Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.02.2015 um 11:04 (UTC)    
Titel: Bilder in einer Kategorie nachträglich umbenennen

Gibt es eine Möglichkeit, Bilder in der Kategorie nachträglich umzubenennen bzw. kann man so eine Option in den Baukasten einbauen. Danke.
Beitrag16.02.2015 um 08:53 (UTC)    
Titel: Re: Bilder in einer Kategorie nachträglich umbenennen

korntheuer-peter hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder in der Kategorie nachträglich umzubenennen bzw. kann man so eine Option in den Baukasten einbauen. Danke.

Moinsen,
was genau meinst du? Den Dateinamen bspw. 828792836.jpg?
Nein, das geht nicht und ist auch so nicht vorgesehen.
______________
mfg SEO
Beitrag16.02.2015 um 11:43 (UTC)    
Titel: Re: Bilder in einer Kategorie nachträglich umbenennen

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
korntheuer-peter hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder in der Kategorie nachträglich umzubenennen bzw. kann man so eine Option in den Baukasten einbauen. Danke.

Moinsen,
was genau meinst du? Den Dateinamen bspw. 828792836.jpg?
Nein, das geht nicht und ist auch so nicht vorgesehen.


Genau das war es - Schade, trotzdem Danke.
Beitrag06.04.2015 um 21:05 (UTC)    
Titel:

Das nachträgliche Umbennen von Bildern oder Dateien, die bereits hochgeladen wurden, würde sehr viel Sinn machen. Wenn man keinen unübersichtlichen Datenmüll mitschleppen möchte, ist man nach heutigem Stand erst einmal dazu gezwungen, alle umzubenennenden Bilder / Dateien zu löschen. Dies frisst ziemlich viel Zeit, da jede scheiss Datei / Bild einzeln gelöscht werden muss. Diese müssten dann alle neu benannt wieder hochgeladen werden. Das ist mehr als steinzeitlich.

Willkommen im Jahre 2015!
Beitrag08.04.2015 um 12:10 (UTC)    
Titel:

pink-camel hat Folgendes geschrieben:
Das nachträgliche Umbennen von Bildern oder Dateien, die bereits hochgeladen wurden, würde sehr viel Sinn machen. Wenn man keinen unübersichtlichen Datenmüll mitschleppen möchte, ist man nach heutigem Stand erst einmal dazu gezwungen, alle umzubenennenden Bilder / Dateien zu löschen. Dies frisst ziemlich viel Zeit, da jede scheiss Datei / Bild einzeln gelöscht werden muss. Diese müssten dann alle neu benannt wieder hochgeladen werden. Das ist mehr als steinzeitlich.

Willkommen im Jahre 2015!


Das richtige Bennen der Bilder oder Dateien bereits VOR dem Hochladen würde viel mehr Sinn machen, dann fällt erst gar kein unübersichtlicher Datenmüll mehr an. Weder am PC noch im Account und Bilder / Dateien liessen sich sogar über die Suchfunktion am PC / im Account wiederfinden und haben online sogar noch einen zusätzlichen Sinn für diverse online Suchmaschinen Mr. Green

Aber so hat eben jeder seine eigene steinzeitliche Methode mit seiner "scheiss Datei / Bild" [sic!] umzugehen und anderen dann die Schuld dafür unterzujubeln.

Willkommen in der Realität!
______________
mfg SEO
Beitrag08.04.2015 um 16:56 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Das richtige Bennen der Bilder oder Dateien bereits VOR dem Hochladen würde viel mehr Sinn machen, dann fällt erst gar kein unübersichtlicher Datenmüll mehr an. Weder am PC noch im Account und Bilder / Dateien liessen sich sogar über die Suchfunktion am PC / im Account wiederfinden und haben online sogar noch einen zusätzlichen Sinn für diverse online Suchmaschinen Mr. Green

Aber so hat eben jeder seine eigene steinzeitliche Methode mit seiner "scheiss Datei / Bild" [sic!] umzugehen und anderen dann die Schuld dafür unterzujubeln.

Willkommen in der Realität!


Einerseits haben Sie Recht, was das richtige Benennen angeht, andererseits reden Sie völligen Stuss (aber das wissen Sie wohl selbst). Weiterhin sollten Sie selbst wissen, das sich im Laufe der Jahre immer etwas auf einer Webseite ändern kann. Im Nachhinein kommt man nicht um das Umbenennen von "Bilder oder Dateien. Selbst wenn man sich am (zeitlichen) Anfang seiner Webseite nicht so viel Gedanken um die Benennung der Bilder sowie Seiten gemacht hat, sollte dies doch im Nachhinein Anwenderfreundlich (Kundenfreundlich) möglich sein.

P.S. Wenn Sie behaupten, noch nie eine Datei oder einen Ordner umbenannt zu haben, da Sie sich vorher immer einen genauen Plan machen, dann ist dies wohl als verspäteter Aprilscherz zu werten.


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 08.04.2015, 22:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag09.04.2015 um 07:42 (UTC)    
Titel:

pink-camel hat Folgendes geschrieben:
seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Das richtige Bennen der Bilder oder Dateien bereits VOR dem Hochladen würde viel mehr Sinn machen, dann fällt erst gar kein unübersichtlicher Datenmüll mehr an. Weder am PC noch im Account und Bilder / Dateien liessen sich sogar über die Suchfunktion am PC / im Account wiederfinden und haben online sogar noch einen zusätzlichen Sinn für diverse online Suchmaschinen Mr. Green

Aber so hat eben jeder seine eigene steinzeitliche Methode mit seiner "scheiss Datei / Bild" [sic!] umzugehen und anderen dann die Schuld dafür unterzujubeln.

Willkommen in der Realität!


Einerseits haben Sie Recht, was das richtige Benennen angeht, andererseits reden Sie völligen Stuss (aber das wissen Sie wohl selbst). Weiterhin sollten Sie selbst wissen, das sich im Laufe der Jahre immer etwas auf einer Webseite ändern kann. Im Nachhinein kommt man nicht um das Umbenennen von "Bilder oder Dateien. Selbst wenn man sich am (zeitlichen) Anfang seiner Webseite nicht so viel Gedanken um die Benennung der Bilder sowie Seiten gemacht hat, sollte dies doch im Nachhinein Anwenderfreundlich (Kundenfreundlich) möglich sein.

P.S. Wenn Sie behaupten, noch nie eine Datei oder einen Ordner umbenannt zu haben, da Sie sich vorher immer einen genauen Plan machen, dann ist dies wohl als verspäteter Aprilscherz zu werten.


Ahja, hier schreibt der Computerexperte, der genau weiss, wann ich "Stuss" schreibe *schmunzel*.

Dass sich etwas auf der Seite ändert, das mag schon richtig sein, dann lösche ich eben das, was sich ändert und lade etwas Neues hoch. So entsteht auch kein "Datenmüll" und ich muss nicht rumjammern, dass es hier Funktionen nicht gibt, die es in der Art auch bei keinem anderen Anbieter gibt ( weder bei WP, Joomla oder TYPO, um nur ein paar zu nennen, die bspw. kein Baukasten sind ).

Klaro, als root auf Serverebene / Apache / SFTP / SSH / PHP ... etc lässt sich sicherlich vieles (selbst)machen, aber mal ganz ehrlich, wenn ich mich damit erstmal auskenne, dann brauche ich keinen Baukasten mehr und hab meine eigenen Server und / oder Hostingaccounts am rennen. Dumm ist nur, da gibt es dann niemanden mehr, der einem hilft, da gibt es dann auch keine fertigen Sachen mehr, da muss man sich eben mit dem "Stuss" selbst auskennen und kann dann aber auch niemandem mehr Anwenderunfreundlichkeit vorwerfen.

PS: Ich benne meine Bilder grundsätzlich vorher richtig, da ich mir nur ungern doppelte Arbeit mache, denn dazu bin ich a) zu faul und b) hat das auch, wie schon erwähnt, einen Rankingfaktor in den Suchmaschinen.
______________
mfg SEO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de