Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.03.2016 um 11:47 (UTC)    
Titel: Fanfiktion für Lesebegeisterte

Hallo und Herzlich Willkommen zu diesem Thread!

Ich möchte euch in diesem Sinne meine Webseite vorstellen, auf der ich eigens verfasste Geschichten veröffentliche. Was Fanfiktion sind wird für diejenigen, die es noch nicht wissen, gleich auf der Startseite beschrieben. Um es hier noch einmal kurz zusammenzufassen:

"Fanfiktion sind selbst verfasste Texte eines literarischen Originalwerks. Die Handlung können entweder parallel zum Original oder ganz neu erzählt werden. Fanfiktion können zudem über einen Film, eine Serie, Prominente oder auch besondere Ereignisse geschrieben werden."

Lasst doch gerne ein Kommentar im Gästebuch da. Ich freue mich über jedwede Kritik, Anregung, Ideen oder Komplimente. Und vielleicht kann ich euch ja für meine Fanfiktion begeistern. Es handelt sich um eine Fanfiktion zu dem Videospiel "The Last Of Us", in Zukunft plane ich noch eine Autobiografie und weitere Geschichten.

In diesem Sinne möchte ich mich nochmal herzlich bei Wolle von clean-test.de.tl bedanken, der mir tatkräftig bei der Gestaltung des Designs geholfen hat. Er ist super höflich, hilfsbereit und geduldig. Ich habe mich zwar etwas blöd angestellt, aber im Endeffekt habe ich alles so hinbekommen, wie ich es wollte. Wolle, ich hoffe, ich habe mich freundlicher gezeigt, als es mir einige Personen hier vielleicht zugestehen möchten.

Liebe Grüße

eure Johanna, meine-fantasien.de.tl


Zuletzt bearbeitet von meine-fantasien am 07.03.2016, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.03.2016 um 16:44 (UTC)    
Titel: Re: Fanfiktion für Lesebegeisterte

meine-fantasien hat Folgendes geschrieben:
...................
In diesem Sinne möchte ich mich nochmal herzlich bei Wolle von clean-test.de.tl bedanken, der mir tatkräftig bei der Gestaltung des Designs geholfen hat. Er ist super höflich, hilfsbereit und geduldig. Ich habe mich zwar etwas blöd angestellt, aber im Endeffekt habe ich alles so hinbekommen, wie ich es wollte. Wolle, ich hoffe, ich habe mich freundlicher gezeigt, als es mir einige Personen hier vielleicht zugestehen möchten.

Liebe Grüße

eure Johanna, meine-fantasien.de.tl

.....na wenn die Mühe mal nicht für umsonst war Exclamation
Oder wie hieß deine Seite vor drei Jahren mit gleichem Inhalt Question

Ach ja...Trend-Forum
Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=141856&highlight=trendforum

einfach keinen Bock mehr, da wird eben neu "aufgeschlagen" und das Gleiche nochmals eingestellt, man gibt dem "Kind" eben bloß nen anderen Namen - ohje

.....und ansonsten, ich habe mir mal ca. 10 Minuten Zeit genommen, das hat gereicht - wer hat schon Lust seitenweise solch Zeug zulesen, da nehme ich mir ein gutes Buch von einer BESTSELLER-AUTORIN Exclamation .....und machs mir gemütlich
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag07.03.2016 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Hallöle klein-paris!

Zitat:
.....und ansonsten, ich habe mir mal ca. 10 Minuten Zeit genommen, das hat gereicht - wer hat schon Lust seitenweise solch Zeug zulesen, da nehme ich mir ein gutes Buch von einer BESTSELLER-AUTORIN.....und machs mir gemütlich


Jeder Bestseller-Autor hat mal so angefangen, wie ich. Nur habe ich nicht die Intention, professionelle Autorin zu werden. Nein, ich möchte gerne versuchen, mit meinen Geschichten Menschen unterhalten zu können - und das auch noch kostenlos. Da spart man sich einfach mal 10 Euro für ein Buch und im Idealfall gefällt einem die Fanfiktion ja auch noch. Kein schlechter Gedankengang, oder?

Nein, was ich nur nicht verstehe, ist die Aussage, "wer denn darauf Lust hat, sich seitenlangen Text durchzulesen und es sich dabei gemütlich zu machen". Ist nicht genau das der Sinn von einem Buch? Und ob man sich jetzt für ein paar Minuten abends am Bett ein Tablet zur Hand nimmt oder ein Buch, das ist kein Unterschied.

Und wie sagt man so schön? Aus der Asche entsteht ein Phönix. Was ich sagen will, ist, Ich habe das alles schon beherzigt, was es an meiner alten Webseite zu kritisieren gab, allein schon der Name - war mir schlüssig und ich habe mir einen passenderen ausgesucht. Ich gebe zu, viele Dinge waren mir nicht klar, beispielsweise, das ich ein Impressum brauche.

Würde das jetzt nicht als ein tagträumerisches Vorhaben eines unreifen Kindes deklarieren. Ich finde der Begriff lernfähig trifft es doch eher, oder nicht? Ausserdem: Mehr als ein Hobby ist es nicht, da gebe ich dir Recht. Aber gerade auch DESHALB obliegt es doch mir, wieviel Zeit ich darin investiere und wenn ich es als notwendig erachte, höre ich eben auf. Unterliegt diese Entscheidung nicht meinem Willen?

Erfahrungsgemäß weiß ich, dass diese Diskussion endlos weitergeführt werden kann, weil hier einfach zwei ganz verschiedene Einstellung aufeinander treffen. Um uns das zu ersparen, würde ich es begrüßen, wenn du dein nächstes Kommentar auf konstruktive Kritik meiner Webseite bzgl. beispielsweise der Gestaltung ( denn ja, es gibt bedeutende Unterschiede zum Vorgänger ). Das dir die Geschichte scheinbar nicht gefällt, hast du ja bereits berichtet. Aber das ist natürlich nur ein Geschmack und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Liebe Grüße

eure Johanna, meine-fantasien.de.tl
Beitrag07.03.2016 um 18:18 (UTC)    
Titel:

meine-fantasien hat Folgendes geschrieben:
Hallöle klein-paris!
Jeder Bestseller-Autor hat mal so angefangen, wie ich. Nur habe ich nicht die Intention, professionelle Autorin zu werden. Nein, ich möchte gerne versuchen, mit meinen Geschichten Menschen unterhalten zu können - und das auch noch kostenlos. Da spart man sich einfach mal 10 Euro für ein Buch und im Idealfall gefällt einem die Fanfiktion ja auch noch. Kein schlechter Gedankengang, oder?
wie schon erwähnt, da gebe ich lieber einen 10ner für ein echt packendes Werk aus Very Happy

meine-fantasien hat Folgendes geschrieben:
Nein, was ich nur nicht verstehe, ist die Aussage, "wer denn darauf Lust hat, sich seitenlangen Text durchzulesen und es sich dabei gemütlich zu machen". Ist nicht genau das der Sinn von einem Buch? Und ob man sich jetzt für ein paar Minuten abends am Bett ein Tablet zur Hand nimmt oder ein Buch, das ist kein Unterschied.
klar macht das einen Unterschied, ich habe z.B. kein Tablet und wenn der Rechner aus ist bleibt er dann für den Rest des Tages auch aus, weder ein Tablet noch Handy kommen dann zum Interneteinsatz Wink

meine-fantasien hat Folgendes geschrieben:
Ausserdem: Mehr als ein Hobby ist es nicht, da gebe ich dir Recht. Aber gerade auch DESHALB obliegt es doch mir, wieviel Zeit ich darin investiere und wenn ich es als notwendig erachte, höre ich eben auf. Unterliegt diese Entscheidung nicht meinem Willen?
sicher doch, langweilt bloß wenn hier aller paar Monate ein Promothread von ein und der selben Person mit einer HP mit ein und dem selben Zeugs eröffnet wird nur weils eben im anderen nicht so läuft wie erwartet

meine-fantasien hat Folgendes geschrieben:
Erfahrungsgemäß weiß ich, dass diese Diskussion endlos weitergeführt werden kann, weil hier einfach zwei ganz verschiedene Einstellung aufeinander treffen. Um uns das zu ersparen, würde ich es begrüßen, wenn du dein nächstes Kommentar auf konstruktive Kritik meiner Webseite bzgl. beispielsweise der Gestaltung........

aha "erfahrungsgemäß" Mr. Green
nun ja da das hier eine öffentliche Plattform ist, solltest du schon jedem selbst überlassen was hier gepostet wird, wenn du dir Kritik ersparen willst solltest du das vor dem Einstellen eines solchen Threads bedenken

aber gut da du ja Kritik zur Gestaltung "wünschst", dazu nur soviel
die Vorstellungen zur Gestaltungen deines Designs wie z.B.
- eine horizontale Navigation
- eine vertikale Navigation mit Flashmenü usw. usw. wurden ja dann doch nicht umgesetzt, macht aber nix-für eine einfache Homepage reicht ein einfaches Design
Fazit: Design passt zum Thema

so denke mal ich habe mich entsprechend ELOQUENT ausgerückt Wink Mr. Green
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 07.03.2016, 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.03.2016 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Hallöle!

Zitat:
klar macht das einen Unterschied, ich habe z.B. kein Tablet und wenn der Rechner aus ist bleibt er dann für den Rest des Tages auch aus, weder ein Tablet noch Handy kommen dann zum Interneteinsatz


Es gibt neben dir noch ein anderes breites Publikum, was vielleicht diese Möglichkeiten in Erwägung ziehen kann und auch möchte. Das du dir die Mühe nicht machen möchtest, ist mir schon klar. Ich weiß ja, dass du nichts davon hältst, was ich mache oder wer ich bin. Aber das ist halt immer so. Es können hunderte Leute davon begeistert sein, was jemand macht und dennoch wird es immer schwarze Schafe geben, die das Vorhaben als negativ erachten. Das das Ganze ausgerechnet von dir ausgeht, rührt nicht von Ungefähr her - und das wissen wir beide ganz genau.

Zitat:
nun ja da das hier eine öffentliche Plattform ist, solltest du schon jedem selbst überlassen was hier gepostet wird, wenn du dir Kritik ersparen willst solltest...


Du verstehst das vollkommen falsch. Ersparen möchte ich mir nichts. Gern höre ich mir Kritik an. Natürlich kannst du dir darüber Gedanken machen, was du blöd an bspw. meiner Webseite findest und mir das mitteilen. Ich honoriere diese Mühen sogar mit Dankbarkeit. Aber solange damit insgeheim auch noch einhergeht, jemandes Ärger Ausdruck zu verleihen ( z.B. durch die Nutzung von Smileys, um einen sarkastischen Unterton zu erzeugen ), kann ich nur sagen, das ist verschwendete Zeit.

Zitat:
aber gut da du ja Kritik zur Gestaltung "wünschst", dazu nur soviel
die Vorstellungen zur Gestaltungen deines Designs wie z.B.
- eine horizontale Navigation
- eine vertikale Navigation mit Flashmenü usw. usw. wurden ja dann doch nicht umgesetzt, macht aber nix-für eine einfache Homepage reicht ein einfaches Design
Fazit: Design passt zum Thema


In jedem Fall bedanke ich mich für diese wirklich konstruktive Kritik. Finde ich super!

Schlussendlich kann ich nur beherzigen, was du und auch alle Anderen an konstruktiver Kritik hervorbringst und ich versuche es, nach eigenem Ermessen zu beherzigen. Alles Andere, was mich trüben soll oder meinem Vorhaben schädigen soll, lasse ich dann außen vor. Ich möchte ja nun in Zukunft etwas "professioneller" damit umgehen. Das wäre dann auch alles, was ich dazu für jetzt und in Zukunft dazu zu sagen habe.

Ich freue mich auch noch weiterhin über jede andere Meinung und Kritik zu meiner Webseite.

Liebe Grüße

eure Johanna, meine-fantasien.de.tl


Zuletzt bearbeitet von meine-fantasien am 07.03.2016, 20:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag07.03.2016 um 20:06 (UTC)    
Titel:

meine-fantasien hat Folgendes geschrieben:
Es gibt neben dir noch ein anderes breites Publikum, was vielleicht diese Möglichkeiten in Erwägung ziehen kann und auch möchte. Das du dir die Mühe nicht machen möchtest, ist mir schon klar. Ich weiß ja, dass du nichts davon hältst, was ich mache oder wer ich bin. Aber das ist halt immer so. Es können hunderte Leute davon begeistert sein, was jemand macht und dennoch wird es immer schwarze Schafe geben, die das Vorhaben als negativ erachten. Das das Ganze ausgerechnet von dir ausgeht, rührt nicht von Ungefähr her - und das wissen wir beide ganz genau.
ach Herr jeh, sagt eine die von nichts Ahnung hat, sich als Profiautorin sieht von der sie jedoch Lichtjahre entfernt ist und völlig aus dem heiterem Himmel andere Webmaster/innen zur I-Net-Präsenz persönlich vollpöbelt in Form von unqualifizierten Kommentaren unter dem Pseudonym OLGA Mr. Green aber gut dann warte mal auf die hunderte Leute die hier in Begeisterungsschwall ausbrechen und dich für den Grimme-Preis nominieren Mr. Green Mr. Green

meine-fantasien hat Folgendes geschrieben:
Ich honoriere diese Mühen sogar mit Dankbarkeit. Aber solange damit insgeheim auch noch einhergeht, jemandes Ärger Ausdruck zu verleihen ( z.B. durch die Nutzung von Smileys, um einen sarkastischen Unterton zu erzeugen ), kann ich nur sagen, das ist verschwendete Zeit.
ha ha ha worüber bitte sollte ich mich bei einer unreifen 19-jährigen, die so dermaßen von sich selbst überzeugt ist ärgern-herrlich- und jaaaaaaaaaa ich mag die kleinen Dinger Cool das hat doch was und als Zeitverschwendung sehe ich das eigentlich nicht, wohl eher deinerseits, denn in wenigen Wochen wird deine belanglose Homepage genauso vor sich herdümpeln, wie schon die andere

meine-fantasien hat Folgendes geschrieben:
In jedem Fall bedanke ich mich für diese wirklich konstruktive Kritik. Finde ich super!
Mr. Green das zeigt am deutlichsten das du die Ironie in diesem, meinem letzten Absatz null verstanden hast, naja was nicht ist kann ja noch werden - auch mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen, denn statt der Aussage "einfache Homepage" hätte ich auch das Attribut "anspruchslos" wählen können - dachte du verstehst auch so was gemeint ist Laughing

wünsche noch viele hunderte begeisterte Posts hier Mr. Green
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 08.03.2016, 02:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.03.2016 um 09:50 (UTC)    
Titel:

UPDATE vom 08.03.2016 um 10:47 Uhr

Arrow Kapitel 2 der "The Last Of Us"-Fanfiktion wurde überarbeitet.
Arrow Kapitel 3 der "The Last Of Us"-Fanfiktion wurde hinzugefügt.

Noch ein kleiner Hinweis für alle, die meine Geschichte mitlesen, falls Ihr noch nicht die Nachricht gelesen habt:

Ich bin die nächsten zwei Wochen in einer Klausurenphase und bin daher inaktiv. Ich versuche, das ich binnen dieser
zwei Wochen ein schönes Kapitel zu schreiben. Aber das kostet natürlich etwas zeitlichen Aufwand und Mühe. Bitte beachtet das!

Liebe Grüße

eure Johanna, meine-fantasien.de.tl
Beitrag09.03.2016 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Arrow Bitte bleibt freundlich und sachlich. Back to Topic!

Danke Smile


Zuletzt bearbeitet von matsk am 09.03.2016, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.04.2016 um 17:45 (UTC)    
Titel:

UPDATE vom 07.04.2016 um 19:45 Uhr

Arrow Kapitel 3 der "The Last Of Us"-Fanfiktion wurde überarbeitet.
Arrow Das Gedicht "Unsere Herzen bluten" wurde hinzugefügt.

Vielen Lesespaß wünsche ich euch!

Wie immer würde ich mich über positive und negative Resonanz freuen!

Liebe Grüße

Johanna, meine-fantasien


Zuletzt bearbeitet von meine-fantasien am 07.04.2016, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de