstehe ich die restlichen Punkte nicht so ganz ...
______________
mfg SEO
Beitrag16.06.2014 um 10:13 (UTC)    
Titel: Re: Clean-Header Border entfernen und....

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wie der Threadtitel schon beschreibt möchte ich auf meiner Testseite
Arrow http://kp-testsite.de.tl/ im Design Clean folgendes:

Arrow - den Rand um den Header entfernen und im Hintergrund Transparenz erzeugen

Arrow - desweiteren möchte ich, wenn man im Header (im Slidermenü) auf Kontakt bzw. Impressum klickt, sich der Content nicht weiter runter "rutscht" siehe hier: Arrow http://kp-testsite.de.tl/Kontakt.htm

Arrow - zuguterletzt verstehe ich nicht so richtig, warum ich unter dem Design eine horizontale Scrollleiste habe Rolling Eyes

danke für hilfreiche Antworten


Hallo seo,

ich vergaß meinen Thread zu ändern, siehe jetzt oben
das rot markierte, den Schatten um den Header habe ich mit Hilfe deines Codes wegbekommmen, aber ich hätte gerne das Hellblaue jetzt noch transparent - das ist ja so wie ich das annehme die Headerposition aus dem Grundgerüst des Cleans - oder?
man kann ja bei den Grundeinstellungen eine Hintergrundfarbe des Headers auswählen, was ich dummerweise auch gemacht habe und nun bekomme ich das Hellblau nicht mehr wech Crying or Very sad

alles weitere ebenfalls rot markiert

danke
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag16.06.2014 um 11:28 (UTC)    
Titel:

EDIT: Entfernt,... Werbung darf nicht verborgen werden.

Das hellblau entfällt, wenn du die Farbangabe für #masthead #header-image von #A0CBF3 zu transparent änderst.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 16.06.2014, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.06.2014 um 11:37 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Die Scrollbar bekommst du wegen #banner-right. Beheben kannst du das, indem du #banner-right mit display:none versteckst.

Das hellblau entfällt, wenn du die Farbangabe für #masthead #header-image von #A0CBF3 zu transparent änderst.


Hallo freefunstuff,

#banner-right ist das nicht die Werbung rechts im Clean?...wenn ich da display:none eingebe ist die dann nicht ausgeblendet?

....und das zweite kapier ich nicht so richtig, habe das hier versucht:

#header-image{
background-color:transparent}

aberr es tut sich nix
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag16.06.2014 um 11:53 (UTC)    
Titel:

Oh sorry, du hast recht. Dank AdBlock sehe ich die Werbung natürlich nicht und hatte eine leere rechte Box dahinter vermutet. Das macht die Sache natürlich komplizierter, da die Werbung rechts von deiner, ansonsten zentrierten, Webseite sitzt. Sobald das Browserfenster dann nicht breit genug ist, um neben der zentrierten Webseite noch den Banner anzuzeigen, erscheint der Scrollbalken.

#header-image alleine genügt nicht, es ist die Kombination "#masthead #header-image" nötig.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 16.06.2014, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.06.2014 um 12:25 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Oh sorry, du hast recht. Sobald das Browserfenster dann nicht breit genug ist, um neben der zentrierten Webseite noch den Banner anzuzeigen, erscheint der Scrollbalken.

#header-image alleine genügt nicht, es ist die Kombination "#masthead #header-image" nötig.


aha - ok

das zweite hat mit dem Header supi geklappt - danke

ist jetzt nur noch das Problem mit dem Kontaktformular (Contenthöhe)

edit: hat sich alles erledigt, wurde gewechselt auf IceBlue

danke euch beiden nochmals herzlich
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 16.06.2014, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de