Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.12.2016 um 18:42 (UTC)    
Titel: Der banner.baukasten verabschiedet sich...

Es ist nun schon eine ganze Zeit her, als ich hier im Homepage Baukasten den banner.baukasten startete. Das Ziel war es, einen Ort zu kreieren, an dem jeder Homepagebetreiber ohne Code-Erfahrung ganz leicht einen eigenen Banner bzw. Buttons erstellen kann. Angefangen hat alles mit dem #link-Bereich, in dem der eigene Banner nur durch Eintragen der Bild-URL und der Zielseite binnen Sekunden generiert war. Kurze Zeit später kam der #diy-Service in Kooperation mit einem Partner, mit dessen Hilfe ein Banner personalisiert werden konnte. Nach einiger Zeit erweiterte ich den #link-Bereich um einer Funktion, bei der das Banner seine Grafik beim Hover ändert. Im Jahr 2015 konnte ich dank einer Fusionierung mit dem browser.baukasten einen #pro-Dienst anbieten, bei dem Nutzer Ihre Banner kostenlos von einem erfahrenen Team designen lassen konnten. Nach und nach mussten wir uns dann aufgrund einiger technischer und personeller Probleme vom Großteil unserer Dienste verabschieden. Aus Zeitmangel blieb der Service dann lange zeit auf der Strecke. Die Webseite war komplett überladen und veraltet.
Aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen im browser.baukasten haben wir uns nun dazu entschlossen, den Dienst des banner.baukasten einzustellen. Wir bedanken uns bei allen Nutzern und Interessierten, allen Unterstützern und Partnern für einige tolle Jahre. Thank you for the creativity!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de