Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.02.2017 um 10:29 (UTC)    
Titel: Hintergrund in Unterseiten bearbeiten

Hallo
Es ist schon einige Jahre her, dass ich meine HP designed habe.
Ich möchte da nicht mehr so viel rumexperimentieren und mir alles durcheinander bringen.
Wegen der besseren Übersicht, habe ich jetzt Unterseiten aktiviert.
Dort ist dann aber ein breiter, heller Streifen zu sehen.
http://www.gerdundiris.de/Deutschland.htm
Wie bekomme ich den weg?
LG Iris
______________
Das Leben findet heute statt
(Inschrift an einer Hauswand in einem kleinen Südtiroler Dorf)

http://www.gerdundiris.de/
http://www.meine-schmückerei.de/
http://on-my-own-art-sp.de.tl/
Beitrag27.02.2017 um 10:36 (UTC)    
Titel:

das ist der sogenannte content. also der bereich, in dem du auf der seite schreibst. dort könntest du die information reinschreiben, dass sich in der navigation nun unterseiten geöffnet haben.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.02.2017 um 11:12 (UTC)    
Titel:

Danke,
aber ich wollte da eigentlich nichts reinschreiben.
Aber wenn ich da für den Content die Farbe an den Hintergrund angleichen würde, wird sich die Farbe im Content, wo ich die Reiseberichte drin habe wohl auch ändern.
Ich glaube, ich werde da einfach Bilder einfügen. Wink
LG Iris
______________
Das Leben findet heute statt
(Inschrift an einer Hauswand in einem kleinen Südtiroler Dorf)

http://www.gerdundiris.de/
http://www.meine-schmückerei.de/
http://on-my-own-art-sp.de.tl/
Beitrag28.02.2017 um 11:31 (UTC)    
Titel:

zur not kann man, mittels code auch nur die eine seite ohne das gelbe feld machen. wenn du es so möchtest, dann gebe ich euch den code und schreibe, was gemacht werden muss.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag28.02.2017 um 21:39 (UTC)    
Titel:

Das wäre nett, dann könnte ich es wenigstens mal versuchen. Smile
______________
Das Leben findet heute statt
(Inschrift an einer Hauswand in einem kleinen Südtiroler Dorf)

http://www.gerdundiris.de/
http://www.meine-schmückerei.de/
http://on-my-own-art-sp.de.tl/
Beitrag01.03.2017 um 10:44 (UTC)    
Titel:

gehe zu der betreffenden seite und bearbeite sie. klicke im editor oben links auf quellcode. dort fügst du folgendes an oberster stelle ein:

Code:
<style type="text/css">
<!--

td.edit_content{background-image: none;background-color:#5E100C;border: 0px solid #5E100C;}

td.edit_content_top{display: none;}
 
td.edit_content_top:hover{background-image:url(http://666kb.com/i/bhou8esqk5j4nnv8l.png);height:25px;background-color:#5E100C;border: 0px solid #FFD39B;}

-->
</style>


speichern, und schon sollte das gelbe weg sein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag05.03.2017 um 12:28 (UTC)    
Titel:

Danke, aber das hat nicht funktioniert.
Ich füge da jetzt Bilder ein.
LG Iris
______________
Das Leben findet heute statt
(Inschrift an einer Hauswand in einem kleinen Südtiroler Dorf)

http://www.gerdundiris.de/
http://www.meine-schmückerei.de/
http://on-my-own-art-sp.de.tl/
Beitrag05.03.2017 um 13:15 (UTC)    
Titel:

iris-und-gerd hat Folgendes geschrieben:
Danke, aber das hat nicht funktioniert.

klar funktioniert das:

=> http://globe-testseite.de.tl/aaaaa01.htm

also einen Code im Quellcode einzufügen, sollte nun wirklich nicht zu schwer sein Wink
______________
mfG design-globe
Beitrag04.04.2017 um 09:51 (UTC)    
Titel:

Danke,
aber ich bin nicht blöd.
Ich habe es genauso gemacht, wie gringo es beschrieben hat, und trotzdem hat es nicht funktioniert. Der helle Streifen vom Content hat nicht die Farbe verändert.

LG Iris
______________
Das Leben findet heute statt
(Inschrift an einer Hauswand in einem kleinen Südtiroler Dorf)

http://www.gerdundiris.de/
http://www.meine-schmückerei.de/
http://on-my-own-art-sp.de.tl/
Beitrag05.04.2017 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Moin,

versuche mal diesen Code:
Zitat:
<style type="text/css">
td.edit_content {
background-image: none;
background-color: #5E100C;
border: none;
}
</style>

Der muss auf der Seite wo er wirken soll im Quelltextmodus eingefügt werden. Er entfernt ein eventuell vorhandenes Hintergrundbild sowie einen möglicherweise vorhandenen Rahmen und setzt die Hintergrundfarbe auf das dunkle Rot, das im Moment als Hintergrundfarbe der kompletten Seite eingerichtet ist.
Damit müsste der Content vor dem Seitenhintergrund unsichtbar werden, eventuell vorhandene Bilder, Texte etc. bleiben aber sichtbar.

Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de