Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.02.2017 um 12:27 (UTC)    
Titel: Rechte Box in iFrame - clip:rect (Iceblue)

Hallo zusammen
ich versuche gerade die 1. rechte Box in ein Iframe zu packen.

HTML sieht so aus
Code:
<div id="outerdiv">
<div id="innerdiv">     
<iframe width="190" height="460" src="http://sifle.de/?onlyDisplayDesktopVersion=true" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
</div>
</div>


CSS sieht so aus
Code:
#outerdiv {
width: 250px; position: relative;
}
#innerdiv {
position: absolute; left: -5px; top: -180px;clip:rect(170px 600px 470px 0px);
}


Der Code funktioniert in sofern, dass von sifle.de die obersten Teile der Navigation angezeigt werden: http://m.sifletest.de.tl/ (oben rechts auf das + klicken).
Ich packe es aber nicht, die erste rechte Box da reinzubuxieren. Das müsste doch irgendwie mit den clip:rect Koordinaten gehen. Die 170px sehen ja schon mal gut aus. Aber der Rest...
______________
Gruß von Sven von

Beitrag19.02.2017 um 17:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

der Code den du haben möchtest ist folgender:

HTML:
Zitat:
<div id="outerdiv">
<div id="innerdiv">
<iframe src="http://sifle.de/?onlyDisplayDesktopVersion=true" scrolling="no" width="1400" height="1100" frameborder="0"></iframe>
</div>
</div>


CSS:
Zitat:
#outerdiv {
width: 211px;
position: relative;
height: 816px;
}
#innerdiv {
position: absolute;
left: -1146px;
top: -170px;
clip: rect(170px 1357px 986px 1146px);
overflow: hidden;
}


Allerdings:
Ich weiß, es wäre sehr komfortabel, wenn man nicht immer auf der mobilen Webseite händisch die rechte Box aktualisieren müsste, aber:
- Ist ein Iframe dafür das Mittel der Wahl, wenn er nur mit Hängen und Würgen und mit absoluter Positionierung passend ausgerichtet werden kann? Das ist nämlich immer so eine Sache: Auf dem PC wird mir zwar im Firefox, Chrome und IE 9 alles einigermaßen brauchbar angezeigt, ebenso im IE und Opera Mini auf Windows Phone, aber z.B. im Firefox und Opera auf Android zum Beispiel verschiebt sich die Seite in dem "Sichtfenster" etwas nach links. Wie sich das beim Ei-Fon verhält, kann ich dir nicht sagen.
Zu testen hier: http://transint-test3.de.tl/Iframe.htm
- Eine mobile Webseite ist ja, neben der im Idealfall besseren Bedienbarkeit von kleineren (Touch-)Bildschirmen, auch dafür gedacht, dass der unterwegs im mobilen Netz mit Datenlimit Surfende eben nicht die komplette Desktopseite laden muss, sondern eine abgespeckte und damit schneller und weniger bandbreitenintensiv zu ladende Seite ausgeliefert bekommt. Wenn im Hintergrund ohnehin die eigentliche Seite geladen wird, wäre das meiner Meinung nach etwas witzlos.

Ansonsten wird die Seite lt. Browsershots.org in den meisten Browserversionen korrekt dargestellt.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag20.02.2017 um 05:40 (UTC)    
Titel:

Na toll - ich war so froh eine Lösung gefunden zu haben und jetzt kommst du mit vernünftigen Argumenten dagegen Confused Wink
Aber stimmt schon. so weit habe ich nicht gedacht.
Könnte man das umgehen, wenn man statt der mobilen rechten Box einen anderen Ort wählt?
Z.B. die Unterseite "MOBILBOX" auf der dann das Iframe sitzt? Dann würde die Desktopseite ja nur auf dieser Unterseite mitgeladen werden...
So in etwa: http://sifletest.de.tl/sifle-iFrame-TEST.htm
Wobei das mobil mit meinen Anpassungen wieder nicht klappt...Confused

Aber auf jeden Fall schon mal ein dickes DANKE für deine Hilfe!
______________
Gruß von Sven von



Zuletzt bearbeitet von sifle am 20.02.2017, 06:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.02.2017 um 23:32 (UTC)    
Titel:

Sagen wir so: Auf jeder Unterseite, auf der du mittels Iframe deine Desktopseite einbindest, muss die vollständige Desktopseite geladen werden. In der rechten Box wären das halt alle Unterseiten. Die grundsätzlichen Probleme, wie die zweifelhafte Positionierung und ggf. verlängerte Ladezeiten, bleiben ja erhalten und verlagern sich lediglich.

Echte Abhilfe schafft nur, die HTML- und vor allem Bildermenge auf das Notwendigste zu reduzieren, was geladen werden muss. Und das geht (im Baukasten) letztlich nur, indem die Desktopseite nicht geladen wird Wink

Gruß, TransInt

Wenn du unbedingt einen Iframe verwenden willst, kannst du eine HTML-Datei erstellen, die News dort reinschreiben, bei "Dateien" hochladen und einbinden. Das funktioniert zwar super, allerdings kannst du die News dann auch einfach in die mobile rechte Box schreiben, das ist vermutlich sinnvoller Wink
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de