Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.03.2017 um 16:45 (UTC)    
Titel: Diashow geht nicht mehr

Hallo,
ich hatte mir von folgender Seite - http://hpbk-templateworld.de.tl/Slideshow.htm - eine Diashow für meine Internetseite ( http://bahnland-sachsen.de.tl/Startseite.htm ) zusammengebastelt.
Das funktionierte auch zwei Wochen wunderbar bis letzten Sonnabend, als sich die Bilder plötzlich nicht mehr im Kreis drehten, sondern untereinander aufgelistet wurden.
Das gleiche Problem ist übrigens seit diesem Tag auch auf der obengenannten Internetseite zu sehen.

Wie bekomme ich das wieder zum Laufen?

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Bahnland-Sachsen am 24.03.2017, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2017 um 10:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das liegt daran, dass die beiden Javascript-Dateien, die aus den Bildern eine Slideshow machen, von dem externen Speicher gelöscht wurden.
Sie lagen auf einem Server bei "Dropbox", wurden dort allerdings entfernt und nun funktioniert das ganze Ding natürlich nicht mehr...
Dankenswerterweise hat er in seiner Anleitung zum Einfügen verraten, wo der Code herkommt, nämlich von hier:
https://github.com/malsup/cycle
Die Datei jquery.cycle.all.js müsste man jetzt erst auf den eigenen Rechner und dann auf einen Dateispeicher hochladen, zum Beispiel hier im Baukasten, sodass man so einen Link bekommt:
https://www.homepage-baukasten-dateien.de/transint/jquery.cycle.all.js

Dazu braucht man dann noch jQuery, Version 1.7.1 oder später, das man mit ein wenig Sucherei bei https://code.jquery.com/jquery/ herunterladen kann und dann auch auf seinem Datenspeicher hochladen muss:
https://www.homepage-baukasten-dateien.de/transint/jquery-1.7.1.js

Dann muss man nur noch die entsprechenden Links in der Vorlage durch die neuen Links von da oben ersetzen, ungefähr so:
Zitat:
<!-- include jQuery library -->
<script type="text/javascript" src="https://www.homepage-baukasten-dateien.de/transint/jquery-1.7.1.js"></script>
<!-- include Cycle plugin -->
<script type="text/javascript" src="https://www.homepage-baukasten-dateien.de/transint/jquery.cycle.all.js"></script>
<!-- initialize the slideshow when the DOM is ready -->
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
$('.slideshow')
.after('<div id="nav">')
.cycle({
fx: 'fade', // choose your transition type, ex: fade, scrollUp, shuffle, etc...
pager: '#nav'
});
});
</script>

Wenn man nun diesen aktualisierten HTML-Code anstelle des auf der Seite angebotenen HTML-Codes verwendet, müsste das Ergebnis so oder so ähnlich aussehen:
http://transint-professional.de.tl/Gleisplan.htm

Und schon funktioniert alles wieder Mr. Green

Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag28.03.2017 um 13:37 (UTC)    
Titel:

Wunderbar, ich danke dir! Very Happy Very Happy Very Happy

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de